Hallo,
Mir hat das Internet schon SEHR viel weitergeholfen. Und ich habe wirklich sehr viele Krankheiten
Fast alle Erkrankungen habe ich im Internet gefunden, hört sich schräg an, ist aber so.
Ich bin z.b. 15 Jahre mit chronischen Bauchschmerzen und Unterbauchschmerzen umhergerannt, keiner hat mir geglaubt. Kein Arzt...wäre die Psyche Frauenärzte nahmen mich nicht ernst, ist alles in Ordnung.
In Internetforen las ich das erste mal von Endometriose und Verwachsungen. Gegen den willen meines Arztes ging ich zur OP!
Er meinte brauche ich nicht, hätte ich nicht.
Und? Ich wurde 3 Std. operiert, mehrere OP´s folgten. Diagnose schwere Verwachsungen und Endometriose.
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht dass man als Betroffener oftmals mehr über die eigene Erkrankung bescheid weis als zm Beispiel Hausärzte und auch Fachärzte. Meine jetziger Frauenarzt bestätigt das. Es gibt sehr viele schwarze Schafe unter den Ärzten die einen einfach abspeisen. Ich habe so viele Bücher über Hormone gelesen dass ich die Hormone schon auswendig kenne genauso ist es mit Antidepressive und Co.
Ich halte übrigens auch nicht viel von Pillen, ich würde auch keine nehmen. Habe es mehrfach probiert. Die Schmerzen sind aber so immes groß dass ich froh bin, dass es sowas gibt. Ich habe 5000 Euro für alternatives ausgegeben was nichts gebracht hat.
@onkelbärbel:
Ich nehme seit 4 Monaten Sertralin. Bin nur massig zufrieden.Citalopram hat immer besser gewirkt.
Ausserdem hab ich starke Magen Darm probleme.
Die Pille die ich nun nehme heisst Enriqua, was das gleiche ist bei die Belara, nur ohne Lactose.
Im Endeffekt unterscheiden KombiPillen nicht groß von einander, der Östrogen bzw. gestagengehalt ist jeweils unterschiedlich.
Es gibt verschiedene Gestagene, nicht jeder verträgt alle.
Es gibt altbewährte Gestagene und auch neuere Generation...dann gibt es androgene und antiandorgene. Antiandrogene gehen in der Regel häufiger auf die Psyche. Dies zeigen Statistiken. Dafür helfen sie aber wieder gegen Pickel.
Man muss probieren, leider leider.
Jeder hat einen anderen natürlichen Hormonhaushalt. Eventuell könnte dir eine Hormonstatus weiterhelfen.
lg
22.09.2013 15:18 •
#11