App im Playstore
Pfeil rechts
99

@Tina_uhl das tut mir leid ich nehme ab morgen 60mg.
Wie sieht dein Alltag zur Zeit aus? Bist du krankgeschrieben?

@Juliya92 ja ich bin derzeit krankgeschrieben, mein Alltag naja wie soll ich sagen muss funktionieren für die Kinder und meinen Mann der aktuell einen Bandscheibenvorfall hat und sich kaum bewegen kann. Aber viel machen tun wir nicht.
Außerdem wollte ich eigentlich einen neuen Job antreten ab 1.1. jetzt bin
Ich natürlich hin und hergerissen mache ich das oder nicht. Für die Kündigung hätte ich auch nur noch heute und morgen Zeit…

A

Duloxetin bei Angststörung ? Wer hat Erfahrung

x 3

@Tina_uhl ohje da hast du ja auch ein großes Päckchen zu tragen. So eine Entscheidung ist natürlich auch belastend wenn es einem eh nicht gut geht zu was tendierst du? Was machst du beruflich?

@Juliya92 ich bin Altenpflegerin. Würde gerne wechseln nur bin mir jetzt halt wirklich unsicher ob ich dann am 1.1. „fit“ bin.. schwierige Entscheidung kommt alles zusammen

@Tina_uhl wenn ich nicht meine Schmerzen und die Angst hätte wurde ich mir auch einen anderen Job suchen. Ich traue mich zur Zeit nicht was neues anzugehen da neues immer noch mehr Angst macht. Ich habe gestern das erste mal 60 mg genommen und nehme sie jetzt 30 mg um 08:00 und 30 mg um 12:00 um die Nebenwirkungen abzufedern. Merkte gestern das ich noch mehr Antrieb habe die Stimmung war aber etwas besser aber die Nervosität eben auch. Jetzt muss ich wieder in die Arbeit. Wünsche euch einen ruhigen Tag.
LG

Zitat von Tina_uhl:
@Juliya92 ich bin Altenpflegerin. Würde gerne wechseln nur bin mir jetzt halt wirklich unsicher ob ich dann am 1.1. „fit“ bin.. schwierige Entscheidung kommt alles zusammen

Das ist eine schwierige Entscheidung ich habe mir auch schon einen kuranzrag bei meiner Ärztin geholt aber auch noch nicht abgeschickt da ich wollte das es mir vorher besser geht.

@Fred68 ja das ist schwierig und meine Zeit läuft davon nur noch heute und morgen

Ist der andere Job auch Altenpfleger oder etwas anderes

@Fred68 auch als Altenpflegerin aber in einem anderen „Bereich“ Intensiv Pflege. Wäre körperlich deutlich „angenehmer“ aber die Angst ist halt da das ich bis dahin net wieder ok ist.

Geht mir ähnlich. Bin mir sicher dass meine Symptome größtenteils durch den Stress und die Belastung auf der Arbeit kommen. Bin nur momentan soweit unten, dass ich eine neue Stelle gar nicht antreten könnte. Es ist ein Teufelskreis

@Tina_uhl Vielleicht wäre es einen Versuch werd. Muss jetzt weg da ich auch in deine Arbeit fahren muss. Alles Gute für deine Entscheidung.

@Fred68 ja sehr Zwiegestalten. Es gibt ja keine Garantie dass es einem bis dahin so gut geht das man einsatzfähig ist. Schwierig.
Was arbeitest du?

@Juliya92 was hast du für Symptome?

@Tina_uhl ich arbeite als haustechniker. Ich habe im Sommer einen neuen Kollegen bekommen der ein guter Freund vom Geschäftsführer ist und der hat die ganze Ordnung umgedreht hat sich Arbeit geschaffen die wir vorher nicht hatten. Kann mich aber nicht beschweren beim Chef da er ja sein guter Freund ist. Jetzt hat er noch seine 23 jährige Tochter als dritten haustechniker anstellen lassen und die hat mit Technik gar nichts am Hut hatte zuvor Kunst studiert. Sie kann überhaupt nichts machen und ist den ganzen Tag auf ihren Handy auf Social Media. Jetzt habe ich die Arbeit für drei.

Ich wollte schon vor zwei Jahren kündigen aber die anderen stellen waren nicht so hoch bezahlt. Dann hatte ich voriges Jahr meine Verletzung und kurz darauf meine panikatacken und seitdem laufe ich von Arzt zu Arzt und denke mir einen neue Arbeit kann ich mir nicht suchen weil da muss ich wahrscheinlich noch mehr funktionieren am Anfang. Wenn meine Schmerzen besser würden will ich was anderes suchen da meine jetzige Arbeit sehr fordernd ist. Laufe den ganzen Tag und habe Reparaturen

@Tina_uhl habe wie ein Burnout. Total Erschöpfung. Bin froh wenn ich es schaffe zu duschen ansonsten gangunsicherheit, Schwindel, schwere Arme und Beine, Übelkeit, immer Anspannung, zittern, ständige Ängste. Kann eigentlich kaum was machen, kann mich auf nichts so richtig konzentrieren

Da ich nicht schlafen kann hat mein Hausarzt mir jetzt mal für Abend eine halbe Tablette Diazepam verschrieben. Habt ihr Erfahrungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tina_uhl nee ich habe es liegen und nie genommen. Mal wieder aus Angst was sonst

@Angstliese hab doch auch so Angst immer Tabletten zu nehmen, aber noch eine Nacht ohne schlaf halt ich glaub ich nicht durch

@Tina_uhl ja das glaube ich. Bei mir sind die Nächte wieder bedeutend besser geworden mit Entspannungsreisen, hab es aber tatsächlich 3 Wochen machen müssen weil ich nicht rein finden konnte. Und trotzdem gehts mir früh beschissen und mein Fokus nach wie vor auf den Schmerzen ‍️
Mir tun einfach meine Kinder leid

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore