Zitat von petrus57:@Reenchen
Ich dachte dass du durch die Tabletten vielleicht so wenig Appetit hattest,dass du deswegen abgenommen hast.
Wenn ich in kurzer Zeit so viel abnehmen würde, würden bei mir gleich die Alarmglocken läuten.
Nein, das war harte Arbeit und der günstige Umstand, daß Basedow einen günstigen Stoffwechsel macht, auch wenn man ein operierter Basedow ist. Tianeptin nehme ich ja trotzdem und habe Glück, daß es bei mir gut wirkt, so daß depressive Episoden nicht mehr so häufig und schlimm verlaufen.
Die meisten AD's haben leider Gewichtszunahme als Nebenwirkung und natürlich kann man in einer Depression nicht viel gegen die Gewichtszunahme machen. Heutzutage ist man aber auch nicht mehr so beschränkt in der Medikamentenwahl, auch bzgl. Doxepin nicht. Wenn die Nebenwirkungen unerträglich sind oder das Medi nicht hilft, sogar noch alles schlimmer macht, dann muß was anderes versucht werden. @angstfighter gibst du noch eine Info, was du nun mit deinem Arzt für eine Lösung findest? Du hast geschrieben, daß du bei einem Neurologen in Behandlung bist. Hm, meiner Ansicht nach nicht die beste Wahl, wenn es um wirklich psychische Stöhrungen geht. Neurologen, die psychiatrisch behandeln sind doch etwas anders unterwegs, als Psychiater.
Venlafaxin habe ich einige Monate genommen und durch die bekam ich die Gewichtszunahme. Sie wirkten bei mir auch nicht zuverlässig. Mit der Dauer der Einnahme und Erhöhung der Dosis nahm die Wirkung ab.
17.05.2017 08:23 • #21