Hallo Nineing ,
viele schwangere Frauen nehmen in den ersten Wochen der Schwangerschaft Medikamente ein, trinken Alk. und rauchen , WEIL sie noch nicht wussten , dass sie Schwanger sind und ihre Babys haben es unbeschadet überstanden.
Auch ich bin schwanger ( 11.Woche) und habe in den ersten 6 Wochen Opipramol genommen. Von dem Tag aber an , an dem ich wusste , ich bin schwanger , habe ich auf die Tabletten verzichtet. Das ist mir wirklich nicht leicht gefallen , denn auch mir ging es nicht gut. Aber , mein erster Gang nach dem Frauenarztbesuch war der zu einem Neurologen . Ich wollte wissen ob es für mich etwas gibt , dass ich gegen meine Angst einnehmen kann und oder ich das Opipramol weiter nehmen darf. Mein Neurologe war sehr angagiert und hat sogar mit weiteren Spezialisten telefoniert. Mit dem Ergebnis, dass ich das Opipramol nicht mehr nehmen darf und es auch sonst nicht viele Möglichkeiten gibt , medikamnetös die Angst zu verdrengen. Ich glaubte eine Welt würde für mich zusammenbrechen ! Aber das tat sie natürlich nicht ! Im Gegenteil , mir geht es auch ohne Medikamente mitlerweile gut . Ich habe für mich Wege gefunden mit der Angst umzugehen .... ausserdem mache ich eine Therapie und ich habe mir ein Netzwerk an lieben Menschen um mich herum aufgebaut , die mir zur Seite stehen.
Ich möchte versuchen dir einwenig Mut zu machen ! Dein ungebohrenes Baby muss keinen Schaden genommen haben von der Einnahme der Tabletten.
Mein Baby entwickelt sich bis jetzt auch ganz normal ! Dazu kommt auch noch , dass ich vor einer Woche noch im Krankenhaus lag und Antibiotika einnehmen musste . Aber die Gynäkologen sagten , das wäre ok . Und da war ich auch erst in der 8./9. SSW.
Ich versuche optimitisch zu denken , das ist nicht immer leicht aber man sollte niemals aufgeben !
Ich wünsche dir , dass du es auch ohne Medis schaffst !!
Wünsche dir alles Gute !
Liebe Grüße ,
Hummel
25.01.2011 10:58 •