App im Playstore
Pfeil rechts
135

@Bea0203
Ja das stimmt und bis zu einem gewissen Punkt ist es auch normal Ängste zu haben und es gibt auch Phasen, wo es nachvollziehbare Gründe gibt, dass man sich schlecht fühlt (Krankheit, Trauer, Schicksalsschläge etc.). Ich versuche einerseits die negativen Gedanken/Gefühle zu akzeptieren und zuzulassen, mich aber andererseits auch davon abzugrenzen, wenn das Ganze überhand nimmt und sich Sorgen und Ängste so extrem steigern, dass der normale Alltag kaum machbar ist. Das ist dann der Punkt, wo ich dankbar bin, wenn die Medikamente anschlagen und ich mich damit wieder beruhigen kann.

So langsam, nach knapp 14 Tagen, scheine ich nach meiner Erhöhung auf 75 mg in dem bekannten Nebenwirkungsfenster zu sein.
Ich bin seit ein paar Tagen morgens unglaublich müde (insgesamt müde, trotz viel Schlaf), wieder mehr gereizt und unruhig und merke eine insgesamt eher trübe Stimmung mit leichten Kopfschmerzen und etwas mehr Schwitzen.
Das, ist aber beim Beginn mit 30 mg und dann bei der Erhöhung auf 45 mg ähnlich gewesen. Ich hoffe daher auf die kommenden zwei Wochen, ob das wieder rückläufig ist und dann die dauerhafte Besserung eintritt oder ob die Probleme bestehen bleiben. Das ist immer das schwierigste für mich bei den AD dieses abwarten, bis sich alles eingespielt hat.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore