App im Playstore
Pfeil rechts
44

Habe seit der Einnahme auch so eine übelkeit und finde bin sehr schnell zu beängstigen,also tendiere schneller zu Angstattacke,ist das normal?Habe doch erst 20mg genommen!Mfg

@viper_xxl

Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen! Ein oder zwei Wochen wird das sicherlich auch noch anhalten, aber dann wird es stetig weniger und dein Zustand bessert sich!

A

Ein Leben mit Citalopram

x 3

bei mir waren auch nach ca. vier Wochen, so gut wie alle Nebenwirkungen weg oder kaum noch spürbar...
Mittlerweile (nach fast drei Jahren...) spüre ich nur noch eine Nebenwirkung, und die mag ich sogar, und meine Frau erst...

Also ist es normal?!Hatte aber noch nie so etwas mit dem kribbeln und brennen der Zunge?Mir wird es jetzt anders wenn ich mal raus muss oder mit dem Auto fahre.Sind das Nebenwirkungen das die empfenglichkeit für Attacken und Ängste jetzt stärker sind?Bin ja noch ca.2Wochen krank geschrieben,hoffe dann ist es besser das ich meiner Arbeit nachgehen kann.

P.S Als ich diese heftige Attacke hat,hatte ich schon verdammt Angst

Lg Daniel

Guten Morgen. Ich nehme jetzt seit Mitte April 09 Citalopram. Habe mit 10 mg angefangen und wurde dann durch meine Psychologin auf 20 mg erhöht. Ich hatte ca. 6 Wochen lang mit sehr starker Müdigkeit zu kämpfen. Ganz zu Anfang hatte ich das Gefühl, das meine Angst/Panikattacken sogar stärker wurden. Als weitere Nebenwirkung litt ich unter Libidoverlust. Diese Nebenwirkung hat sich aber nach dem besagten 6 Wochen ins gegenteil gewandelt Desweiteren bekomme ich, was ich vor Citalopram nicht hatte, wenn ich mich Stoße sehr schnell an der Stelle ein Hämatom, was laut Arzt auch an den Nebenwirkungen liegen kann.

Hallo ich ich gucke mir seit paar monaten dieses Thema an und musste mich jetzt anmelden um meine erfahrung zu schildern.

also angefangen hat es vor ca. 7 Monaten mit meinen panikatacken. ich bin in der nacht aufgestanden und es hat sich alles gedreht und dann habe ich auf einmal panik bekommen und ich dachte ich bekomme ein herzinfakt. ich bin dann sofort ins krankenhaus gefahren, weil ich ja dachte das ich gleich sterbe (die hölle sag ich euch) die im krankenhaus haben natürlich nix festgestellt und haben mich heim geschickt. hatte dann eine woche pause bis es wieder angefangen hat und entgültig ausgebrochen ist. ich war an dem wochenende 4 mal im krankenhaus, weil ich ja dachte ich sterbe. (wenn ich jetzt daran denke muss ich schmunzeln). keiner wusste was mit mir ist und ich am allerwenigsten weil sowas kannte ich nicht. ich wurde zu allen möglichen ärzten geschickt und alle sagten du bist kern gesund. daraufhin wurde ich zum neurologen geschickt und er verschrieb mit cita. in den ersten 3 wochen ging es mir richtig dreckig. ich hatte vorstellungen das alles ein traum ist und ich gleich woanders aufwache (hab da richtig muffen bekommen), natürlich noch hoher blutdruck. ich habe mit 10mg angefangen und habe nach 4 monaten erst auf 20mg erhöht weil es mir nicht gut ging. mit 20 war fast alles ok und jetzt seit ner woche auf 30mg und es geht mir bis jetzt super. das wichtigste ist am anfang nicht an die atacken zu denken weil man ruft sie damit hervor. (ich weiß einfach gesagt als getan) aber viel ablenkung und viel sport hilft da. mein fehler war ich habe sofort mit dem sport aufgehört weil ich dachte ich habs mit dem herz. ( war leistungssportler zu der zeit) habe aufgehört und gehe für mich immer bisschen joggen. also nicht verzweifel irgendwann bekämpft man diese schei.. ich habe diese panikatacken bekommen weil ich zuviel stress hatte, job halt.
falls jemand fragen hat immer herdamit.
gruß mfd

Zitat von FDM:
... ich habe mit 10mg angefangen und habe nach 4 monaten erst auf 20mg erhöht weil es mir nicht gut ging. mit 20 war fast alles ok und jetzt seit ner woche auf 30mg und es geht mir bis jetzt super.

genau wie bei mir, von (viel zu lange...) nur 10mg, auf 20 und 30, mittlerweile bin ich bei 40mg und es geht mir so gut wie nie,
bin fast immer (im Gegensatz zu früher...) richtig gut drauf und habe endlich Spass am Leben, den ich jahrelang nie hatte...

Ich liebe diese Dro....

Hallo,oh man die Nebenwirkungen machen ein echt unsicher.Panik verschlimmert sich,einem ist schwindelig und einem ist übel.Ich weiß nicht ob man da durch muss oder besser aufhören soll.Woher kommt das eigentlich?mfg

also wenn man will, dass es einem besser geht muss man da durch und auf die zähne beißen. ich habe lange durchgehalten und jetzt wird es immer besser und ich hoffe das ich es dann überstanden habe. wenn ich dir ein tipp geben kann halte durch und wenn es am anfang nicht besser wird dann erhöhe deine dosis um 10mg natürlich mit absprache eines arztes. ich weiss wie schlimm das ist am anfang einfach nur die hölle. ich habe zulange nur 10mg genommen und bereue es. seitdem ich 20-30 nehme ist alles im lot. also halte durch sonst werden die panikatacken nicht weggehen und du wirst dich immer mehr reinsteigern und kommst aus dem teufelskreis nicht mehr raus. lenk dich ab geh viel raus, spazieren usw.

die nebenwirkungen sind die hölle also ganz normal wie bei jedem aber nur die ersten 20 tage. wie gesagt ich hatte komische vorstellungen wie es wäre nix real und angstzustände ect. geht alles weg, also ruhe bewaren

Wie schon geschrieben nehme ich 20mg und nächste Woche 40mg.Nur so wie es mir jetzt geht,könnte ich nicht arbeiten.
Aber es muss auch weiter gehen,das macht mich schon etwas nervös.

Zitat von FDM:
...ich habe zulange nur 10mg genommen und bereue es. seitdem ich 20-30 nehme ist alles im lot.

ganz genau wie bei mir, habe so viele Monate schönes Leben verloren weil ich auch nur 10mg genommen habe.
Seit ich die Dosis in Absprache mit meinem Neurologen ehöht habe, bin ich ein komplett anderer Mensch, alle die
mich kennen, fällt dies auf...

viper das ist ganz normal... es wird dir noch denke ich paar tage weiter so gehen aber dann wenn sich cita richtig eingeschleicht hat bei dir dann gehts nur bergauf.... also chill und du wirst sehen es wird alles wie es war

natürlich eingeschlichen

Ok,ich denk an deine Worte.

ich habe auch nicht daran gedacht wo es mir so schlecht ging und als die wirkung anfing war ich überglücklich weil ich bin richtig durch die Hölle gegangen.

Na momentan bin ich schon etwas verunsichert,also an einer Kasse länger stehen und Auto fahren usw. alles wo ich allein irgendwo hin muss bereitet mir probleme.Mfg
Sponsor-Mitgliedschaft

jo genau wie bei mir.... als erstes denkt man, man hätte vielleicht ne phobie oder so etwas aber das geht vorbei sobald die medis wirken. dein serotininspiegel ist einfach runtergegangen(zb durch stress, dramatisches erlebnis ect) und dann bekommt man so ne piep* Cita bringt dies wieder in schwung und dann wird es irgendwann mal normalisiert sein aber das wird ein langer weg noch. viele bekannte berichteten mir von 8 monate bis 2 jahre bis sich alles normalisiert. aber jeder ist verschieden und jeder hat ein anderen verlauf dieser krankheit

Das baut ein echt auf.Will ja auch nur,dass die Pa´s weniger werden,das das nicht auf gleich passiert ist schon klar.Mal sehen wie es wird.Was gibt es eigentlich für Erfahrungen mit Alk.,meine nur wegen Silvester oder ist Akohol ab jetzt ganz tabu?mfg

also alk habe ich weggelassen weil hab auch vorher nie getrunken. mein doc meinte 2 B. sind drin, nur man sollte nicht übertreiben weil sonst die tabletten nicht wirken. kann nicht soviel dazu sagen weil ich es nicht ausprobiert habe. frag einfach mal dein doc

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore