App im Playstore
Pfeil rechts
106

@Tina_uhl muss mir also keine Sorgen machen dass es evtl.zu hoch ist ,denn der medikamentenspiegel war ja bei 90mg im unteren normbereich

Bin jetzt seit 6 tagen auf 120 mg und merke keine besserung. War vorher 1 woche auf 60 und davor immer auf 30. Denkt ihr das kann sich noch ändern?

A

Doluxetin bei Panikstörung durch HWS

x 3

@Vincecarter123 ja sicher kann sich das noch ändern , jede Erhöhung dauert auch wieder seine Zeit

@Bea0203 das glaube ich nicht wenn 90 im unteren Bereich waren.
Und glaube dieses Syndrom was du meinst gell? Das äußert sich anders?

@Tina_uhl
Ich bin auch seit 11 Tagen auf 90
Unruhe kaum aber lustlos. Die letzten Tage mit 75 gings mir ganz gut. Wollte aber noch stabiler sein

Heisst das das jede Erhöhung wieder wie einschleichen ist mit nw und halt nicht so toll und das ich noch warten muss das die 90 mg noch was bringen

@Emmy1 genau so sagt man, jede Erhöhung dauert auch wieder 3-4-5 Wochen je nach „Person“

@Tina_uhl hätte da noch 1 frage hattest du damals 7jahre die 120mg duloxetin genommen,

@Bea0203 klar du kannst gerne fragen ️ Ja ich hab 120 mg 7 Jahre genommen. Also auch eingeschlichen und dann 7 Jahre genommen ️

@Tina_uhl hallo wie war es bei dir von 90mg auf 120mg, bin jetzt bei tag 12 und habe täglich Kopfschmerzen und immer wieder mal die Unruhe wann war es bei dir konstant gut.lg.

@Bea0203 hi ‍️ ungefähr nach 3 Wochen war es konstant besser und gleichbleibend gut. Lg

@Tina_uhl hattest du das auch mit Kopfschmerzen und Unruhe

@Bea0203 ja Kopfschmerzen ab und an. Unruhe immer die ersten 3 Wochen nach jeder Erhöhung. Also denke mal das müsste bei dir auch bald weg gehen
Hast du die Unruhe durchgehend oder zb nur morgens? Nachdem du sie genommen hast?

@Tina_uhl morgens eigentlich ,und Kopfschmerzen auch.und ab und zu so unwohl sein

Hello, ich nehme seit Anfang Mai Duloxetin (30 mg), im Juli hab ich dann kurzzeitig bis Mitte August 30 mg und 45 mg im täglichen Wechsel genommen und ab Mitte August bis jetzt die 45 mg.
Anfangs (2-3 Wochen) war ich sehr müde! Meine Angst, Panik und auch die Unruhe sind seit Einnahme und auch bei der Erhöhung deutlich besser geworden. Nicht weg, aber ein normales Level.
Damit ging es mir dann endlich wieder
insgesamt besser (die ersten Monate in 2024 waren gesundheitlich die Hölle , Wechsel von Fluoxetin auf Bupropion und dann Duloxetin).
Ich war so froh, dass es mir über den Sommer besser ging, aber seit September/Oktober kehren plötzlich alle Probleme von Anfang des Jahres wieder, ohne Veränderung im Lebensstil und Medikamenten. Ich dachte es wären NW vom Fluoxetin, daher auch Wechsel des AD, aber ich finde es total komisch, dass mir das Duloxetin in 45 mg erst hilft und dann plötzlich nicht mehr. Ich muss jetzt noch meine Schilddrüsendiagnostik abwarten und überlege sonst auf 60 mg zu erhöhen, mit Unmut, weil ich weiß, dass es wieder dauern wird, bis sich zeigt, ob das richtig ist...
Ansonsten hätte/hab ich unter allen bis her getesteten AD Schwitzen und Gewichtszunahme als NW. eine antriebssteigernde oder antriebsdämpfende Wirkung kann ich nicht aufs Duloxetin zurück führen. Was meine restlichen Probleme angeht, ist die Frage, ob's vom Duloxetin oder von der Schilddrüse (Unterfunktion) kommt noch offen. Viele Symptome sind ähnlich und konnten durch beides ausgelöst werden...

@sandracookie ich habe auch Schilddrüsenunterfuktion und nehme 120mg duloxetin

@Bea0203
Ah interessant. Nimmst du auch L-Thyroxin gegen die Unterfunktion? Ich hab halt die Hoffnung, dass eine gut eingestellte Schilddrüse meine Symptome verschwinden lässt (wenn sie die Ursache dafür sein sollte) und ich dann nicht die Erhöhung vom Duloxetin brauche aber zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass das durchaus auch kompatibel ist, danke

@sandracookie ja nehme L-thyroxin 50mg schon seid jahren
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hätte mal eine Frage! Bei mir steht bald eine Knie-OP an. Jetzt nehme ich täglich Doluxetin und das macht mir für die Narkose Sorgen! Hat jemand schon Erfahrung mit Op und Duloxetin?

@AleRe habe ich beides schon genommen jetzt nur noch duloxetin

@AleRe
Ich glaube sowas ist kein Problem, wichtig ist, dass man es den Ärzten bei den Vorgesprächen mitteilt, welche Medikamente man nimmt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore