Hallo Schnurrkatze!
Also ich bin wirklich der größste Medikamenten-Gegner den es gibt. Hab mich zwei Jahre mehr schlecht als recht durch die Angst geschleppt, weil ich vor nichts so panische Angst hatte wie vor Tabletten!
Aber irgendwann kommt der Punkt, da wo der Leidensdruck groß genug ist, dass man alles ausprobieren würde. Also sei froh, der Leidensdruck ist wohl bei dir noch nicht groß genug!
Bei mir war der Punkt dann erreicht, dass ich gesagt hab, jetz ist di Einnahme absolut gerechtfertigt, als ich meine Wohnung nicht merh verlassen konnte, nicht mehr mit meinem Sohn allein sein, nicht mehr schlafen nicht mehr essen. Das war kein Leben mehr.
Hab das Medikament einfach genommen. Ich hab das mit den Nebenwirkungen eher anders gesehen. Die sind nämlich im Vergleich zu jedem Aspirin harmlos! Konnte unter den Nebenwirkungen nichts finden, was nicht zum Aushalten gewesen wäre.
Und ich muss sagen, nehms zwar ned gegen Depression sondern gegen Angststörung, aber mir hilft es schon nach nur einer Woche. Ich bin nicht müde, im Gegenteil, ich kann mich endlich wieder aufraffen. Ich bin nicht gleichgültig, ich kann mich wieder so über Kleinigkeiten freuen, dass ich manchmal Tränen in den Augen hab, weil ich gar nicht mehr gemerkt hab wie schön das leben eigentlich ist. Zunehmen muss man auch nicht automatisch. Man kann schon noch selber bestimmen wie viel man isst. Ich hab auch keine Panikattacken mehr, klar, ich hab noch Angst, aber das ist ja auch normal, schließlich dämpft es ja auch nicht. Und ich will ja auch weiterhin an meiner Angst arbeiten, also ist es gut, dass sie noch da ist. Aber ich kann wieder leben. Und ich kenn auch so viel Leute, die wieder losgekommen sind. Schlimmstenfalls gehts einem danach halt wie davor.
Will nur sagen, ich bereue es dass ich so rigiros und aus Prinzip alle Medikamente abgelehnt hab. Ich hätt mir vielleicht manches erspart.
Hey Aphrodite,
tatsächlich, heut is es wieder ein bisschen leichter! Nach wie vor keine Panikattacke und wieder so gut geschlafen
Hab auch wieder so rochtig Lust was zu unternehmen oder auch daheim was zu machen, hock nicht mehr nur den ganzen Tag wie gelähmt auf der Couch.
Ich hoffe, es bleibt so!
LG, sunshine
20.06.2009 08:36 •
#138