Hallo! Bin ganz neu hier. Ich verstehe dich sehr gut. Ich nehme das Citalo seit Anfang Dezember, mache auch zusätzlich eine Therapie. Seit der 2 Woche im Januar ging es mir super. Ich konnte wieder alles machen und war voll und ganz ohne Angst und Panickattacken. Ich nehme täglich 20 mg.
Jedoch gestern Abend hatte ich wieder eine. Es war jedoch nicht so schlimm, wie die anfänglichen. Ich war etwas depri, weil ich das nicht erwartet habe, ich wollte nächste Woche wieder mit dem Arbeiten anfangen. Aber ich glaube ich war da etwas vorschnell. Ich war aber auf so was von meiner Psychiaterin vorgewarnt worden, dass es passieren kann. Überhaupt waren beide Psychiaterin und Psychotherapeutin erstaunt, wie schnell es mir wieder gut ging.Jetzt wird entschieden, ob meine Dosis erhöht wird.
Das gleiche hat mir mein Bruder der als Oberarzt in einer psychiatrischen Klinik arbeitet auch gesagt. Es kann, muss aber nicht zu Rückfällen kommen.
Gut ich kann nicht sagen, dass es mir viel schlechter geht oder wie ganz am Anfang. Bei mir gab es zuviel Stress die letzten Wochen. Deswegen brauch auch die Krankheit wieder durch. Dessen bin ich mir sicher.Ich möchte hier allen Betroffene Mut machen, ihr seid nicht alleine!!
Mich taff die Krankheit Panikattacken, Angstattacken mit Agoraphobie aus dem heitern Himmel.Am Anfang war es die Hölle. Vom Hausarzt bekam ich doxepin, was etwas half aber nicht den ganzen Tag lang hielt. Nach einem Gespräch mit meinem Bruder ging ich zu einer Fachärztin und bekam Citalo.
Auch ich hatte Nebenwirkungen, war zig Mal im Krankenhaus, weil ich dachte, mit mir stimmt was nicht, Todesangst hatte, bei jeder Nebenwirkung.
Dann aber fing das Citalo an zu wirken, ich bemerkte jeden Tag eine Verbesserung.
Ich kann auch nur jeden einzelnen empfehlen eine Therapie zu machen.
Diese Krankheit kann man nicht durch bloße Einnahme von Medikamenten bekämpfen, die Medi machen erst eine Therapie möglich. Alle Panik und Angstattacken haben einen Ursprung und der liegt in der Psyche.
Sicher kann nicht jeder mit so einer Krankheit umgehen. Es gibt Menschen, die das nicht verstehen, wenn man es ihnen sagt.
Diese Krankheit kann aber JEDEN treffen.
Ich kann dir nur sagen, dass du keinen Grund zu verzweifeln hast. Man muss immer damit rechnen, dass ein Rückfall kommen kann. Spreche ienfach mit deinem Arzt, der wird schon wissen was zu tun ist. Und falls du keine Therapie machst, überlege es dir. Mir hat das unheimlich geholfen.Ich wünsche dir eine gute Besserung. Du bist nicht allein.ihr seid nicht allein.
10.02.2010 15:45 •