App im Playstore
Pfeil rechts
44

Ah Ok,aber kannst du mir das mit dem serotininspiegel erklären.Was hat das mit meinen Angststörungen und Panikattacken zu tun?mfg

Hallo zusammen,

wollte ja nochmal berichten wie es mir so erging.

Also letztes Wochenende mit der Erhöhung hatte ich wieder ein paar schlechte Tage, allerdings mehr depressiv mit Weinkrämpfen (keine großen NW vom Cita).

Dienstag war ich dann bei der Neurologin, habe mit Ihr darüber gesprochen und jetzt nehme ich Cipralex. Habe zur Zeit keine NW.

Allerdings hatte ich gestern mal wieder einen schlechten Tag (volle Wirkung wohl nicht erreicht).

Ansonsten werden die guten Tage mehr und vor allem besser.

Werde euch mal weiter berichten (trotz Umstellung auf Cipralex).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen.

Gruß
rainy weather

A

Ein Leben mit Citalopram

x 3

Zitat von viper_xxl:
Ah Ok,aber kannst du mir das mit dem serotininspiegel erklären.Was hat das mit meinen Angststörungen und Panikattacken zu tun?mfg

also serotinin ist ein glückshormon und alles weitere lies dir das durch

http://www.angst-depressionen.com/Ortho ... ystem.html

Dank dir.Ich habe hier auch schon etwas über Mirtazapin gelesen,was ich selber Abends nehmen soll.Morgens halt das Cita und Abends das Mirta.Ist diese Kombination gut?Heute fühle ich mich als hätte mich ein Bus überrollt,nehme die Kombination seit 7 Tagen.Lg

ach kein problem, mach ich gerne ich weiss ja wie du dich fühlst und am anfang weiss man einfach nicht was abgeht. also von kombi halte ich nix ich habe nur cita genommen. jetzt nehme ich 20mg morgens und 10mg abends vor dem pennen. für was ist das Mirtazapin?

Hallo,habe nur das gefunden http://www.depressionen-depression.net/ ... azapin.htm mir wurde es verschrieben,damit ich Abends runter komme und ruhiger werde.Was hälst du davon,sollte ich mal mit meinem Arzt sprechen ob mir nicht auch nur Cita reichen würde?mfg

oh je hört sich nicht so berauschend an. also ganz ehrlich, zum runterkommen würde auch cita reichen. ich merke wenn ich abends cita nehme, werde ich gechillter. ich denke mal du hast das selbe was ich habe und ich habe dieses Mirtazapin nicht bekommen. ich hatte nie das bedürfnis runterzukommen abends. am anfang habe ich noch tavor genommen um besser schlafen zu können. aber das sollte nicht auf dauer sein, weil tavor abhängig machen kann. tavor ist sowas wie baldrian nur halt stärker und wie ich weiss ohne nebenwirkungen. Tavor hat voll ausgereicht bis cita gewirkt hat. also lieber mit deinem doc besprechen, vielleicht tavor für ne woche oder so.
gruß

Also mein Doc ist schon sehr überlegt,wie gesagt so hatte er es mir verschrieben.Kann ja mal mit meinem Doc reden.

Habe heut mit meinem Doc gesprochen,er meinte ich solle es Abends weglassen,damit meine ich das Mirtazapin.Das hat er mir nur gegeben damit ich ruhig schlafe.Bin aber auch ohne sehr müde Abends.Wichtig ist nur das ich eins der Medis nehme und ich glaube Cita hilft mir da besser,denke ich zumindest.Bin ab heute auf 40mg gewechselt,mal sehen wie es ist.Lg Daniel

ja das hört sich ja schon mal gut an. ja du schaffst das schon und wenn die NW kommen dann schön durchhalten bis es sich normalisiert hat. viel glück

ps. wie ist die dosierung verteil, also morgens oder abends oder ein teil mittags?

Also habe in der ersten Woche morgens 20mg genommen und ab jetzt 40mg morgens.Denke das ist durch den Schichtdienst auch ganz gut,mal sehen wie es in der Nachtschicht aussieht.Lg

ja jeder muss selber wissen, wann genau er das nimmt, oder besser gesagt was der doc sagt. also wie gesagt ich nehme 20mg morgens und vor dem pennen 10mg weil ich mitten in der nacht auch diese attacken bekommen habe.

Also Nachts hatte ich sie nur wenn ich Nachtschicht hatte.Sonst habe ich immer durchschlafen können.Wie gesagt habe ich seit gestern nicht mehr diese Mirtazapin genommen und die Dosis erhöht.Muss sagen das ich heute wieder nervöser bin,ich denke das ist die NW weil ich eins abgesetzt habe und das andere erhöht habe.Hoffe ich zumindest.Lg

mach dir keine sorgen, dass sind die NW. die wirst du noch einige zeit haben. also durchhalten

hallo ich nehme citalopram jetzt seit 5 wochen. Ich habe diese bekommen da ich seit 7 jahren angstattacken und entwickelte jetzt eine depression dazu. Ich merke das sie mir gegen die depriss geholfen hat allerdings habe ich immer noch angstattacken und die machen mich dann wieder verrückt ich habe angst es nie wieder in den griff zu bekommen. wie ist eure erfahrung damit bei angst. Nehme jetzt seit 2 tagen 40 mg. für Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß lelle

hi ich hatte auch 6 monate lang angstattacken. habe mit 10mg cita angefangen und bin jetzt bei 30mg. die angstattacken sind jetzt seit nem monat weg. also durch cita sind die weggegangen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo lelle,

ist bei mir genauso, nehme 20mg seit fast 3 monaten, depressivität ist weg doch meine angsterkrankung ist da und seit paar tagen wieder schlimmer, angstgefühle und symtome wie immer, schwindel usw...

Am montag geh ich zu meiner ärztin und werd mal mit ihr reden.

Lg Marsu

Hallo, entschuldigung, wenn ich mich hier einfach in den Thread einschleiche, obwohl ich, ehrlich gesagt, jetzt nicht alles gelesen habe. Nehme 20mg Citalopram täglich, deutliche symptombesserung (hatte vor allem auch Depressionen, aber auch Angstzustände), den Rest versuche ich mit meiner Therapie zu bewältigen, evtl werd ich auch nochmal erhöhen.
Am Anfang sehr starke Probleme mit Müdigkeit, jetzt nicht mehr, bin nur nicht mehr so fit. Wenn ich ins 3. Stockwerk laufen muss, bin ich außer höhenängstlich auch noch total außer Atem. Habe auch so ein Unruhegefühl, dass ich leider mit Nikotin bekämpfe (gut, dacon kann die schlechtere Kondition natürlich auch kommen). Ansonsten hat Citalopram mir geholfen, dass ich keinen Alk. mehr trinke, höchstens mal an nem B. nippe. Soll man eigentlich auch keinen Alk. zu trinken, naja.
Hab jetzt, obwohl da ja auch laut Packungsbeilage Vorischt geboten ist, Aspirin genommen, da Paracetamol bei mir bei Kopfschmerzen nicht gut wirkt und wenn ich nur Ibuprofen nehme, hab ich Angst, dass ich da eine Toleranz entwickle.
Hat noch jemand Probleme mit so einem Unruhe/Erregungsgefühl? Was macht ihr dagegen? Nehmt ihr auch noch Aspirin?
Schönen Gruß an alle, Angstkatze

auch ich nehme citalopram ein,immer abends eine tablette,bin auch immer müde und sehr schnell erschöpf,aber ich rauche und trinke keinen Alk..wann nimmst du citalopram und wie lange schon?l.gpetra

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore