App im Playstore
Pfeil rechts
135

@Bea0203 das freut mich sehr ️ geht’s dir denn auch gut?
Danke mir gehts gut

@Tina_uhl mir geht's gut damit

A

Doluxetin bei Panikstörung durch HWS

x 3

@Bea0203 das freut mich so sehr

@Tina_uhl Dankeschön

Kennt sich zufällig wer mit medikamentenspiegel aus bei duloxetin meiner ist bei 46

@Bea0203
Obwohl du 120 mg nimmst?
Ich kenne mich leider nicht damit aus, bei mir wurde auch noch nie der Medikamentenspiegel bestimmt. Ist das eine Kassenleistung oder zahlt man das selber?

@sandracookie kassenleistung hatte bei 90mg im unteren normbereich und jetzt eben 46

@Bea0203
Okay danke für die Info, ist ja schon mal gut, wenn's die Kasse zahlt. Werde beim nächsten Termin auch mal nachfragen und will auch testen, ob es mir besser geht, wenn ich mehr nehme...

@sandracookie wieviel nimmst du und wielange schon

@Bea0203
Ich habe letztes Jahr im Mai mit 30 mg angefangen und dann ungefähr im August auf 45 mg erhöht. Das vertrage ich an sich gut und meine Symptome sind auch etwas besser geworden, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl da ist noch Luft nach oben und dass es nicht mehr ausreicht. Seit paar Tagen habe ich auf 75 mg erhöht. Nehme allerdings eine 45 mg Tablette und eine 30 mg Tablette (hatte noch welche vom Beginn übrig) zusammen. Kann aber wegen dem kurzem Zeitraum noch nicht sagen, ob es damit jetzt besser wird oder nicht.

Habe jetzt von 60mg auf 90 mg erhöht . Kann es sein das ich das nach 2Tagen bereits bemerkbar macht ? Oder bilde ich mir das nur ein ?

@Panda4 kann schon möglich sein

@sandracookie glaube schon dass es besser wird ich habe ja auch einen Unterschied gemerkt von 60mg auf 90mg

@sandracookie
Hallo Sandra

Ich klinke mich hier mal ein. Das 1. Mal das ich jemand finde der auch 75 mg duloxetin nimmt. Ich habe im Oktober mit 60 mg angefangen dann auf 90 mg hoch da kamen starke Ängste da bin ich wieder auf 60 runter und nach 1 Woche auf 75 mg. Das mache ich jetzt seit 6 Wochen.
Bist du mit duloxetin zufrieden?
Hast du Erfolge was die Ängste angeht?
Ich hoffe und denke das nach 6 Wochen noch was kommt und es sich weiter stabilisiert. Was meinst Du?

LG Emmy

@Bea0203
Darf man ich fragen in wieweit du denn unterschied bemerkt hast und wie schnell?

@Panda4 die Ängste und Unruhe wurden weniger aber noch nicht zufriedenstellend deshalb wurde ich auf 120mg hoch gestuft da ich auch noch rauche und das einen Einfluss auf duloxetin hat

@Emmy1
Hallo Emmy,
ich war lange Zeit unsicher, ob ich überhaupt erhöhen soll. Bevor ich Duloxetin genommen habe, hatte ich Bupropion getestet, damit wurde alles schlimmer. Dann war ich verunsichert und wollte gar kein AD mehr nehmen, musste dafür aber ständig Panik, Unruhe und Angst in Kauf nehmen, was letztendlich dazu geführt hat, dass ich mich doch fürs Doluxetin entschieden habe. Es hat zwei bis drei Wochen gedauert bis es sich eingespielt hat, aber ja die Ängste wurden damit spürbar weniger und ich beobachte keine konkreten Nebenwirkungen mehr. Den Sommer über ging es mir dann insgesamt ganz gut, aber dann wurde alles im letzten Drittel von 2024 wieder schlechter, ohne, dass ich was verändert habe und ohne konkrete Ursache. Seit dem ist es ein auf und ab. Meine Schilddrüse, die ich im Verdacht hatte, soll laut Arzt in Ordnung sein, hab allerdings Vitamin D Mangel, das ergänze ich zusätzlich. Im Dezember hatte ich dann wenige Tage an denen ich so zufrieden und glücklich war wie schon lange nicht mehr, aber gleichzeitig hab ich auch Tage an denen es das komplette Gegenteil ist - alles grau und sinnlos, wo ich nur heulen könnte. Ich hab die Hoffnung, dass sich das stabilisiert mit der höheren Einnahme und gedacht vielleicht vertrage ich es besser, wenn ich schrittweise erhöhe, also jetzt eben erst auf 75 mg und nicht gleich 90 mg.
Hm schwierig zu sagen, ob sich nach 6 Wochen noch was tut, da es an sich schon dauert, bis sich die Wirkung der AD einspielt, würde ich glaube ich nochmal zwei bis vier Wochen abwarten und dann entscheiden, ob man es nochmal mit 90 mg probieren sollte oder nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sandracookie
Danke für die ausführliche Antwort. Ja genau der Sprung von 60 zu 90 war mir auch zu schnell und zu hoch. 75 vertrage ich gut mit doch kleinen aber deutlicher Verbesserung zu vorher. Ich werde noch mindestens. 4 bis 6 Wochen warten. Es kann sich immer noch was tun bzw wenn es schlechter wird gehe ich auf 90 mg.
Jeder reagiert anders auf die ad
Die Bea ist schneller hoch und ihr geht's gut damit auch die Tina.
Das zauberwort ist Geduld
Hab einen schönen Tag

@sandracookie auch bei 120mg habe ich noch tage wo es nicht so toll ist, aber weniger wie bei 90mg, ganz angstfrei werden wir nicht sein denke ich mal

@Emmy1
Gerne. Ja da braucht man wirklich Geduld, deswegen überlege ich auch immer zweimal, ob ich wirklich was an der Medikation ändern will oder nicht. Wenn es hilft und besser wird super, aber wenn man mit Nebenwirkungen und so zu kämpfen hat, ist einfach viel Zeit und Energie verloren und aus schleichen und umstellen braucht dann auch wieder Zeit.
Danke, ebenfalls einen schönen Tag

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore