@MamaCita das ist bestimmt nichts Körperliches gewesen, dein Körper und dein Stoffwechsel stellen sich erst jetzt mal auf das Citalopram ein, und dann der neue Job... das ist eine riesen Anspannung, kein Wunder dass dir da das Herz pocht wenn du dann zu Mittag mal einschläfst. Muss sich jetzt alles mal einpendeln in deinem Leben, die Medikation, der neue Alltag. Ich finde du machst das toll, einen neuen Job anfangen in einer Zeit in der es dir nicht so gut geht... das hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft... also Hut ab
Das mit dem Druck machen kenne ich. Ich nehme Citalopram seit einer Ewigkeit, vor 14 Jahren zum ersten mal damit begonnen. Nach 2 Jahren der erste Versuch auszuschleichen. Gescheitert. Dann über 10 Jahre genommen, letztes Jahr hab ich erneut einen Versuch gewagt es auszuschleichen... wieder gescheitert, und ein ganz akuter Schlimmer Rückfall. Konnte einige Wochen nicht arbeiten, musste Benzos nehmen um es irgendwie auszuhalten bis das Citalopram wieder wirkt. Und da hab ich mir auch extremen Druck gemacht, wie lange dauert es denn bis es endlich wieder wirkt.... etc. In Wahrheit kommt ja die Wirkung dann schleichend, ist ja auch nicht so dass es einem dann von einen auf den anderen Tag wieder super geht. Ja heute geht es mir wieder gut und ich bin gut eingestellt auf das Cita. Und ich werde es wohl bis an mein Lebensende nehmen, aber damit hab ich mich mittlerweile angefreundet, moechte nur dann nächstes Jahr dann wieder auf 20 und dann auf Perspektive wieder auf 10 mg runter. Soweit geht es mir sehr gut, manchmal noch Angst vor der Angst... ganz selten mal Einschlafprobleme und dann muss ich mir wirklich sagen Das ist gelegentlich normal. Die Angst kommt nicht wieder. Auch normale Menschen schlafen gelegentlich mal schlecht. Im schlimmsten Fall nehm ich dann zum Schlafen mal ne Dominal aber das eher selten.
Wie lange nimmst du Citalopram schon? Auch schon längere Erfahrung damit?
03.10.2019 08:57 •