App im Playstore
Pfeil rechts
99

Zitat von Giftiger_Kater:
Ich las heute erst so eine Geschichte über betrunkene Jugendliche

So ungefähr könnte man ihn bezeichnen obwohl er 5 Jahre älter ist. Ja und nüchtern war er ja auch nicht. Eigentlich trinkt er sich jeden Tag sein Leben schön. Aber er ist Beamter und hat einen ruhigen Job im Landesdienst.

@Fred68 Tut mir echt Leid wenn ich immer solche Geschichten höre und lese. Mir geht das alles immer gleich so nah und ich sauge es förmlich auf und fühle mit. Aber damit muss ich auch vorsichtig sein.

Naja zurück zu eurem Thema, wollte eigentlich nicht euren Faden unterbrechen. Aber ich lese hier still mit, weil mich das sehr interessiert wie der Unterschied zu Venlafaxin in der objektiven Wahrnehmung ist. Bisher berichtet ihr alle von Unruhe gepaart mit Antriebslosigkeit. Diesen paradoxen Zustand habe ich ja auch immer, unter Venlafaxin 150 mg. Duloxetin soll ja laut dem Psychiater in der Praxis weniger Unruhe verursachen. Also auch irgendwie ein Hoffnungsschimmer für mich in der Zukunft, es doch mal damit auszuprobieren.

Also ich würde auch sagen, auch wenn ich jetzt kein Arzt bin, aber solange man unter Unruhe leidet, sollte man die aktuelle Dosis noch nicht weiter erhöhen. Also ich kann mich auch täuschen, ich bin echt gespannt

A


Duloxetin bei Angststörung ? Wer hat Erfahrung

x 3


@Giftiger_Kater nimmst du auch das Duloxetin? Oder was anderes?

@Tina_uhl Nein ich sagte ja, es kann ein Versuch für mich sein, es mal damit zu probieren in Zukunft. Aktuell noch Venlafaxin. Aber ich will keine Unruhezustände mehr haben. Das ist einfach ein ganz ganz unangenehmer Zustand, unter dem man weder produktiv noch kreativ oder sonst irgendwas sein kann. Ich halte eigentlich mehr auf die SSRI oder alten Medikamente mittlerweile.

@Giftiger_Kater das stimmt Unruhe ist was ganz blödes nimmst du schon lange das venlafaxin ?

Zitat von Giftiger_Kater:
Bisher berichtet ihr alle von Unruhe gepaart mit Antriebslosigkeit. Diesen paradoxen Zustand habe ich ja auch immer, unter Venlafaxin

Die Unruhe habe ich seit Beginn meiner Angsterkrankung im August 2022, Antriebslosigkeit hatte ich bis Mitte Oktober eigentlich nicht die ist erst mit dem Herbstbeginn gekommen oder vom Dulexotin das ich ungefähr zur selben Zeit eingeschlichen habe. Depressionen habe ich erstmal heuer im Sommer nach absetzten des AD Bupropion bekommen das ich ein Monat getestet habe. Vorher hatte ich immer nur diese Enge um die Brust und Unruhe.

@Tina_uhl Ja bei mir sind das jetzt auch schon wieder 7 Jahre. Ich bin immerwieder hin und her gerissen weißt du. Auf der einen Seite heißt es never change a winning team wie mir eine liebe Person sagte, aber irgendwie ist es auch nicht ganz das Richtige für mich. Sonst würde ich nicht immerwieder ausprobieren wollen. Das ist alles kompliziert mit den Medikamenten.

Zitat von Giftiger_Kater:
Ich halte eigentlich mehr auf die SSRI oder alten Medikamente mittlerweile

Aber Venlafaxin ist doch auch ein SSRNI ?

@Fred68 Ja ich weiß ich meine nur, ich halte nichts mehr so richtig von diesen Unruhe machenden Medikamenten. Also klar auch die SSRI machen das am Anfang.

Zitat von Giftiger_Kater:
Also klar auch die SSRI machen das am Anfang

Ich hab’s anfangs auch mit Sertralin und Fluoxetin probiert aber da bekam, ich anfangs voll die Panik. Da wusste ich aber auch noch nicht das die AD das meistens machen.

Also nachdem ich damals das Duloxetin nahm war das mit der Unruhe besser, ich denke sowas ist vorallem am Anfang ausgeprägt oder?

@Tina_uhl Ja klar, auch bei Venlafaxin, wie lange nimmst du jetzt genau die Dosis 60 mg Duloxetin?

@Giftiger_Kater 60 mg seit Sonntag. Vorher eine Woche 30 mg.

Zitat von Tina_uhl:
60 mg seit Sonntag. Vorher eine Woche 30 mg

Hallo gehts dir besser ? Ich nehme jetzt auch 60mg seit 8 Tagen merke aber keine Besserung gegen vorher. Eventuell mehr Nebenwirkungen spür ich. Fühle mich vermehrt müde.
LG

@Fred68 das tut mir leid ich merke bisher auch noch keine Besserung

@Tina_uhl
Ich denke besser wird es nicht mehr, Unruhe ist ja weniger fühle mich aber angeschlagen und innerlich abgestorben Gefühlsmäßig.
Leider weiß ich ja auch nicht wie es mir ohne gehen würde.
Dir auch Gute Besserung.

@Fred68 ok
Ach gib die Hoffnung nicht auf, man kann ja auch noch steigern eigentl. das Die Unruhe besser ist ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Dankeschön dir auch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fred68 das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung weiterhin. Wie lange hast du denn allgemein schon psychische Beschwerden?
Ich bin heute bei Tag 14 von 30g und merke nichts

Zitat von Juliya92:
Wie lange hast du denn allgemein schon psychische Beschwerden?

Seit voriges Jahr August !

@Fred68 oh doch schon so lange

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore