es geht mir wieder um ein Medikament. Meine größten Probleme sind ja meine Haupterkrankung Schmerzen, sowie Angst und auch etwas Depression ist dazu gekommen.
Jetzt hat mir letzten Freitag mein Schmerztherapeut und heute die Ärztin in der psychiatrischen Klinik Duloxetin verschrieben, weil es gegen Schmerzen am besten helfen soll und zusätzlich gegen Angst und Depression.
Ich habe natürlich hier im Forum recherchiert, wie auch allgemein im Internet und ich habe keine einzige, gute Erfahrung rauslesen können, oder höchstens 1 oder 2 Leute von 100 so ungefähr. Alle anderen haben die Behandlung schnell wegen der Nebenwirkungen abgebrochen.
Daher meine Frage - können sich bitte alle melden die gute Erfahrungen mit Duloxetin melden, um meine Panik davor zu reduzieren, bevor ich es probiere? Wollte eigentlich zuerst Venlafaxin probieren, aber das wirkt erst ab sehr hohe Dosen schmerzstillend. Offenbar ist es das Noradrenalin was die schmerzstillende Wirkung bewirkt. Gleichzeitig bin ich in Dauerpanik, sodass ich bezweifele dass ich noch mehr Adrenalin im Bauch brauche, dort kribbelt es eh schon vor Stress. Nichtsdestotrotz muss ich es versuchen, weil meine Schmerzen so stark sind, dass ich bereit bin alles zu versuchen, damit der Schmerz reduziert bin. Wenn ich aber wegen Duloxetin zB. nicht schlafen kann und Herzrasen bekomme, dann wäre es kein Medikament für mich.
Tja, da muss ich jetzt durch. Die Ärztin in der Klinik meinte, dass keine positiven Erfahrungen im Internet zu finden sind, weil man ja nur schreibt, wenn man Probleme hat. Wenn man mit einem Medikament zufrieden ist, hat man ja keinen Grund im Internet darüber zu schreiben.
05.02.2024 22:42 • • 07.09.2024 x 1 #1