Nur mal kurz etwas zu den Medikamenten. Mir ist es letztes Jahr unendlich dreckig gegangen. War monatelang in einer ganz schweren Depression und wollte nur noch sterben. Bin ein alter Knacker von über 50. Ich erwähne das jetzt nur, weil es bei mir um keine kleinigkeiten (nicht abwertend gemeint) wie beispielsweise Liebeskummer etc ging. Nehmt nir das jetzt nicht übel, denn ich weiss sehr wohl, dass einen auch Liebeskummer völlig aus der Bahn werfen kann.
Lange Rede kurzer Sinn. Monatelang war alles tiefschwarz um mich rum. Null Lebensqualität, null Lebenswunsch, einfach gar nichts mehr. Jeder Tag war eine Qual. Zuerst wirde mir von einem Phsychiater Mirtazepin (oder wie sich das schimpft) verschrieben. Das war der blanke Horror.
Nach zwei Wochen bin ich dann zu meinem Hausarzt. Hab dem gesagt, dass ich jetzt nur noch ein Medikament versuchen werde. Weitere Versuche hätte es mit Sicherheit nicht gegeben. Der hat mir dann Cipralex verschrieben. Zuerst sollte ein paar Tage mit 5 mg anfangen, später dann auf 10 erhöhen. Nach cirka 14 Tagen spürte ich positive Wirkung. Nach ca. sechs Wochen hab ich dann eigenmächtig auf 15 mg erhöht und diese Dosis über ein halbes Jahr genommen. Meine Depressionen haben sich vollständig in Luft aufgelöst. Heute nehme ich immer noch 10 mg, weil ich Angst davor habe wieder in so ein abgrundtiefes Loch zu fallen. Das war wirklich die Hölle. Im Gegensatz zu dem Mirtazipan hab ich die Cipralex vom ersten Tag gut vertragen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt.
Das waren meine 2 Cent. Vielleicht hilft diese Erfahrung ja jemandem.
Beste Grüße
barnie
22.09.2009 10:07 • #221