App im Playstore
Pfeil rechts
44

Hey Ruby,
wann war bei dir der Rückfall und wie lange hat er gedauert?
Die Hoffnung geb ich nicht auf. Jetzt bin ich schon so weit gekommen und da schmeißt man doch nicht alles hin. Außerdem hab ich meine Jungs und schon dafür lohnt sich das weiterkämpfen.
Ich hoffe, das gilt für dich auch.

Also meinen Rückfall hatte ich diesen Montag.Dienstag ging dann so, ist jetzt aber wieder von Tag zu Tag besser.Am Anfang war ich total schockiert, da es mir so gut ging, wie vor der Krankheit. Mir wurde aber gesagt, dass sowas vorkommen kann, also war ich drauf vorbereitet.Trotzdem macht man sich seine Gedanken, warum, weshalb, hat man was falsches gemacht?War die Woche bei meiner Therapeutin, dann ging s mir besser.bei mir ist es der Stress, zu viel davon, dann geht s mir beschissen.Lerne in der Therapie aber viel dazu, was mir hilft, das auch im alltäglichen Leben umzusetzen.Noch als es mir am Anfang ganz schlecht ging, habe ich gesagt, ich werde alles dafür tun und kämpfen, um wieder gesund zu werden.der Kampf dauert noch an Ich finde dieses Forum sehr gut, man kann sich wunderbar austauschen und anderen helfen. Viele denken sie sind mit dieser Krankheit ganz alleine aber das stimmt nicht.

A


Ein Leben mit Citalopram

x 3


Hallo,

Vor 2 Jahren begann ich in einer Klinik Citalopram zu nehmen. Die Ärzte die es mir verschrieben meinten dass die Wirkung erst langsam nach ca. 2 Wochen kommt. Zu meiner Verwunderung musste ich jedoch feststellen dass es nicht einmal 1 Stunde (Kein Witz!) dauerte bis ich mich plötzlich komplett anders fühlte.

PHYSICHE VERÄNDERUNGEN:
Ich hatte auf einmal viel mehr Energie und ungeheuren Bewegungsdrang, wollte gleich Basketball spielen und joggen (ich mag zwar Sport kann mich aber eigentlich immer seltener motivieren auch wirklich etwas zu tun)
Wo ich mich beim laufen vorher eher wie ein Sack Kartoffeln bewegt und geschleppt habe lief ich eine Stunde nach dem ich Citalopram eingenommen hatte wie ein geübter Soldat der rägelmäßiges schnelles marschieren gewohnt ist. Später in der Turnhalle traf ich zudem viel mehr Körbe beim Basketball soll heißen war auch viel genauer als vorher ohne Citalopram.

PSYCHISCHE VERÄNDERUNGEN:
Normalerweise bin ich sehr schüchtern und traue mich nicht vor vielen Leuten zu reden oder jemanden anzusprechen. Auch da gab es grundlegende Veränderungen denn plötzlich war das wie verflogen ich wurde spontaner und traute mich mehr auch sofort das zu fragen wa mich interessierte ohne wie vorher abzuwägen ob das denn auch wirklich machen soll, kann und darf um es dann doch ganz sein zu lassen. Nun war ich viel offener und zugänglicher ich strahlte viel mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein aus... UND ALL DAS NUR CA. 1 STUNDE NACH EINNAHME VON CITALOPRAM!

Mehrere Ärzte denen ich es konnten und/oder wollten es mir nicht glauben! Bitte schreibt mir ob ihr mit Citalopram etwas ähnliches erlebt habt!

Hallo,
also so etwas habe ich ja noch überhaupt nicht gehört. Wie viel mg. nimmst Du denn..? Wäre ich Arzt, ich würde die Medikamente bei Dir sofort wieder absetzen..! (kleiner Witz).
Aber jetzt mal Spaß bei Seite: Nimmst Du noch andere Medikamente, dass es vielleicht zu diesem aufputschenden Gefühl kam..?
Was sagt denn Dein Arzt dazu..?

Also, nach der allerersten Pille (20 mg) hatte ich auch kurz nach der Einnahme für einige Stunden das Gefühl, das mir die Sonne aus dem Ar... strahlt. Vielleicht Placeboeffekt?

Hallo zusammen!

Mit wieviel mg citaloprm lebt Ihr ein normales Leben??

Lg

Flipper15

Hallo Flipper15,
bin momentan bei 20mg. Mit 30mg ging es mir allerdings besser, aber das ist bei jedem anders. Wieviel nimmst du?

Hallo,

ich nehme zur Zeit 20mg,aber mir fehlt hakt noch so ein Stück.Weis nicht ob Ihr das nachvollziehen könnt,aber noch fühle ich mich ein wenig unsicher.
Ich muss aber sagen,daß Citalopram mir SEHR geholfen hat,aber noch ein wenig fehlt halt.Jetzt weis ich nicht,ob ich um 10mg erhöhen soll....vielleicht geht es mir dann wieder supi,so wie früher.

Lg

Flipper15

@Flipper15,
ich weiß was du meinst. Es kann wirklich sein, dass die Dosis zu gering ist, aber ich würde sie nicht alleine einfach hochsetzen. Sprich' mit deiner Ärztin, sie wird dich dabei unterstützen! AG!

Hallo!

War es bei Dir denn auch so?

Erzähl doch mal...

Lg

Flipper15

@Flipper15
Ich hatte damals noch viele Tage zwischendurch, wo ich nicht so gut drauf war, deshalb hat meine Ärztin die Dosis auf 30mg erhöht. Dann ging es nur noch Bergauf. Versuche es inzwischen wieder mit 20mg und merke nach drei Tagen Umstellung, das es glaube ich richtig war. Mal sehen was die nächste Woche so bringt.

Wie lange nimmst du schon die Medis?

Also ich muss ja ausdrücklich sagen,daß Citalopram mir echt hilft.Aber dieses letzte Stück fehlt halt noch.Habe auch ein paar Tage,wo ich schlecht drauf bin.
DAmals konnte ich fast gar nichts machen,bin nicht mehr raus,Auto fahren usw...nur noch schnell einkaufen und gut war.Nun fahre ich wieder Auto und geh auch raus,aber ein wenig Unsicherheit ist immer noch da.So ein unruhiges Gefühl im Magen.Kann es schlecht beschreiben...
Werde mit meinem Arzt mal reden.Denke aber mal,wenn ich 30mg nehmen sollte,dann wird es besser werden....(hoffe ich mal)
Nehme Citalopram seit dem 22.12.2009.

@Flipper15
Mir ging es genauso, konnte gar nichts mehr, nicht arbeiten, Auto fahren, selbst einkaufen war eine Qual. Du nimmst die Medis zwar noch nicht sehr lange, aber ich denke 30mg werden dir bestimmt genauso gut helfen wie mir. Schreib' mal deine Erfolge! AG!

Dir ging es genauso?Also wo die Tabletten haben Dir geholfen,aber wo Du dann 30mg genommen hast,da ging es Dir dann viiiel besser??

Oh wie toll,werde morgen DIREKT den Doc fragen!

Kennt das noch jemand so??

Viiiieln Dank fürs Mut machen!!!

Also ich war auch schon zeitweise auf 40 mg und bin da schon fast zu gut drauf gewesen. Hat dann irgendwie auch nicht zu mir gepaßt. Bin wieder auf 20 mg und mir geht es mal so, mal so. Aber eine Erhöhung der Dosis, hilft auf jeden Fall (bei mir zumindest). Aber das kann kein Dauerzustand sein. Ich denke, es ist wichtig es irgendwann mal wieder ohne Hilfsmittel zu schaffen.

Da hast Du vollkommen recht,aber erstmal einen Platz bekommen.Mir haben Sie eine Verhaltenstherapie vorgeschlagen.Mal sehen wann ich einen Platz bekomme....

Hört sich auf jeden Fall gut an,wenn man dann gut drauf ist.Mir geht es ja soweit ganz gut,aber ein wenig fehlt halt noch um zu sagen,JETZT ist es supi.

@Flipper15
Ja, mir ging es genauso wie dir. Werde wahrscheinlich auch wieder auf 30mg gehen. Die 20mg reichen mir nicht. Habe heute Nacht wieder Alpträume gehabt, Schwindel etc. 30mg wirken auf jeden Fall besser. Versuch' es! Ich werde auch nochmal mit meiner Ärztin reden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

nun bin ich vom Doc zurück und ich darf es nun mit 30mg versuchen.

Mein Belastungs EKG ist super ausgefallen.

Hoffe nun,daß es mit den 30mg besser wird.

Dir wünsche ich alles gute,daß es Dir auch wieder besser geht!


Lg

Flipper15

Hallo Aphrodite,

wielange hat es denn bei Dir gedauert,bist Du die Wirkung von 20mg auf 30mg gespürt hast?

Lg

Flipper15

@Flipper15
Ich weiß nicht ob es Einbildung war, aber ich hatte das Gefühl, das es gleich besser wurde. Man muss natürlich auch weiter an sich arbeiten, aber die Medis haben mich gut dabei unterstützt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore