App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Bea0203 25 Tage. Soooo lange ist das noch nicht. Hatte auch schon bessere Tage. So ein auf und ab soll normal sein. ‍️

@Bea0203 du nimmst ja schon viel länger Duloxetin 120mg und bei dir ist auch noch nicht gut.... ‍️

A

Duloxetin Panik

x 3

@Lars1980 gut noch nicht aber schon viel besser als mit escitalopram. Mein größtes Problem ist ja dass ich nix auf die Reihe bekomme langweile mich den ganzen Tag dahin.nehme es mir immer vor und wenn es dann soweit ist schaffe ich es nicht.ablenkung wäre natürlich gut für mich ,wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin fehlt mir nichts aber sobald ich zu hause bin und nichts mache dann geht das gedankenkreisen los

@Lars1980 huhu und bei dir hoffentlich heute ein besserer Tag bei mir geht es heute .

@Bea0203 nicht gut aber bißchen besser.....

@Lars1980 hallo kann keine private Nachrichten schreiben, wäre aber dabei.

@Bea0203 coole Sache. Habe dir meine Nummer per PN geschickt.

@Lars1980
Wie kannst du denn so schlafen ?
Wenn ich tagsüber mal in die Gänge komme bleibe ich auch dabei und es wird besser .
Allerdings bemerkt ich es sehr wenn es ich die Einnahme einmal vergessen habe

@Panda4 zum Abend hin wird es oft etwas besser und ich nehme noch Mirtazapin abends.

@Lars1980
Das ist dann zum schlafen?

@Panda4 genau

Hallo zusammen, wie geht's euch?
Meine Talfahrt geht weiter, nachdem ich mit der Duloxetin Dosis jongliert habe (ein extrem dummes Eigentor!‍️)
Duloxetin Einnahmen:
-Mai 2024 bis Juli 2024: 30 mg
-August bis Dezember 2024 war ich bei 45 mg
-Januar 2025 bis Mitte Februar 2025 dann erhöht auf 75 mg (6 Wochen)
-Dann auf 90 mg erhöht, aber nach nur 1 Woche abgebrochen, weil das ne Katastrophe war, die im Nervenzusammenbruch endete
-28. Februar bis 06. April (also heute) Tag 38 mit wieder 45 mg Duloxetin

Der Sprung von 90 mg auf 45 mg war drei Wochen lang absoluter Horror!

Ab der vierten Woche ging es allmählich etwas besser bzw. hat es sich verändert, aber von gut gehen bin ich meilenweit entfernt.
Ich fühle und empfinde nichts mehr, bin total Gefühlstaub geworden, nichts macht mir Freude.
Wenn ich es schaffe mich aufzuraffen, übertreibe ich total, wenn nicht, vegetiere ich vor mich hin und stelle mein ganzes Leben infrage.

Ich habe Angst, dass das so bleibt und eine Nebenwirkung vom Duloxetin ist (das kenne ich allerdings so nicht von der ersten Einnahme/Erhöhung her).

Andererseits ist es zeitlich durch den Wechsel vielleicht auch zu früh um das Medikament infrage zu stellen.
Wenn ich die heftigen Symptome von nur einer Woche 90 mg zurück auf 45 mg bedenke (hatte auch diese gruseligen brainzaps und permanent Kopfschmerzen beim Absetzen), hat sich die jetzige Dosis nach den 38 Tagen bestimmt noch nicht wieder eingespielt.
Ich denke ich sollte noch länger Durchhalten und Abwarten, bevor ich eine erneute Absetzreaktion riskiere, weil mich die letzten Erfahrungen mit dem Medikament abgeschreckt haben (sind eben keine harmlosen Zuckerkügelchen diese AD, das hab ich ehrlicherweise unterschätzt).

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore