Zitat von maxmuster:Zitat von Panikju:Zitat von igel:Eine GAS ist sehr gut heilbar. Natürlich ist es einfacher und bequemer auf Benzos zurückzugreifen.
Die Aussage hat für mich schon einen üblen Nachgeschmack. Denn ich bin der Meinung das bei auftreten einer Störung erst einmal alle Organe überprüft werden sollen. Ob ein Mangel oder eine organische Erkrankung Grund für die Störung ist. Das allein dauert schon Wochen oder Monate. Wenn man jetzt mal beachtet das es auch Wochen oder Monate dauert die richtige Therapie, Therapeuten oder Medikamente für sich zu finden, Die einem helfen finde ich es mehr als in Ordnung sich
in Notfällen auf diese Art auszubremsen. Ich möchte Garnicht wissen wie viele Menschen schon Blödsinn gemacht hätten, wùrde es diese Möglichkeit garnicht geben oder angeboten.
Diesen Weg als einfach zu bezeichnen fühle ich mir auf die Füße getreten. Einfach ist es selbst mir Benzos nicht. Eher erträglicher.
Und nochmal möchte ich betonen, das jeder Mensch der Medikamente nimmt sich bewusst sein sollte welche Risiken dahinter stecken. Somit ist für mich nicht mal das Medikament schuld. Benzos rufen ja förmlich nimm mich nicht ich mach dich süchtig - wer sie nimmt sollte sich bewusst sein damit umgehen zu können.
Natürlich heißt das nicht das man Benzos jedes mal nehmen sollte wenn es einem schlecht geht. Sondern eine
minimaldosis in akuten Notfällen /phasenJeder der das nicht versteht, sollte sich von einem Facharzt beraten lassen und ggf. Einfach die Finger davon lassen. Aber die Schuld ujd Boshaftigkeit liegt am Ende nicht bei dem Medikament selbst. Meine Meinung..
Einen üblen Nachgeschmack hat die Tatsache, das Ärzte davon ausgehen, das jemand der an einer Angststörung leidet, in der Lage ist, sachgemäß mit einem potenten Benzo umzugehen. Das dies in der Realität NICHT funktioniert, zeigt schon die Tatsache, dass wir ~ 2 Mio Benzo abnängige in D haben. Die Dunkelziffer ist DEUTLICH höher.
eine GAS ist laut Studien zu 90% vollständig heilbar OHNE der dauerhaften Einnahme von Benzos.
Ich selbst habe Benzos 10 Jahre geschluckt bei BEDARF! 1-2x die Woche, manchmal Wochen gar nicht. Das Benzo hat ALLE postiven wie auch negativen Gefühle gedeckelt ich war sogar leistungsfähiger und Angst war kein Thema mehr.
NOCHMAL: Benzos haben ihre Berechtigung und ist eine wichtige Wirkstoffklasse. Jedoch NUR in der Notfallambulanz. Das jedoch jeder Arzt die Möglichkeit hat, Benzos dauerhaft zu verschreiben ist das große Übel.
Ich wiederhole mich gerne nochmal, auch wenn man Benzos sorgfältig anwendet, ist eine Abhängigkeit nicht auszuschließen.
Und darum geht es diesem Thread.
Auch hier nochmal der Hinweis. Das Benzo deckelt deine Krankheit und es ist nicht ausgeschlossen, sogar sehr wahrscheinlich, dass deine Grundkrankheit immer mehr zum tragen kommen ohne der richtigen Therapie. Was machst Du denn, wenn du plötzlich jeden Tag eine Notfallsituation hast?
09.04.2016 13:38 •