@Emmy1
Hallo Emmy,
ich war lange Zeit unsicher, ob ich überhaupt erhöhen soll. Bevor ich Duloxetin genommen habe, hatte ich Bupropion getestet, damit wurde alles schlimmer. Dann war ich verunsichert und wollte gar kein AD mehr nehmen, musste dafür aber ständig Panik, Unruhe und Angst in Kauf nehmen, was letztendlich dazu geführt hat, dass ich mich doch fürs Doluxetin entschieden habe. Es hat zwei bis drei Wochen gedauert bis es sich eingespielt hat, aber ja die Ängste wurden damit spürbar weniger und ich beobachte keine konkreten Nebenwirkungen mehr. Den Sommer über ging es mir dann insgesamt ganz gut, aber dann wurde alles im letzten Drittel von 2024 wieder schlechter, ohne, dass ich was verändert habe und ohne konkrete Ursache. Seit dem ist es ein auf und ab. Meine Schilddrüse, die ich im Verdacht hatte, soll laut Arzt in Ordnung sein, hab allerdings Vitamin D Mangel, das ergänze ich zusätzlich. Im Dezember hatte ich dann wenige Tage an denen ich so zufrieden und glücklich war wie schon lange nicht mehr, aber gleichzeitig hab ich auch Tage an denen es das komplette Gegenteil ist - alles grau und sinnlos, wo ich nur heulen könnte. Ich hab die Hoffnung, dass sich das stabilisiert mit der höheren Einnahme und gedacht vielleicht vertrage ich es besser, wenn ich schrittweise erhöhe, also jetzt eben erst auf 75 mg und nicht gleich 90 mg.
Hm schwierig zu sagen, ob sich nach 6 Wochen noch was tut, da es an sich schon dauert, bis sich die Wirkung der AD einspielt, würde ich glaube ich nochmal zwei bis vier Wochen abwarten und dann entscheiden, ob man es nochmal mit 90 mg probieren sollte oder nicht.
14.01.2025 05:59 •