App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Bea0203 hattest du bei Dosisänderung auch immer solche Probleme?

@Lars1980 welche Probleme meinst du ich hatte fast keine Nebenwirkungen

A

Duloxetin Panik

x 3

Ich habe 3 Tage 37,5 mg genommen und jetzt 12 Tage 75 mg. Ist echt heftig. Ich warte auf eine antidepressive Wirkung

@Lars1980 Ich habe im fliegendem Wechsel von Citalopram 20 mg auf Venlafaxin und Mirtapazin gewechselt. Ohne Ausschleichen.

@Lilablau123 wie hoch sollst du gehen mit dem Venlafaxin? Warum der Wechsel? Mirtazapin nehme ich auch abends 15mg.

@Bea0203 na all das was ich vorhin beschrieben hatte. ‍️

@Lars1980 Ich soll jetzt erst Mal bei den 75 mg bleiben, bis die Nebenwirkungen etwas leichter werden. Vielleicht reicht mir die Dosis ja. Das Citalopram hat nicht mehr gewirkt, als ich erhöht hatte. Hatte vermehrt Ängste und schlechtere Stimmung.

@Lilablau123 habe auch 1.5 Jahre Duloxetin 60mg genommen. War damit irgendwie nie so richtig stabil hatte aber immer Schiss zu erhöhen. Dann vor 20 Tagen habe ich mich dazu durchgerungen und nun fühle ich mich elend, soll aber durchhalten.

Citalopram kann man ja eigentlich noch höher als bis 20mg gehen.

Ich habe die Erhöhung von Citalopram von 20 mg auf 30 mg nach ca. 3 Wochen abgebrochen. War nur noch zittrig, unruhig, Angstgefühle und außerdem depressiv. Wenigstens die Angstgefühle sind fast weg.

@Lars1980 ok total überlesen naja vielleicht ist ja 90mg doch zuviel für dich hier im forum die emmy zb.hat auch mit mir gewechselt von esc.auf duloxetin bei ihr waren die 90mg zu hoch hatte auch deine Symptome und ist dann auf eine zwischendosis von 75mg gegangen und ihr geht es gut damit

@Bea0203 mein Arzt ist da leider nicht so kompromissbereit... Ich zieh das jetzt durch. Habe ich mir fest vorgenommen. Dann sehen wir weiter.

@Lilablau123 das ist auch immer alles ein Mist mit dem Zeug. ‍️

@Lars1980 aber wenn es dir doch nicht gut geht dabei wie lange willst dich noch rum quälen.ein arzt kann nicht nachempfinden wie es dein Körper aufnimmt

@Lars1980 Mir bleibt nichts anderes übrig, als 3-4 Wochen zu warten wie's wird

@Bea0203 20 Tage ist leider nicht viel. Man muss Geduld haben.... Ich will durchhalten.

@Lars1980 dann drücke ich dir die Das es bald besser wird.

@Bea0203 danke dir. Ist ja nicht jeden Tag so schlimm. Morgen ists bestimmt wieder besser. Jetzt zum Abend hin lässt es auch etwas nach.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lars1980 das mirtazapin nimmst du wegen Schlafstörungen oder auch gegen deine Ängste

@Lars1980
Hallo, wollte noch auf deine Pn antworten, kann leider nicht von dort aus antworten. Ich habe das mal genommen 100mg und bin irgendwann auf Escitalopram umgestiegen. Ich würde an deiner Stelle noch 2 Wochen abwarten, aber wenn sich dann nichts tut - ab zum Arzt.

@KimchiKati 100mg Duloxetin? Dachte es gibt nur 90mg und 120mg? Warum bist du gewechselt? Wirkt das Escitalopram gut? Mein Arzt hat mir leider zu verstehen gegeben das für ihn das Ende der Fahnenstange bald erreicht ist nachdem ich Sertralin und Venlafaxin schon nicht ab konnte... ‍️

Der sagt auch immer das wären keine NW sondern die Erkrankung und er mache den Job schon 25 Jahre und sowas hätte er noch nicht erlebt. Leider der einzige Psychiater hier im Ort. Und andere in der Umgebung sind alle voll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore