|Nico|
bin neu hier und habe mal direkt eine Fragen bezüglich der Medikation bzw. eurer Erfahrungen mit Anxiolytika.
Zu mir:
Bin 20 Jahre alt, Single, wohne bei meinen Eltern, mein Leben läuft seit ca. 1 Jahr zumindest was meine Depressionen angeht wieder normal, besuche eine Abendschule um mein Abi nachzuholen.
Zu den Umständen:
2009/2010 - Diagnose Schwere Depression und Agoraphobie/Sozialphobie
Darauf hin 2 Monate stationäre Behandlung.
Darauf hin 3 Monate Behandlung in einer Tagesklinik.
Darauf folgend Ambulante Therapie (Neurologie+Psychotherapie) bis jetzt.
Nun zu meiner Frage:
Im laufe dieser Zeit habe ich so viele Medikament erhalten und musste sowohl bei den Depressionen als auch bei den Angstzuständen feststellen das es reines Experimentieren ist, bis man ein Medikament findet das einen wirklich unterstützenden Effekt auf mich hat.
Ich weiß nicht mehr wie viele es waren, für mein Alter auf jeden Fall zu viele!
Zurzeit bekomme ich Seroquel um das Ausbrechen meiner Panikattacken in der Schule zu vermeiden. Um es kurz zu halten, es bringt mir nischt!
Jetzt bekam ich von meiner Neurologin 25mg Valdoxan(Agomelatin) und sollte das Seroquel beibehalten. Da ich aus irgendeinem Grund die Befürchtung habe das dieses Medikament mich auch nicht weiterbringen wird, mal die obligatorische Frage: Womit habt ihr(abgesehen von Benzodiazepinen) die beste anxiolytische Erfahrung gemacht? Ich habe von Lyrica gehört und denke das ich das bei meinem nächsten Termin ansprechen werde(falls es nötig ist)!
Ich bin mir darüber im Klaren das Medikamente nicht die ideal- bzw- sololösung sind(deshalb mache ich auch eine Psychotherapie), ich habe nur ohne Medikament nicht die Kraft und nicht den Willen das alles durchzustehen.
Ein dickes SORRY für den langen Text !
Würde mich freuen wenn ihr euern Senf dazu geben könntet!
LG Nico
18.04.2012 11:46 • • 29.04.2012 #1