Hallo ihr Lieben,...ich habe mich soeben neu registriert, obwohl ich weniger googlen und lesen wollte,aber naja ich hoffe auf Ermunterung unter Gleichgesinnten. :-/
Ich habe 2014 das erste mal aufgrund postpartaler Panikstörung und damit einhergehender mittelschwerer Depression (konnte das Haus nicht wirklich allein verlassen) Citalopram verordnet bekommen. Das einschleichen war die Hölle,aber damals war ja sowieso alles die Hölle in der Situation ... Gott sei Dank halfen das Medikament und Psychotherapie aber gut. Herbst 2016 hatte ich es versucht auszuschleichen, was leider schief ging aufgrund immensen Stresses durch Umzug und Arbeitswechsel ,sodass ich es im April 2017 wieder eingeschlichen habe. Meines Erachtens war das eindosieren weniger schlimm als beim ersten Mal und glücklicherweise stabilisierte sich mein Zustand wieder. Zweiter Absatzversuch im Februar dieses Jahres ...im Mai dann Schlafstörungen.. scheinbar grundlos ... verzögerter Entzug? Mit 1 Woche trimipramin zum Schlafen dann langsame Besserung ....
In meiner Unzufriedenheit wollte ich Mal wieder was ändern und wechsel die Arbeit...was wieder massive Unruhezustände, Magenprobleme und Schlafstörungen ausgelöst hat :-/ ....also will ich Citalopram wieder nehmen bzw tue es auch aber habe solche Angst dass es nicht mehr wirkt bzw mache mir halt mega Stress dass es innerhalb der nächsten Wochen besser werden muss ...
Habe aus Angst vor NW den 'Fehler' gemacht,dass ich mit Krümelchen (2,5mg) angefangen habe und somit wahrscheinlich zwei Wochen vergeudet habe ....bin quasi erst seit 2 Wochen bei 10mg und seit 3 Tagen bei den 20mg ...diese verstärkte Angst und Unruhe,vor allem morgens machen mich fertig , brennen in der Brust und den Unterarmen...dazu so zittrig und Übelkeit bzw Appetitlosigkeit ...
Ich brauche irgendwie ein paar Mutmacher bitte ...
Ich versuche alles so normal wie möglich weiter zu machen um nicht wieder in die Vermeidung zu kommen aber es ist so zermürbend und jeden Tag ein Kraftakt.
Sorry für den langen Text ...aber vielleicht ist ja jemand da draußen dem es ähnlich geht oder der trotz wiederholter neuer Einnahme von Erfolgen berichten kann.
Liebe Grüße, MamaCita
31.08.2019 13:33 •
x 1 #578