Sorry vorab für den langen Text.
Leide seit 3 Jahren an somatoformer Funktionsstörung und Angstzuständen. Dank Therapie und Kur hab ich das alles recht gut im Griff gehabt. Und das ohne AD oder so. Seit ein paar Monaten wird es wieder schlimmer. Trotz Therapie usw. Auslöser sind halt nicht abzuschalten. Kann immer nur hoffen dass so wenig Auslöser wie möglich passieren so dass ich das wegstecken kann.
Jetzt hab ich seit 2-3 Tagen einen so derben Rückfall, dass die Unruhe gar nicht weg will und ich nicht schlafen kann. Zudem spielt der Körper verrückt. Schwindel und co machen mich fertig. Bin hundemüde aber immer wenn ich in den Schlaf rutsche, durchfährt mich die Unruhe und das Herzrasen beginnt. Schaff es nicht in den Schlaf.
Mach jetzt wieder intensiver PMR, Bewegung so gut es mit dem Schwindel geht aber so wirklich komm ich nicht runter. Meine Therpeutin will schon seit Monate dass ich ein AD nehme aber das hab ich bisher ja immer vermieden. So langsam überlege ich aber, auch wenn ich mega Angst vor Nebenwirkungen hab. Aber ich brauch endlich mal wieder ne längere Phase ohne diese ständige Angst und Unruhe. Vielleicht muss es dann einfach mal sein. Welche haben den verhältnismäßig wenig Nebenwirkungen? Sertalin?
Akut brauch ich aber irgendwas um schlafen zu können. Ich könnte ja schlafen, schrecke ja nur immer auf. Das hindert mich dran. Müde bin ich eigentlich genug. Hab gestern zum ersten Mal zu Tavor 0,5 mg gegriffen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab und selbst da hab ich 2 Stunden gebraucht um es zu nehmen aus Angst. Bin dann auch eingeschlafen aber die Unruhe war nach 5 Stunden wieder da. Und mir ging es den ganzen Tag dann noch schlechter. Benommenheit, verstärkte Nervosität usw. Kommt also nicht mehr in Frage. Wollte es ja eh nicht. Habe mir dann heute Hoggar Night geholt. Aber ob das so beruhigend wirkt dass ich zumindest schlafen kann, vage ich zu bezweifeln. Werde ich später sehen.
Hat jemand andere Tipps? Pflanzlich kenn ich alles. Nehme Pascoflair und hab bis auf Lasea auch das meiste andere schon durch. Zumal das alles ja akut nicht hilft sondern länger braucht. Suche ne Alternative zu benzos da ich die nicht will. Hab da mal was von Dominal gelesen. Kennt das Jemand ? Das nimmt meine Mutter und hätte es da. Aber ohne dazu Meinungen zu hören oder auch mit Arzt zu sprechen, will ich das auch nicht so ohne weiteres nehmen.
Gruß
Andreas
20.10.2018 19:09 • • 23.10.2018 #1