Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.
Seit nun 14 Tagen nehme ich Opipramol gegen meine Angststörung. Angefangen habe ich mit 25mg abends, bereits am 2. Tag habe ich auf 50mg erhöht.
Das ging ein paar Tage gut. Nachts konnte ich einigermaßen schlafen, aber am Tag war ich nervös und unruhig wie zuvor. Also meinte meine Ärztin, dass ich auch tagsüber nach Bedarf morgens und mittags je 25mg Opipramol nehmen kann.
Auch das ging 2 Tage gut. Aber bereits am 3. Tag merkte ich, dass diese Dosierung nicht ausreichend für den ganzen Tag ist.
Meine Ärztin ist momentan im Urlaub. Daher hier meine Frage: Ist es möglich, auch über den Tag verteilt mehrmals 25mg einzunehmen (je nach Bedarf), oder sollte die Einnahme auf morgens, mittags und abends reduziert sein?
Wäre es besser, mehrmals täglich eine geringe Dosierung (die zwar wirkt, aber nicht sehr lange) zu nehmen? Oder ist es besser (wie in der Packungsbeilage angegeben) morgens, mittags und abends eine höhere Dosierung zu wählen?
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Denn so, wie es ist, ist es nicht wirklich gut, da ich mich zeitweise nur durch den Tag schleppe, da ich über die Dosierung nicht Bescheid weiß.
Danke schon im Voraus,
Bohne
01.11.2017 18:20 • • 07.11.2017 #1