Lieber Panikju, ich habe das Gefühl wir drehen uns hier leicht im Kreis, kann das sein?
Benzos sind ein Medikament für den Notfall und nicht zur Dauermedikation gedacht, steht so auch im Beipackzettel. Nur finde ich nicht das es nur in der Notfallambulanz zugänglich sein sollte.
Das manche Ärzte es etwas zu locker verschreiben entspricht sicherlich der Wahrheit und das ist die unschöne Sache. Nur auf der anderen Seite denk bitte an all die Fälle für die dieses Medikament ein echter Segen ist, eben weil sie es Zuhause einnehmen können und damit in schlimmen Zeiten der Angst die Spitzen rausnehmen können.
Aus eigener Erfahrung sage ich Dir, wenn man über eine Woche nur am Rad dreht und jeden Moment meint zu Sternen - sind mitten drin mal zwei Tage ohne Beschwerden fast wie ein Kurzurlaub.
Darum bin ich auch der Meinung, bei einem so schwierigen Thema kann es nicht nur schwarz und weiß geben - da sind auch noch ein paar Nuancen dazwischen.
Übrigens habe ich Benzos auch nicht mit Autofahren verglichen. Ich wollte nur verdeutlichen wie Deine Art der Argumentation auf mich wirkt, nicht mehr und nicht weniger.
Jeder von uns hat da seine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so. Ein richtig oder falsch in diesem Sinne gibt es eben bei diesem Thema, meiner Meinung nach, nicht.
10.04.2016 20:04 •
x 1 #84