App im Playstore
Pfeil rechts
1

Nein ich kenne Lorazepam nicht. Habe mit Beruhigungstabletten keine Erfahrungen. Außer kurzzeitig (2 Wochen) Alprazolam.

Macht nichts, Alprazolam gehört auch zu den Benzodiazepinen, also solltest du einen ungefähren vergleich haben

A


Diazepam - Erfahrungen?

x 3


Ok, nach Alprazolam hab ich immer ca 15 bis 20 min gebraucht um runter zu kommen. Dann bin ich meistens eingeschlafen.
Ich warte noch bis mein Freund nach Hause kommt. Mag es nicht nehmen wenn ich allein bin.

Hört sich doch garnicht so schlecht an Dann musst du dir ja keine Gedanken machen


Für morgen:

Du kannst uns ja berichten wie es läuft

Zitat von Frodo94:


Für morgen:

Du kannst uns ja berichten wie es läuft


Mach ich.

Ist so eine Beruhigungstablette eigentlich unbedenklich wenn man schon niedrigen Blutdruck hat?

würde mir da keine so großen Gedanken machen, sie ist ja nicht primär dazu da, deinen Blutdruck zu senken. Solange bei dir keine ernstzunehmende Erkrankung festgestellt wurde, würde ich nicht drüber nachdenken

Ich hab grad einen Fehler gemacht und mir den Beipackzettel durchgelesen. Jetzt hab ich noch mehr Angst. Wegen meinem asthma und weil da was von Herzstillstand als Nebenwirkung stand (also eventuelle)

Dann würde ich sie weglassen. Hab auch Asthma und hatte vor längerem dann nach der Einnahme von Diazepam erhebliche Probleme mit meinem atmen. Aber du mußt selber wissen was du tust.
Wünsch dir alles gute für deine Zahn-op.

Zitat von ramipril5:
Dann würde ich sie weglassen. Hab auch Asthma und hatte vor längerem dann nach der Einnahme von Diazepam erhebliche Probleme mit meinem atmen. Aber du mußt selber wissen was du tust.
Wünsch dir alles gute für deine Zahn-op.


Hallo Ramipril, welche Dosierung hattest du denn bei den Tabletten? Ich hab heute Nacht eine Tablette mit 5 mg genommen. Da hatte ich dann keine Probleme (außer die vom Kopf verursachten). Nachher soll ich 2 davon nehmen.

Hallo Sonnenblume,
Du schreibst, also hast du alles hinter dir.
Ich hatte damals 5 mg Diazepam eingenommen. Zuerst hatte ich auch nichts gemerkt. Das ging ca 1,5 Std. nach Einnahme los das ich heftige Beschwerden beim atmen bekam. Dazu kam dann noch das mein Dosier Aerosol Spray nicht wirkte. Da aufgrund der Wechselwirkungen mit dem Diazepam vielmehr durch benutzen des Asthmasprays die Wirkung ausblieb was das alles noch verschlimmerte. Mein Mann hat mich dann zum Krankenhaus gefahren. Und die sagten mir dann, das ich kurz vor einer Atemlähmung gestanden hätte. Seitdem leuten bei mir die Alarmglocken wenn ich Medikamente einnehmen höre. Habe genau wie du eine riesen Angst vor möglichen Nebenwirkungen. Ich habe jetzt ein richtig schlechtes Gewissen das ich dir von meinem damaligen Problem hier erzähle. Jetzt bist du sicher nocj ängstlicher. Aber trotzdem muß es ja nicht heissen, das du auch Probleme bekommst. Hast die gestrige Tablette ja gut vertragen.

Oh man das liest sich echt schlimm. Das tut mir wirklich leid für dich.

Aber ich denke wenn ich die Taböette gestern vertragen hab, werd ich auch heute die höhere Dosis vertragen oder?
Bin ja gestern eine halbe Stunde später schon chlafen gegangen. Aber wenn da irgendwas gekommen wäre dann wäre ich davon ja bestimmt wach geworden...

So ich melde mich zurück nach überstandener Op. Schmerztechnisch hab ich überhaupt nichts gemerkt. Nur 1 mal musste er nachspritzen. War halt nur ein ziemlicher Druck. Und den Zahn im Unterkiefer musste er zerteilen. Aber jetzt bin ich erleichtert und glücklich. Nur die Blutung ist noch da.

Sehr gut Ich bin erleichtert zumindest von einer Person zu hören, dass es auch gut gehen kann Freut mich für dich! Wie hat es mit dem Diazepam geklappt?

Supi Sonnenblume

Schließe mich der Frage von Frodo an?

Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Heute bei der Einnahme war meine Mutter dabei deswegen war die Angst geringer. Sie kann mich da als einziges wirklich beruhigen.

Nur jetzt lässt seit ca 1 Stunde die Betäubung nach und die Wirkung des Diazepam glaub ich auch. Hab vorhin zu doll den Mund ausgespült und seitdem tut das mächtig weh.

Außerdem gehe ich gerade durch die Hölle. Könnte unkontrolliert um mich schlagen, mich ständig bewegen...und bin nur am weinen (auch wegen der Schmerzen). Kann das wirklich daran liegen das das Diazepam aufhört zu wirken?

Würde behaupten das liegt an den schmerzen, nimm doch Ibus, du kannst laut Beipackzettel bis zu 2400 mg pro Tag nehmen.. würde das an deiner stelle auch ausschöpfen, wenns notwendig ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaub eher das es an der Beruhigungstablette liegt. Ich würde ja eine Ibuprofen nehmen wenn die Schmerzen schlimmer werden. Noch geht es. Auderdem habe ich meinem Korper heute scho so viel zugemutet. Ich hab Angst davor die Schmerztablette zu nehmen weil ich Angst ha das das dann zu viel für mich wird.

Ich mach mir Grad eher Gedanken um meine Temperaturen. Die war Grad bei 37°.

Ich will dir die Ibus nicht als Allheilmittel anpreisen, aber sie sind auch fiebersenkend (wobei die Normaltemperatur bei 36,3 °C bis 37,4 °C liegt) mach dir keine Gedanken, dein Körper kann sehr viel ab.

Mag sein, das das Diazepam anders auf dich wirkt, allerdings hab ich noch am Folgetag eine gewisse Restwirkung gespürt (da Plasmahalbwertszeit über 20 h), meiner persönlichen Einschätzung nach kann man jetzt noch etwas Wirkung haben.

Hey Sonnenblume,

wie war nun die Nacht und wie geht es Dir heute?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore