App im Playstore
Pfeil rechts
43

Hallo.
Ich habe die letzten zwei Wochen versucht Doxepin einzuschleichen. Da ich sehr empfindlich reagiere immer 0,5 mg mehr. Hat die erste Woche gut funktioniert, konnte super schlafen und hat auch meine Symptome ganz gut bekämpft. Seit heute Nacht habe ich allerdings die totale Unruhe. Restless legs und restless body. Könnte die ganze Zeit strampeln und boxen, war schon zwei Stunden mit dem Hund, hilft nicht. Dazu jetzt auch ein bisschen Herzrasen. Kennt das jemand von euch vom Doxepin? Geht das wieder weg oder vertrage ich es nicht? Mein Psychiater ist mir leider keine große Hilfe. Der nimmt das nicht wirklich ernst habe ich das Gefühl..

@Ladypuppe Hallo Herzrasen habe ich gehört restless noch nicht.Antidepressiva haben mehr Nebenwirkungen als Schlaftabletten.Du könntest es mit Lunivia Zopiclon oder Zolpidem probieren. Oder Quiviviq lg

A

Doxepin - Erfahrungen?

x 3

@Ladypuppe entschuldige bitte das ich eben erst geantwortet habe lg
@Sindy47

@Sindy47
Naja, ich brauche etwas, was meine Symptome auch tagsüber ein bisschen abschwächt. Opipramol hatte ich vorher, aber da ist es das gleiche. Wenn ich höher als 75 mg gehe habe ich ebenfalls die restless legs. Ich kann schon schlafen solange ich nicht zappeln muss:)

@Ladypuppe Psychiater wissen immer alles besser.Weisst Du denn woher die Schlafstörungen kommen? Lg

@Ladypuppe lass dir bitte kein Mirtazapin verschreiben dann kommst Du vom Regen in die Traufe. Ich habe restles von Mirtazapin heftig bekommen. Ich persönlich finde Schlafmittel besser als Antidepressiva. Du könntest es mal mit Promethazin probieren lg

@Sindy47 Ich kann halt schlecht schlafen weil mein Körper so verrückt spielt. Bei Schlaftabletten habe ich schon Angst vor Abhängigkeit. Aber ich brauche eigentlich auch für tagsüber was, am Besten als Bedarf. Hab für den Notfall Tavor, will ich aber nicht so oft nehmen. Ist halt das einzige ohne Nebenwirkungen.

@Ladypuppe Hallo lass dir bitte Lunivia oder Zopiclon verschreiben.Da das Suchtpotential von Tavor hoch ist.Antidepressiva können auch zur Toleranz führen. Lg

@Ladypuppe Für Tagsüber könntest du auch 10 mg Promethazin nehmen lg

@Sindy47 Promethazin ist doch Atosil oder? Das habe ich mal probiert, danach ging gar nichts mehr:)

@Ladypuppe ja genau Prometazin ist Atosil lg Melperon könntest Du probieren Seroquel Trazodon Trimiparin lg

@Sindy47 Tja, sag das meinem Psychiater. Der meinte letzten, das hätte alles keinen Sinn mit mir und den Tabletten. Dabei haben wir in einem Jahr gerade mal zwei probiert. Die Opipramol habe ich ja noch vom Hausarzt.

@Ladypuppe Hallo ich helfe Dir gerne wo ich Dir nur helfen kann .Ich würde gerne mit Deinem Arzt sprechen.Aber Ich hätte noch eine Idee.Du könntest Dir einen Termin geben Lassen bei dem Schkafmediziner Dieter Kunz in Berlin.Die stellen auch Rezepte aus lg

@Ladypuppe Wenn Du reine Schlafstörungen hast könntest Du es auch mit Quiviviq probieren. Lg

@Ladypuppe Hallo wie geht es Dir inzwischen. Hattest Du schon mal Trazodon probiert. Pipamperon, Melperon. Johanniskraut lg

@Ladypuppe Ich helfe gerne,wo ich helfen kann lg

@Ladypuppe Gegen Ängste könntest Du es auch mit 10 mg Amitryptelin am Tag probieren lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nicole1 Hallo gegen Ängste könntest Du Citalopram nehmen und gegen Schlafstörungen Lunivia lg

@Ladypuppe Ja das kommt bei Doxepin vor aber ebenfalls bei Mirtazapin Muskelzuckungen.Alternativ Eszopiclon, Tratzodon wäre auch noch ein Versuch wert

@Ladypuppe Gegen die Ängste könnte das Duloxetin auch Fluoxetin ein Versuch sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore