App im Playstore
Pfeil rechts
47

@Lars1980 geht so könnte besser sein, welche Symptome hast du eigentlich bei somatiesierungsstörung

@Bea0203 hauptsächlich Schmerzen im Rücken, Nacken, Schultern, Armen und Beinen, Fussballen schmerzen, kribbeln/brennen am ganzen Körper, kraftlos, Schwäche, erschöpft, Herzrasen, Ohrenpfeifen. Mal mehr mal weniger, selten mal ganz weg.

A

Duloxetin Erhöhung - Aufgeben oder Durchbeißen?

x 3

@Lars1980 da kommen mir welche bekannt vor Bei mir nacken Oberarme ohrenpfeiffen und ab und an Füße. Sollte heute eigentlich mein Ergebnis bekommen vom medikamentenspiegel wurde auf morgen verschoben.

@Bea0203 ja ich habe den Mist schon seit 2020. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie damals aber ohne AD nicht auszuhalten die Schmerzen und dann die Angst. Das Duloxetin wirkt zum Glück gegen alles. Depression, Angst und Schmerzen. Auch ein Grund das ich dabei bleiben will, es ist eigentlich das perfekte Medi für unsere Problematik.

Oberarme kenn ich auch. Manchmal zieht es bis in die Hände rein. Es kommt und geht einfach. Ich weiß nur das Angst und Stress es verstärkt. Wie man es ganz wegbekommt? Keine Ahnung. Der Psychologe sagt er kann mir nur helfen damit zu leben, wegzaubern kann er es nicht. Na toll! ‍️ Bis jetzt hat nichts dagegen geholfen ausser das Duloxetin und die Zeit die vergeht. Leider immer noch sehr belastend der Mist. Ich versuche es zu akzeptieren und nicht dagegen anzukämpfen. Klappt mal mehr mal weniger.

@Bea0203 heute gehts mir wieder gar nicht gut! Auf der Psychatrie to go Seite steht das:

Bei Angsterkrankungen setzt man üblicherweise eher höhere Dosierungen ein. In dieser Indikation sind SSRI oft verlässlicher wirksam als in der Behandlung von Depressionen.

In der Therapie von Angst und Panik ist besonders viel Geduld erforderlich. Panikanfälle hören oft schon nach zwei bis vier Wochen auf; bis eine deutliche Abnahme der Ängste eintritt, können aber erfahrungsgemäß vier bis zwölf Wochen vergehen.

Und ich bin erst bei Tag 13. OMG.

@Lars1980 ohje mir geht es nicht besser wie dir und ich bin seit November auf 120mg und ssri hatte ich vor duloxetin da habe ich escitalopram genommen auch 20mg und hatte ausser Nebenwirkungen gar nichts gebracht, mir hilft nur wenn es ganz schlimm ist so wie heute tavor.

@Bea0203 das ist auch alles ein Mist.

@Lars1980 du sagst es ich Kämpfe jetzt schon etliche Jahre damit ,mache Therapie war auch schon tagesklinik und am Ende hilft es nichts.

@Bea0203 wem sagst du das!? ‍️

@Lars1980 na wie ist heute dein befinden.

@Bea0203 Hi. Nicht besonders. Vllt. n bißchen besser als gestern aber immer noch nicht toll. Und selber?

@Lars1980 minimal besser

@Bea0203 das ist schön. Wir packen das!

@Lars1980 natürlich die Hoffnung stirbt zuletzt

Die letzten Tage waren einigermaßen ok. Heute morgen ist wieder der Wurm drin. Tag 17 mit Duloxetin 90mg. Die Angst wird auf jeden Fall schon weniger.

@Lars1980 hört sich doch schon mal gut an mit der Angst. Wo ist der Wurm drin

Meine Somatisierungsstörung nervt. Brennen und kribbeln am ganzen Körper, Rückenschmerzen, Ohrensausen. Immerhin habe ich keine Angst mehr davor aber es ist trotzdem sehr belastend. Wie gehts dir heute?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lars1980 nicht wirklich besser bei mir ist das größte Problem mit negativen Gedanken den ganzen Tag. Kann man da nichts dagegen machen bei deinen somatisierungsstörungen

@Bea0203 nicht wirklich. Antidepressiva nehmen, Psychotherapie, nicht stressen, Entspannungsübungen und lernen damit zu leben. Sehr ernüchternd alles... Und meine Angst schlägt da immer ein wie eine Bombe. Ich hoffe ja wenn die Angst aufhört das auch die psychosomatischen Symptome weniger werden.

@Lars1980 da drücke ich dir die daumen Ja dass mit der Angst dauert ganz schön lange war ja bei mir auch schon viel besser aber in letzter zeit ist sie wieder täglich da.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore