Pfeil rechts

M
Hey ihr Lieben,
nach langem hin und her hab ich mich einmal entschieden hier eure Hilfe zu suchen.
Ich nehme jetzt bereits seit Oktober 2023 10 mg Escitalopram und die Durchfälle halten an. Hat jemand hinsichtlich dem Umstand vielleicht Erfahrungen? Kann das einfach wirklich noch von der Meditation kommen? Ich esse schon keine Laktose, kein Gluten etc mehr, von den typischen Nahrungsmitteln kommt es also nicht. Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter, laut Ärzten ist alles top, keine Bakterien, Viren, etc. Loperamid ist leider mein ständiger Begleiter geworden, ohne geht nix mehr :/
Wäre euch echt dankbar mal von euch zu hören!

05.06.2024 00:26 • 05.06.2024 #1


5 Antworten ↓


mkaufmann
Durchfall kann natürlich viele Ursachen haben. Sogar Stress könnte eine Ursache sein. Hast du schon mal getestet, ob du eine Fruktoseintoleranz hast?

05.06.2024 00:59 • #2


A


Durchfall von Escitalopram?

x 3


mkaufmann
Ansonsten würde ich auch noch mal einen Lebensmittelallergietest machen.

05.06.2024 01:12 • #3


M
hi@mkaufmann Hab schon alle durch, die man sich so im Internet bestellen kann, Bluttest beim Arzt gemacht, Gluten und Laktose auch schon getestet; Fruktose allerdings noch nicht..

05.06.2024 01:14 • #4


mkaufmann
@maronii OK, vielleicht ist hier Fruktose wirklich das Problem. Zucker ist ja fast überall drin. Also wäre es durchaus möglich.

05.06.2024 01:18 • #5


Psychic-Team
Hallo,

in diesem Thema zu den Nebenwirkungen von Escitalopram wurde ebenfalls über Durchfall berichtet:

medikamente-angst-panikattacken-f76/escitalopram-nebenwirkungen-t67262.html

Die entsprechenden Beiträge findest du, wenn in dem Thema nach Durchfall suchst.

Beste Grüße
Carsten

05.06.2024 17:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf