App im Playstore
Pfeil rechts
40

@Bea0203 das hab ich auch erst im Nachhinein erfahren das wir Raucher meist die höchste Dosis brauchen

Wird bei dir ein Medikamentenspiegel im Blut geprüft? Bei mir leider nicht.

A

Doluxetin bei Panikstörung durch HWS

x 3

@AleRe ja man soll es nach 4 wochen überprüfen lassen

@Tina_uhl und das hilft echt auf Dauer ? Ist die Angststörung dann komplett weg auch nach dem absetzen ?

@AleRe wurde bei mir auch nie geprüft

@UMAIR ich hab das Duloxetin insgesamt 7 Jahre genommen danach ausgeschlichen. Ich hatte allerdings nach 10 Monaten einen „Rückfall“ das hatte aber nix mehr damit zutun dass ich sie abgesetzt hatte

@AleRe
Hallo möchte mich hier mal einklinken
Nach erfolglosen Jahren mit escitalopram nehme ich auch duloxetin.
Angefangen mit 30 dann 60 mg. Bin schnell auf 90 mg hoch ich wurde viel ruhiger bekam ein dickeres Fell und hatte verbesserung bei angst und Panik.
Am 18. Tag fing es an das ich nachmittags so müde wurde wie nach Schlaftablette konnte mich nicht auf den Beinen halten. Ich dachte ich bin zu hoch und ging auf 60 mg runter für 4 Tage. Danach bekam ich neue Tabletten und nehme jetzt 75 mg , 45 plus 30
Heute bin ich wieder am 18. Tag und mir ist den ganzen Tag blöd im Kopf und schwindlig. Ich denke es sind Nebenwirkungen
Komisch die kommen immer erst 3 Wochen nach der Erhöhung bei mir. Diesmal will ich es aber durchhalten und nicht runter gehen.
Denke ich muss auch bald wieder auf 90 hoch bin Raucher.
Meint ihr nach den nw jetzt am 18.tag tut sich noch was? Habe die Hoffnung das die 75 mg noch was bringen in Bezug auf angst.
Wie sah es bei euch mit den nw aus und ab wann habt ihr eine deutliche Besserung der angst gemerkt.

LG emmy

@Emmy1 ich hatte beim erhöhen nie Nebenwirkungen , deswegen kann ich dir dazu leider nichts sagen
Duloxetin ist ja eher ein aufputschendes Medikament.

@Emmy1 meine NW waren auch verzögert. Dann war auchmal Ruhe, dann kamen die NW wieder…

Servus,
Ich hatte vor 5 Jahren auch mal Duloxetin, hat bei mir leider garnichts gebracht, außer dass es meinen Blutdruck auf 180/110 befördert hat, schon bei 60mg. Und eine gewisse innere Unruhe ließ sich auch nicht wegdiskutieren. Hatte das in dem Ausmaß nicht mal unter Ritalin, und das will was heißen

Wie lange hast du das Duloxetin eingenommen? Unruhe hatte ich auch ziemlich lange. Habe dann Promethazin täglihDazu bekommen. Dann war es auszuhalten

@AleRe Unruhe ist ja eine typische Nebenwirkung vom Duloxetin , sollte sich aber eigentlich nach einer Zeit einpendeln.

@AleRe weiß ich nicht mehr genau. Aber nicht sehr lange. Vielleicht ein oder zwei Wochen. Hatte die ganze Zeit deutlich spürbares Herzklopfen und Blutdruck jenseits von Gut und Böse. Einmal ist es mir sogar passiert, dass ich einen halben Tag lang meine linke Gesichtshälfte nicht mehr gespürt hab und so ein komisches Flimmern vor den Augen hatte, dazu eine ganze Nacht lang heftiges Zittern, was nichtmal mit sehr hohen Dosierungen von Betablockern und Tavor ganz verschwand. Ich weiß bis heute noch nicht was das für ein Zustand war. Aber aufjedenfall nichts gutes. Bin dann sofort zum Arzt und hab es absetzen lassen. Dann waren innerhalb von einem Tag diese Zustände weg.

Möchte das Medikament an sich aber nicht schlecht reden. Kenne auch welche, die es nehmen und denen es hilft. Nur ich habe es halt nicht vertragen.

@AleRe
Danke und wie lange hat es gedauert bis du angstfrei warst
Auf wieviel mg ?

Komplett angstfrei erst bei 90 mg und das auch erst nach den leichteren NW anfangs. So ungefähr…

Als ich anfangs in der Klinik war und mir das Doluxetin 30 mg gegeben wurde, da möchte ich gar nicht mehr darüber nachdenken, wie schlimm das die ersten zwei Wochen war! Ich bin in der Klinik hin und her gelaufen, war so unruhig. Hatte ständig das Gefülhl mein Blutdruck rauscht ab, hab mich dann auf den Boden gelegt bis die Pfleger kamen um meinen Blutdruck zu messen Gefühlt hatte ich dauernd einen Adrenalinausstoß, Herzpoltern, Braunzaps,…. Grausig! Dann kehrte nach 2 Wochen Ruhe in mir ein. Dann wurde ich auf 45 mg eingestellt und die Panikattacken waren dann eher Angstattacken….
Sponsor-Mitgliedschaft

Seitdem mache ich täglich im Wechsel entweder Yoga oder fahre 20 km Fahrrad. Als ich noch die starke Unruhe hatte bin ich mehrmals am Tag raus und einfach schnell spazieren gegangen. Autofahren zu ich auch erst seit 2 Monaten wieder. Das hat mir auch sehr geholfen! Im Dezember beginne ich mit meiner Wiedereingliederung im Geschäft. Hoffe, es geht alles gut! Ich bin seit April krankgeschrieben

@AleRe
Viel Glück

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore