Hello, ich nehme seit Anfang Mai Duloxetin (30 mg), im Juli hab ich dann kurzzeitig bis Mitte August 30 mg und 45 mg im täglichen Wechsel genommen und ab Mitte August bis jetzt die 45 mg.
Anfangs (2-3 Wochen) war ich sehr müde! Meine Angst, Panik und auch die Unruhe sind seit Einnahme und auch bei der Erhöhung deutlich besser geworden. Nicht weg, aber ein normales Level.
Damit ging es mir dann endlich wieder
insgesamt besser (die ersten Monate in 2024 waren gesundheitlich die Hölle , Wechsel von Fluoxetin auf Bupropion und dann Duloxetin).
Ich war so froh, dass es mir über den Sommer besser ging, aber seit September/Oktober kehren plötzlich alle Probleme von Anfang des Jahres wieder, ohne Veränderung im Lebensstil und Medikamenten. Ich dachte es wären NW vom Fluoxetin, daher auch Wechsel des AD, aber ich finde es total komisch, dass mir das Duloxetin in 45 mg erst hilft und dann plötzlich nicht mehr. Ich muss jetzt noch meine Schilddrüsendiagnostik abwarten und überlege sonst auf 60 mg zu erhöhen, mit Unmut, weil ich weiß, dass es wieder dauern wird, bis sich zeigt, ob das richtig ist...
Ansonsten hätte/hab ich unter allen bis her getesteten AD Schwitzen und Gewichtszunahme als NW. eine antriebssteigernde oder antriebsdämpfende Wirkung kann ich nicht aufs Duloxetin zurück führen. Was meine restlichen Probleme angeht, ist die Frage, ob's vom Duloxetin oder von der Schilddrüse (Unterfunktion) kommt noch offen. Viele Symptome sind ähnlich und konnten durch beides ausgelöst werden...
04.12.2024 12:06 •
#94