Zitat von kruemelchen:Zeig mir die klinischen Langzeitstudien @la2la2. Viel Erfolg bei der Suche!
In Deutschland gibt es offiziell Circadin in Apotheken. Das ist Melatonin. Müsste dementsprechend also Studien geben.....
Zitat von kruemelchen:Ach, und zeige mir bitte gleuch wo Melatonin bei Angststörungen eingestzt wird.
Dann hast du dich verlesen. Ich habe geschrieben, dass Melatonin NICHT bei Angst und Panik hilft, sondern NUR für Schlafprobleme geeignet ist.....
Zitat von kruemelchen:Aber im Grunde bestätigst du nur, was ich geschrieben habe. Chemiekeule schlimm, alles andere gut.
Auch falsch gelesen.... Ich habe geschrieben: ERST harmlosere Dinge ausprobieren und wenn die nicht wirken, erst dann Psychopharmaka ausprobieren. Aber scheinbar willst du den Beitrag missverstehen.....
Zitat von kruemelchen:Dabei gibt es sicherlich einen Grund warum der Körper nur zu ganz bestimmten Tageszeiten und dann auch nur für kurze Zeit das Melatonin ausschüttet. Bei jedem übrigens individuell verschieden, wann der Körper es ausschüttet.
Und darum gibt es einige Grundlegende Dinge bei der Einnahme zu beachten - u.a. es nur abends zu nehmen und immer zur gleichen Zeit, da es den Tag-Nacht-Rhythmus reguliert.....
21.10.2018 15:41 • x 1 #21