App im Playstore
Pfeil rechts
99

Ach ich weiß auch nicht. Eigentlich besser aber ich nehme ja noch lasea und Schmerzmittel. Im Moment ist es ok würde ich sagen aber bin noch sehr skeptisch

@Angstliese ok das ist aber doch schön das es besser ist. Wie lange nimmst du es jetzt genau? 60mg gel?

A

Duloxetin bei Angststörung ? Wer hat Erfahrung

x 3

@Tina_uhl ja knapp 4 Wochen etwa

@Angstliese ok. Hattest du denn anfangs auch mit innerliche Unruhe zu kämpfen?

@Tina_uhl ganz ganz ganz schlimm. Deswegen hab ich mir das lasea geholt. Schmerzmäßig hat es mir aber nichts gebracht aber ich Steiger mich momentan nicht so rein. Wenn es so bleibt habe ich 30 Prozent Besserung. Orthopäde sagt aber nun auch das meine Beschwerden nichts Orthopädisches ist
Bin also immer noch im sogenannten kampfmodus irgendwie.

Wann hat sich das gebessert mit der Unruhe?
Ach heftig also Nix orthopädisches sondern von der Psyche? Verspannungen oder wie?

@Tina_uhl Ich kenne die vorgeschlagen Medikamente auch nur von Google. Da die Unruhe weniger ist und ich auch einen Anflug von Depressionen habe möchte ich das Duloxetin auch nicht wirklich absetzten.
Jetzt habe ich zusätzlich leider auch noch eine Entzündung im Mundraum in der Wange bekommen und bin mir unsicher ob das eine Nebenwirkung vom Duloxetin ist. Im Beipackzettel steht bei seltenen Nebenwirkungen Entzündung im Mund Rachenraum. Muss wohl am Montag zu meiner Hausärztin.

Zu deiner verstärkten Unruhe, vielleicht kann dir dein Arzt zusätzlich etwas beruhigendes dazu verschreiben. Ich bekomme ja seit einen Jahr tagsüber Quentiabin XR retardiert und abends Seroquel zum schlafen das hat mir ganz am Anfang meiner Panikattacke als ich noch keine AD genommen habe auch sehr geholfen ruhiger zuwenden.
LG

@Fred68 oh nein ja das mit den Entzündungen im mundraum hab ich auch gelesen. Würde da auch mal die Hausärztin fragen.
Hab zum schlafen abends 25mg Promethazin damit klappt es auch ganz ok würd ich sagen aber das am Tag die Unruhe ist krass. Werde auch Montag nochmal mit ihm sprechen denke ich.

@Tina_uhl
Ja mach das sprich noch mal mit ihm ansonsten probiere mal wie es dir mit 60mg geht bei mir wurde die Unruhe nicht mehr nur die Nebenwirkungen wie Müdigkeit leichte Kopfschmerzen sind dazu gekommen. Mein verschwommenes sehen hatte ich ja mit 30 mg auch schon.
LG

@Tina_uhl ja ich empfinde die Schmerzen wohl schlimmer wegen der Angst. Ich habe keinen Bandscheibenvorfall aber die HWS sieht aus wie bei einer 70 jährigen. Also alles gemischt. Soll so wie alle sagen einen Ausgleich finden
Aber mit den Schmerzen eben Katastrophe. Keine Ahnung was das noch werden soll

@Tina_uhl Achso die Unruhe war tatsächlich nach 14 Tagen erträglicher aber mit lasea denke ich jedenfalls. Früh ist es trotzdem noch mit viel Puls da ich ja ständig Angst habe das mir einfach nichts hilft

@Fred68 ich nehme seit letzten Sonntag 60 mg. Also seit einer Woche jetzt. Aber ich habe das schon beim augstehen liege im Bett hab Hitze ohne Ende kann nicht mehr schlafen und die Unruhe ist krass.

@Angstliese ok ich weis nur nicht ob ich lasea mit dem Duloxetin bzw Promethazin nehmen darf. Das Promethazin nehme ich abends.

@Tina_uhl ja duloxetin auf alle Fälle, habe ich auch nochmal extra in der Apotheke gefragt

@Angstliese

Eine Frage denkst du das Lasea hat dir zusätzlich geholfen ?

@Fred68 ja ich kann es eben nicht genau sagen ob die 60 mg helfen oder das lasea. Auf alle Fälle besser wie Baldrian

@Angstliese ja genau beim Wechselwirkungencheck sind keine bekannt. Aber in der Packungsbeilage steht wohl net zusammen mit anderen Beruhigungsmitteln nehmen und das Promethazin ist ja eins.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstliese wieviel lasea nimmst du?

@Angstliese
Danke für die Antwort, vielleicht sollte ich das auch probieren. Mir geht es seit der Erhöhung auf 60 mg mit der Unruhe auch besser nur morgens ist es immer gleich blöd.

Ich habe aber seit der Erhöhung kaum mehr Antrieb und fühle mich depressiv könnte am liebsten nur mehr schlafen wenn ich frei habe. Zusätzlich habe ich jetzt noch eine Entzündung in der Wange bekommen und muss morgen schauen ob ich einen Termin bei meiner Ärztin bekomme.

In den seltenen Nebenwirkungen vom Duloxetin steht auch Entzündung im rachenbereich. Und weil ich keinen Antrieb habe schaffe ich auch meine physioübungen für mein Bein kaum und habe hier auch wieder schmerzen.

zur Zeit empfinde ich alles schrecklich.

Sind dein schmerzen im Nacken auch noch vorhanden ?

@Fred68 also meine Ruhe wird nicht besser bisher
Aber vielleicht braucht es noch Zeit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore