@Lars1980
Oh nein, wie unsensibel und arrogant ist das denn bitte von dem Arzt?! Ist mir völlig unverständlich, warum er sich nicht auf zwischen Dosierungen einlässt, die es ja definitiv so gibt, ohne, dass man zwei unterschiedliche Dosen kombinieren muss. Pauschale Aussagen a la das können keine NW sein liebe ich (Achtung Ironie) ja auch von Ärzten Zig Leute berichten darüber, zig Sachen stehen in den ellenlangen Beipackzetteln, darunter immer betont, dass gerade AD sich erst einspielen müssen und anfangs verschlimmern, statt verbessern können - aber nein, hauptsache der werte Herr Doktor sieht das anders und seine Meinung ist Gesetz
Hat er der denn wenigstens vorgeschlagen, was bei deiner Erkrankung hilft bzw. erklärt, warum seine bisher angeordnete Therapie scheinbar wirkungslos ist, wenn er die Annahme hat, es seien keine NW, sondern Symptome der Erkrankung? Ziel der Medikamente ist es schließlich die Symptome zu behandeln und im Optimalfall auf ein Minimum zu reduzieren, aber dazu kam vermutlich Nichts von ihm, so wie sich das anhört.
Hast du die Möglichkeit evtl bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen? Ist dann aber wahrscheinlich auch mit Wartezeit verbunden. Dabei soll es jetzt auch nicht um Recht oder Unrecht gehen, sondern den Fokus darauf, was dir helfen kann, dass es besser wird.
So vor die Entscheidung - entweder, wie er will oder gar nicht - gestellt zu werden, bringt dich ja nicht weiter bei deinen Problemen
Mich macht sowas echt sauer, wenn man von den Personen, die einem eigentlich helfen sollen, solche Reaktionen erhält und ich persönlich verliere dann auch schnell das Vertrauen zu demjenigen...
30.01.2025 15:44 •
x 1 #17