App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ,
Ich nehme seid längerer Zeit Duloxetin .
Seid ca. 3 Wochen habe ich des öfteren zittern nur an meiner linken Hand .
Könnte das evtl. am Duloxetin liegen ?
Es beunruhigt mich sehr oft bekomme ich es selbst gar nicht mit . Andere sprechen mich an das meine Hand zitter und es wird auch irgendwie schlechter . Beim Schreiben , arbeiten oder
Haare schneiden .
Woher könnte das Kommen?

18.03.2025 12:08 • 30.03.2025 #1

12 Antworten ↓

Ich glaube kaum dass das am medi liegt

Das wird ein nervöses Zucken oder Zittern sein
Das habe ich auch immer wieder
Werden wohl die Muskeln der Hand sein

Ich würde mir da keine Sorgen machen

A

Duloxetin plötzlich Hand zittern

x 3

@Sonja77
Dank für deinen Beitrag.
Währe happy wenn es nicht an dem Medikament liegt es das beste was mir bisher sehr gut hilft . Das Zittern ist unangenehm vor allem beim schreiben .

@Panda4 nehme es auch seit Sept und kenne es nicht mit dem zittern

@Panda4 das kann eine Nebenwirkung sein. Manche Psychopharmaka lösen auch Parkinson ähnliche Symptome oder Tremor aus. Das ist nicht selten und das heißt, dass das Medikamente nicht vertragen wird. Ich hatte das richtig schlimm und im nach Entzug blieb das noch ein halbes Jahr.

@Liara
Hoffentlich ist das bei mir nicht so . Hatte seither keinerlei Probleme damit .

@Panda4 wieviel mg nimmst du?

@Lars1980
90 mg

@Panda4 okay das nehme ich auch. Aber heute erst der 10. Tag. Habe noch ziemlich mit NW zu kämpfen.

@Lars1980
Habe erst mit 30 mg angefangen und dann nach Absprache sehr langsam erhöht. Darf ich fragen welche Nebenwirkungen du hast?

@Liara
Wie wurde denn festgestellt das es Nebenwirkungen vom Medikament waren . Ich nehme es fast seit 2 Jahren und jetzt beginnt auf einmal so ein zitter

Hallo ,
kurze Info . Mein Neurologe meint das hat nichts mit dem Medikament zu tun da ich es schon so lange einnehme . Ich soll es mal mit verschieden Endspannu gstechniken veruchen.
Bin sehr erleichtert das es nicht an dem liegt .
Danke für eure Erfahrungen.

@Panda4 ich hatte es abgesetzt und dann hörte das auf.Mein Arzt sagte...liegt nicht dran.Lag aber dran.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore