App im Playstore
Pfeil rechts
47

@Bea0203 was sagt dein Arzt dazu?

@Lars1980 hat ja den medikamentenspiegel gemacht und warte noch auf Ergebnis, sie hat diese Woche Urlaub.

A

Duloxetin Erhöhung - Aufgeben oder Durchbeißen?

x 3

@Bea0203 diese Warterei ist einfach ätzend immer.

@Lars1980 du sagst es ,mein plan wäre ja noch pregabalin dazu nehmen soll gegen Ängste sehr gut sein muss ich aber erst noch mit der Ärztin besprechen

@Bea0203 man könnte auch noch was zweites Abends dazugeben. Mirtazapin oder Quetiapin z.b.

@Lars1980 ich benötige halt nur noch was gegen das gedankenkreisen und Angst wobei die Angst ja schon besser geworden ist mit duloxetin war ja vorher viel schlimmer.

Na wie geht es euch heute

Die Angst- und Panik ist bei mir momentan mit den 45 mg in Ordnung. Allerdings bin ich momentan ja noch Zuhause. Wenn es wieder losgeht mit der Arbeit muss ich gucken, ob das wieder kommt.
Der Kreislauf spielt auch nicht mehr so verrückt, ist im Nachhinein erschreckend wie viel da die Dosisveränderungen mit rein gespielt haben.
Was aktuell bei mir sehr sehr schlimm ist, ist die Müdigkeit, Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass alles sinnlos ist. Richtige Freude empfinde ich nur noch sehr selten, das meiste im Alltag ist Funktionieren und Pflichten erledigen. Obwohl ich in der Zeit Zuhause auch versuche bewusst zu entspannen und Dinge zu tun, die mir gut tun - insgesamt rutscht es aber nur von einem Extrem ins andere. Entweder mache ich gar nichts und kann mich nicht aufraffen oder ich übertreibe völlig, nehme mir zu viel vor und verausgabe mich.
Eigentlich war der Plan im April wieder arbeiten zu gehen und im September dann in die Tagesklinik zu gehen.
Allerdings habe ich jetzt durch Zufall ein neues Jobangebot bekommen und wenn das klappen sollte, lass ich es mit der Tagesklinik - ist immer schwierig, wenn man direkt im neuen Job wegen sowas fehlen würde. An meiner jetzigen Arbeitsstelle werde ich auf Dauer definitiv nicht mehr glücklich, weshalb mir das Angebot, trotz Unsicherheiten, ob es das Richtige ist, gerade Recht, aber muss erstmal genommen werden nach dem Vorstellungsgespräch und die Arbeitszeiten könnten auch noch schwierig sein. Also erstmal abwarten von Tag zu Tag.
Und wie ist es selbst so?

@Bea0203 wie lange nimmst du denn schon dulox und wieviel ?

@sandracookie meinst du nicht dass die tagesklinik erstmal wichtiger ist ,denn an erster Stelle kommt doch das es dir gut geht Ist jetzt nur meine Meinung ich habe das selbe wie du habe auch keine Freude auch keine lust irgendwas zu machen ich habe mich auch wieder für die tagesklinik angemeldet

@StefH seid November 24 120mg da ich ja rauche und das die wirkung drückt aber ist immer noch nicht so das ich sagen kann es geht mir gut

@Bea0203 also hast du höchstdosierung.. als ich vor 3 Jahren komplett kaputt war, hatte ich escitalopram und das reichte nicht, habe dazu dann 15mg quetiapin retadiert bekommen und zack hatte ich die perfekte Kombi... aber das quetiapin retadiert gibt es seit einiger Zeit nicht mehr, nicht lieferbar..
Ich habe jetzt escitalopram + mirrazapin als Kombi...

@StefH escitalopram hatte ich 20mg und die haben bei mir gar nichts gebracht

@Bea0203 ist ja auch bei jedem anders..Erfahrungen muss jeder selbst machen

@Bea0203
Ach gute Frage, da gibt es insgesamt so viele wenn's und abers. War noch nie in einer Tagesklinik und habe Angst, dass es mich überfordert. Aktuell sind mir 24 Stunden Arbeit die Woche plus Pendeln, Haushalt, Kochen, Kind und Garten zu viel, aber die Tagesklinik geht ja wie ein 8 Stunden Arbeitstag täglich bis 16 Uhr und dann muss ich danach direkt noch alles erledigen. Da hab ich letztes Jahr schon gezweifelt, ob das funktioniert, andererseits kann man ja auch abbrechen, wenn es nichts sein sollte. Die neue Stelle ist halt eine der wenigen Möglichkeiten in der Nähe meinen Beruf als Laborantin auszuführen und nicht mindestens eine Stunde Fahrtzeit zu haben. Deswegen bin ich da sehr unsicher in meiner Entscheidung und will erstmal das Gespräch abwarten. Auf psychischer Ebene weiß ich auch gar nicht so richtig, was eigentlich das Problem ist. Es gibt so viel schönes in meinem Leben trotz der Schwierigkeiten, aber diese Gefühle mit dem sinnlos werde ich einfach nicht los. Kann mir gleichzeitig aber auch nicht vorstellen mein Leben komplett zu ändern, weil vieles eigentlich so ist, wie ich es immer wollte...
Ich könnte ansonsten noch probieren früher einen Platz in der Klinik zu bekommen, weil ich eh drei Monate Kündigungsfrist hätte und dann wäre das vielleicht noch vorm neuen Arbeitsverhältnis machbar.

@sandracookie ich war ja vor 2 Jahren schon mal in einer tagesklinik und mir hat es schon was gebracht, habe nur den Fehler gemacht und bin wieder in den alten Trott gelandet.

@Bea0203
Das ist auch mit eine der größten Herausforderungen im Alltag nicht in die alten Muster und in den gewohnten Trott zu verfallen.
Gewohnheiten zu ändern fällt mir unglaublich schwer, obwohl das wirklich was helfen könnte. Aber meistens scheitert es bei mir daran, dass ich nicht lange und ernsthaft genug dran bleibe. Mit der eh schon begrenzten Energie wird es dann schnell zum Teufelskreis.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sandracookie wie bei mir auch

Na ihr lieben wie ist euer tag heute Bei mit etwas besser

@Bea0203 heute morgen war ganz ok. Aber im Moment wieder viele körperliche Symptome.... ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore