Nikieagle
Ich fang nochmal beim Anfang an: ich hatte letztes Jahr immer wieder diese Allergiesymptome irgendwann wurde mir klar das es leichte Panikattacken sind! Ich hatte aber nur das Gefühl etwas schlechter Luft zu bekommen bzw. ein kribbeln im Hals.
Als meine Mama dann verstarb kam bei mir Sehstörungen und weitere Stresssymptome hinzu. Eine richtige Panikattacke hatte ich als ich eine Baldriantablette nahm und dachte ich reagiere allergisch. Naja ein Bekannter Arzt von mir empfohl mir dann escitalopram zu nehmen. Er kannte sich damit aber offensichtlich nicht aus und gab mir direkt 20mg. Panikattacke wie aus der Hölle 20 min später. Notarzt kam und hat gesagt in einem Tag ist alles wieder gut. Das war am 18.12.
Seit dem hatte ich dann täglich extrem innere Unruhe, Angst, Panik, Übelkeit etc. Es wurde so schlimm das ich nicht mehr konnte und ins Krankenhaus für 4 Wochen musste. Ich wiederhole mich nochmal und sage davor war ich nicht gesund aber diesen Zustand kannte ich auch nicht!
Im Krankenhaus wurde ich dann wieder auf escitalopram eingestellt weil die Panik und Angst immer schlimmer wurde. Ich war dann bei 6 mg aber meine Depression wurde immer schlimmer und hatte täglich Panikschübe und konnte nicht mehr mit der Straßenbahn fahren etc was vorher nie ein Problem war! Ich habe nur noch geweint hatte schlimme DP und DR das habe ich nicht ausgehalten und mit der Ärztin beschlossen escitalopram wieder auszuschleichen. Übergeben musst ich mich teilweise auch ca 2/3 Stunden nach Einnahme.
So jetzt habe ich 3 Tage auf 3 Tropfen reduziert und heute auf null.
Mein Körper kribbelt, mir ist schwindlig, innere Unruhe, alles zittert. Ich nehme atosil seit Anfang Januar aber das hilft mir auch gar nicht. Tavor darf ich nicht nehmen.
Was soll ich nur tun? Ich bin so verzweifelt. Hätte ich vielleicht einfach erhöhen sollen? Aber eigentlich will ich es ohne Medikamente schaffen! Vorher ging es mir ja wirklich okay. Ich bereue das ich jemals eine Tablette genommen habe und nicht direkt eine Therapie gemacht habe. Ich denke mir würde es jetzt viel besser gehen.
Ich bin morgen wieder in der Tagesklinik und hoffe die können mir irgendwie helfen. So kann ja keiner leben.
Habt ihr einen Tipp oder Ratschlag? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mein Kreislauf ist im Keller. Ich fühle mich als würde ich jeden Moment umkippen :/
28.02.2021 09:58 • • 13.09.2023 #1