Pfeil rechts

MiriMa83
Hallo zusammen

Ich nehme seid 17 Tagen das Doxepin. Nach ein paar Tagen, hab ich zu zittern angefangen,mir ist schwindelig , bekomme Anfall artigen Unruhen und ein wenig Gangstörungen. Soll ich noch durchhalten oder lieber aufhören? Was sind denn eure Erfahrungen? Zusätzlich nehme ich noch opipramol mit 200 mg und das Tavor mit 3,5 mg am Tag. Mich würde es sehr beruhigen, wenn mir jemand ein wenig die Angst nehmen könnte. Ich bin teilweise auch sehr müde.

06.07.2024 14:50 • 09.07.2024 #1


5 Antworten ↓


N
Wurdest Du endokrinologisch untersucht? Schilddrüse?
Was soll ich sagen - das sind ein bisschen viele Medikamente mit demselben Ziel der Beruhigung.
Dass Du müde bist, ist nicht verwunderlich.
Einen Rat kann ich nicht geben.
Es wäre besser, nur eines zu nehmen bzw. mit einem zurecht zukommen.
Man kann die NW so nicht eindeutig einem M. zuordnen.
Zudem kommt es zu Wechselwirkungen...

06.07.2024 15:41 • #2


A


Doxepin Einschleichen - Erfahrungen

x 3


Psychic-Team
Hallo,

kennst du bereits dieses Thema?

medikamente-angst-panikattacken-f76/erstverschlimmerung-bei-doxepin-t47747.html

In der Kategorie für Doxepin findest du ebenfalls hilfreiche Inhalte:

tags/doxepin/

Beste Grüße
Carsten

06.07.2024 17:31 • #3


J
Es ist eine paradoxe Wirkweise vom Doxepin. Es soll ja eigentlich beruhigen. Ich nahm es wegen der Unruhe und einer daraus resultierenden Gangstörung. Geholfen hats mir nicht, es ging bei mir nur auf den Magen. Ich bekam ohne Ende Sodbrennen. Hab es daher ausgeschlichen und bin zu Trimipramin. Das ist genauso trizyklisch. Ich hatte aber dieselben Probleme auch damit, weswegen ich das auch ausschlich. Hinzukommt, dass das sehr alte Medikamente sind mit jeder Menge Nebenwirkungen.

09.07.2024 10:38 • #4


Acanthurus
Zwei trizyklische Medikamente zusammen sind nicht unbedingt zu empfehlen. Doxepin wirkt in höheren Dosen stark anticholinerg mit entsprechenden NW. Und 3,5mg Tavor am Tag ist schon im Hochdosisbereich. Wie lange nimmst du es schon und teilst du die Dosis auf den Tag auf?

09.07.2024 14:11 • #5


Schlaflose
Zitat von MiriMa83:
Ich bin teilweise auch sehr müde.

Das ist normal bei Doxepin. Es ist ja auch ein schlafanstoßendes AD. Ich nehme es seit 2008 nur zum Schlafen. Welche Dosis nimmst du? Opipramol ist ja auch schlafanstoßendes AD, nur viel schwächer in der Wirkung. Seltsam, dass du beides nimmst und dazu noch so viel Tavor. Eigentlich kein Wunder, dass du bei diesem Cocktail solche Symptome hast.

09.07.2024 20:38 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf