App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo ihr Lieben, da bin ich nun wieder. Nach dem ich eine ganz gute Zeit hatte, habe ich mich nicht mehr getraut hier rein zu schauen.
Aber nun ist es passiert. Seit 2 Wochen geht es mir zunehmend schlechter und ich sollte das Duloxetin von 30mg (meine Erhaltungsdosis) auf 60mg aufdosieren.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn ihr die Erhaltungsdosis lange hattet und aufdosieren musstet? Hat es lange gedauert bis eine Wirkung eintrat?
Vielen Dank für eure Antworten.

Gestern 16:49 • 07.04.2025 x 1 #1

6 Antworten ↓

Das geht ziemlich schnell bis du eine Wirkung spürst mach dir da mal keine Sorgen
Ich hatte auch absolut keine Nebenwirkungen oder sonstige Probleme damit

Leider hat mir das medi dann nicht geholfen und ich musste wechseln

A

Duloxetin aufdosieren wie lange dauert eine Wirkung?

x 3

Hey na? Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! LG aus Kiel

@Sprotte danke dir! Da bin ich wieder

@Blume21 welcome back

Hi als ich nach vier Monaten 30 mg Duloxetin auf 45 mg hoch bin, hat es bei mir ungefähr so lange gedauert, wie zu Beginn der Einnahme, also ca. 3 Wochen mit mehr Nebenwirkungen und dann allmählich wurde es besser. Ich denke jede Änderung in der Medikation braucht mehrere Wochen bis sich der Körper richtig darauf eingestellt hat. Ich habe Anfang Januar zu schnell auf 75 mg und dann auf 90 mg erhöht und das ist mir gar nicht gut bekommen. Seit ca. 5 1/2 Wochen bin ich wieder auf 45 mg zurück und merke noch keine positive Wirkung, kämpfe stattdessen mit - keine Ahnung - Entzug, Nebenwirkungen, Krankheitssymptomen? Das lässt sich nicht mehr unterscheiden...
Deswegen kann ich nur empfehlen sich wirklich ausreichend Zeit zu nehmen, auch wenn jeder anders ist und unterschiedlich reagiert.

Hallo Blume21,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Erfahrungen mit Duloxetin?

Duloxetin Erhöhung

Duloxetin Wirkungseintritt

40 Tage Duloxetin

Duloxetin 30 mg

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Alle Erfahrungsberichte für Duloxetin findest du hier:

Duloxetin

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore