Hallo Luk,
das klingt dann ja auch nicht erholsam, dass ganze schlafen bei dir.
Ich kenne schlafprobleme und weiß wie anstrengend es ist und wie gerädert man sich am nächsten tag fühlt.
Warum wachst du häufiger auf, also träumst du schlecht oder ist es einfach nur so?
Wenn du wach wirst, was machst du dann? Stehst du auch auf, wenn das schlafen gar nicht mehr geht? Manchen hilft es, dann aufzustehen und etwas zu machen was sie ablenkt und sich dann wieder hinzulegen, wenn sie merken sie werden müde.
Oder hilft dir dann irgendwie vielleicht musik hören oder ein Hörspiel hören zum wieder einschlafen oder so?
Ist dir vor dem schlafen gehen mal was aufgefallen, was du davor so machst, wenn du mal durchschläfst und was du davor machst, wenn du mal nicht durchschläfst? Manchen helfen Rituale vor dem schlafen gehen, einigen tut es nicht gut so lange vorher fern zu sehen oder getränke zu trinken, die mit Koffein sind oder vorher nicht mehr Sport zu machen ab einer bestimmten Uhrzeit.
Wie ist es mit der Helligkeit im Schlafzimmer, vielleicht ist es dir zu hell?
Grübelst du vorher viel, kannst du vorher abschalten?
Das ist ja nicht so schön, wenn noch nichts so geholfen hat.
Verstehe ich, dass du keine Medis nehmen möchtest die abhängig machen könnten. ich habe Tabletten die Atosil heißen bzw. Proneurin. Ich habe sie für Momente wenn ich angespannt bin. Allerdings steht da auch in der packungsbeilage dass sie auch eingesetzt werden können, wenn man schlecht schläft. Diese Medikamente sollen nicht abhängig wohl machen(deswegen nehme ich sie auch, manchmal auch zum schlafen, wenn ich mal schlafen wieder möchte in der nacht).
Mit lieben Grüßen,
Delphie
30.03.2016 20:35 •