App im Playstore
Pfeil rechts
47

Heute Tag 6 mit 90mg. Ängstlich, nervös, Engegefühl in der Brust, nervös, innere Unruhe, zittrig, Kälteschauer, kraftlos, wackelig auf den Beinen, erschöpft, Schwindel. Ohje ohje. Ich Zweifel gerade schon wieder daran ob das ne gute Idee war. ‍️

@Lars1980
Oh je, kann ich gut verstehen mit dem Zweifeln, würde mir nicht anders gehen bei den Symptomen. Vielleicht nochmal versuchen abzuwarten, ob es morgen anders ist? Es gibt einem auch irgendwie keiner was an die Hand, was man bezüglich des Umgangs mit solchen Nebenwirkungen machen kann. Am besten versuchen sich zu schonen/abzulenken/sich was Gutes tun in dem Rahmen, wie es möglich ist. Ist aber auch leichter gesagt als getan

A

Duloxetin Erhöhung - Aufgeben oder Durchbeißen?

x 3

@sandracookie ja ätzend. Man weiß immer nicht was das richtige ist. Abwarten und auf Besserung hoffen oder aufgeben? Ich versuche durchzuhalten. Muss doch irgendwann mal was werden mit mir und dem Medikament! Wenn man die Ärzte fragt gibt es sowas alles nicht. Die müssen sich den Mist ja auch nicht einwerfen!

@Lars1980
Ja mega frustrierend.
Ich drück dir die Daumen, dass sich das Durchhalten lohnt!
Ist echt so, nur faszinierend, dass das ja alles Nebenwirkungen aus'm Beipackzettel sind, die in Studien entsprechend festgestellt wurden, die die Ärzte so gerne leugnen, das steht ja nicht da drin, weil es Wunderpillen sind, die nur positiv wirken, Sonden weil es einfach tatsächlich so auftritt und wirkt. Ist furchtbar, dass man das pauschal abgesprochen bekommt. Aber wie du schon sagst, sie selbst haben die Erfahrung nicht machen müssen...

Ich nehme schon seit November 24 120mg duloxetin, und muss jetzt feststellen ob es wirklich das richtige ist ,ka.denn seid ca 2 Wochen wird alles wieder schlimmer mit meinen Ängsten

@sandracookie ja es ist zum Mäusemelken. Heute vormittag gings einigermaßen. Dann eben beim Fittnes auf einmal wieder Herzrasen, Erschöpfung und zack kam die Angst wieder plus innere Unruhe, zittern Druck in der Brust. Ich hasse es. Hoffentlich wirkt das Duloxetin bald gegen meine ständige Angst und Sorgen.

@Bea0203
Das tut mir leid, dass es so plötzlich wieder schlimmer wird bei dir. Die Dosis müsste sich ja eigentlich längst eingependelt haben in den vergangenen Monaten.
Ist immer schwierig zu sagen, was noch als Ursachen für solche Änderungen in Frage kommen kann, wenn die Dosis vorher eigentlich gepasst hat..

@Lars1980
Das glaub ich dir, ist schwierig damit umzugehen. Wie geht's dir mittlerweile? Bist du noch bei den 90 mg?

@sandracookie ja heute Tag 10 mit 90mg. Seit gestern geht es so einigermaßen tagsüber. Nur morgens ist noch doof. Heute morgen auch. Hoffe das pendelt sich noch ein den Tag über. Aber ich glaube ich kann eine positive Tendenz spüren.

Es ist auch immer schwer zu sagen was sind NW und was ist Angst und meine Somatisierungsstörung...

Noch ein kurzes Update zu mir selbst, hab jetzt endlich alle aktuellen Schilddrüsenwerte und eine entsprechende Empfehlung:
Ich soll jetzt doch zusätzlich L-Thyroxin 25 ergänzen, weil mein T4 zu niedrig ist. Eine konkrete Ursache gibt es nicht für die leichte Unterfunktion, also kein Hashimoto oder so. Ich bin gespannt, ob sich das Thyroxin positiv auswirkt oder nicht. Beim Duloxetin bin ich noch bei den 45 mg hängen geblieben. Nach dem letzten hin und her traue ich mich erstmal nicht mehr nochmal zu erhöhen.

@Lars1980
Das freut mich zu lesen, dass es eine leichte positive Tendenz gibt und sich das Durchhalten dann hoffentlich weiter lohnt.

Ja kenne ich, man kann nie wirklich sagen, was ist jetzt die Ursache und was bedingt sich da auch einfach gegenseitig durch die NW und die vorliegenden Erkrankungen.

@sandracookie nehme auch L-thyroxin 50mg wegen unterfunktion schon seit Jahren.

@Lars1980 du nimmst doch noch mirtazapin am abend die hat mein mann jetzt auch vom neurologe bekommen wegen Schlafstörungen ,helfen die dir kannst du damit schlafen

@Bea0203 ja klappt auf jeden Fall besser als ohne.

@Lars1980 wieviel nimmst du da

@Bea0203 15mg nehm ich

@Lars1980 hast du gleich mit 15mg angefangen und hattest du nebenwirkungen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 nein mit 7.5mg. Also ich habs schon gemerkt, aber obs NW oder die Krankheit kein Plan. Zugenommen hab ich nicht davon.

@Lars1980 wie geht's dir inzwischen mit duloxetin

@Bea0203 die Angst wird auf jeden Fall langsam weniger. Vorhin im Auto hab ich aber auf einmal voll den Angstschub bekommen. Ganzer Körper hat gebrannt, Herzrasen, Hitzewallungen, rotes Gesicht, kribbeln, innere Unruhe/Zittern. Jetzt gerade gehts so langsam wieder. Mache gleich noch ne Meditation und dann wars das heute für mich. Nur noch Sofa. Und meine Somatisierungsstörung dreht auch auf heute. Heute Vormittag und gestern hatte ich die Angst aber ganz gut unter Kontrolle. Heute ist Tag 12 seit der Erhöhung. Und selber?

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits