App im Playstore
Pfeil rechts
41

Hallo, ich nehme seit ca 6 Wochen Doluxetin 45 und bei Bed. Promethazin bei Unruhe oder Schlafproblemen. Seit Kurzem habe ich das Gefühl, dass ich kaum Nebenwirkungen mehr habe. Wie merkt man, dass die Dosis ausreicht? Das AD hat auch anfangs die HWS Schmerzen stark gelindert, seit drei Tagen haben die Schmerzen leider wieder deutlich zugenommen. Ich habe auch seitdem keine Unruhe mehr. Mein Antrieb ist eher bei 0.

Hat jemand Erfahrung? Ich würde mich freuen über einen Austausch!

Grüße Alex

09.06.2024 10:24 • 12.11.2024 #1

58 Antworten ↓

@AleRe habe viele Jahre Duloxetin 120 mg genommen.
Eigentlich ist es ein Antriebssteigerndes Medikament. Wie oft und wieviel nimmst du von dem Promethazin?

A

Doluxetin bei Panikstörung durch HWS

x 3

@Tina_uhl Hallo Ich nehme bis 4 x tgl je 10mg, dürfte aber 25mg. Aber ich bin halt ein Angsthase bes. Was Tabletten angeht . Wenn ich nur zu Hause bin reichen mir 20 mg abends. Die haben mir das Duloxetin auch gegen meine HWS Schmerzen, da es auch dafür eingesetzt wird. Aber jetzt hilft es mir nicht mehr dagegen. Meine Panikattacken sind deutlich reduziert. Wenn spüre ich nur noch das Adrenalin in den Muskeln, so ein unangenehmes Kribbeln am ganzen Körper, dauert aber immernoch 30 min und mehr. Wenn ich mich da hinlege, läuft es im Körper rauf und runter, wenn es in Brusthöhe kommt eiskalt. Kennst du das Gefühl? Und das dauert… Die Panikattacken ohne die Medis sind schlimm, jedesmal ging der Puls und Blutdruck hoch und ich dachte jetzt ist es soweit… Herzinfarkt Bestimmt eine Dreiviertel Stunde lang. Wie kann man das nur ohne Medis aushalten?

Hallo ich nehme jetzt ganz neu 60 mg Duloxetin. Vorher hatte ich Fluoxetin. Ich kenne Duloxetin gar nicht als Bedarfsmedikament, sondern als Antidepressivum, das man regelmäßig in einer bestimmten Höhe nimmt, damit sich ein Spiegel aufbaut... Ich nehme es jetzt seit einer Woche in der Höhe und ich merke keine besondere Wirkung, weiß ja aber auch nicht, wie es ohne wäre.

Ich drücke die Daumen!

Das Duloxetin 45 mg nehme ich seit 6 Wochen jeden Morgen. Es wirkt bei mir gegen Angst und Panik. Zusätzlich aber bei Bed. Pomethazin. Hast du keine Nebenwirkungen? Ich hatte alles Schwindel, Unruhe, Blitze im Kopf,… Aber mittlerweile kaum noch. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht auf 60 mg Rauf sollte. Seit die Unruhe weg ist, hab ich nicht wirklich mehr Antrieb

@AleRe

Wie kommst Du auf die 45?
Gibt es D auch in ungeraden Dosierungen? Ich kenne nur die 20er, 30er, 60er usw.

Wäre ja praktisch, wenn man wieder ausschleichen möchte, nicht gleich von 30 auf 0 zu müssen.

Schau..

@AleRe

Kuhl. Dann gibt es ja bestimmt auch 15er davon. Muss ich dann mal gezielt nach fragen.

@Tina_uhl Hat es dir auch gegen Panikattacken geholfen?

@AleRe ich hatte keine Panikattacken, meine Diagnose war damals generalisierte Angststörung.

Wie hat es bei dir gewirkt? Ich spüre eine gewisse Zuversicht und habe das Gefühl, dass ich meine Befürchtungen nicht mehr so weit ausschmücke in meinen Gedanken

@AleRe es hat mir die Angst komplett genommen, ich hab zugenommen ( leider zu viel) aber mit dem absetzen war direkt alles wieder unten
Ich war wieder motiviert was zu unternehmen. Meine ganzen Symptome gingen weg.

@Tina_uhl ab wann und bei welcher Dosierung hast Du eine Besserung gemerkt?

Vielen Dank! Zita

@Zita hab 90 mg. Bin alle 2-3 Wochen um 30 mg hoch gegangen.

@Tina_uhl Hallo, jetzt stehe ich vor einem neuen Problem‍️ Meine Psychiaterin möchte die Dosis von 60 auf 90 mg erhöhen. Das schaffe ich einfach nicht. Ich habe richtig Angst vor dem Serotoninsyndrom! Beim Einschleichen iauf 30 mg Duloxetin in der Klinik hatte ich die ersten 2 Wochen schon starke NW…

@AleRe das AD mindert wenn dann die Anspannung der Muskulatur , Weil die Anspannung in dir abfällt und somit die Hws Probleme.
Eine Blockade oder Verspannung „machen“ keine Panik - da müsste meine ganze Familie das haben - die haben alle HwS Probleme

die Anspannung hat was mit deinem allgemeinen Zustand zu tun- wenn du überreizt bist dann verkrampfen auch die Muskeln und die Hws is da anfällig dafür bzw die Muskeln die dort sind ebenso auch Schultern und Bws

Die Panikattacken überfielen mich nach wochenlangen HWS Schmerzen und dadurch schlaflosen Nächten. Es war mir anfangs nicht klar, dass es PA sind. Sie kamen aus dem nichts….
Sponsor-Mitgliedschaft

So ist das meist das die plötzlich aus dem nichts kommen - die Anspannung deines Körpers hat aber was mit deinem seelischen Zustand zu tun. Und daraus resultiert das HWS Problem… Haben ganz viele mit Ängsten und Panik Probleme mit dem Rücken… weil man ständig angespannt ist

@AleRe du brauchst keine Angst haben, vielleicht helfen dir die 90 mg. Haben die 60 mg überhaupt nichts genützt?

@Tina_uhl Hallo ️ Doch, schon sehr gut, keine Panikattacken mehr. Die Psych hat mich zum ersten Termin gesehen und aufgrund meiner Aufregung und vielleicht war ich auch etwas unruhig die Hochdosierung empfohlen. Heute ist mein zweiter Tag mit 90 mg. Gestern hatte ich etwas Problem mit den Augen in Helligkeit, ging aber nach einer Stunde weg. Heute bin ich innerlich sehr ruhig. Schwitze stark. Wenn das alles an NW bleibt,, ist es ok.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore