App im Playstore
Pfeil rechts
22

Zitat von Nicome:
Meinen nächsten Termin habe ich leider erst im August

Ja gut,ist dann so aber ändert ja nichts dran,dass Du es dann mal ansprechen kannst.

Dauern wird das eh,das geht eben nicht von heute auf morgen,macht aber nichts.
Behalte Dein Ziel im Auge aber denk vor allem daran,dass Du so langsam wie möglich machst.

Und wenn Du Dich überfordert fühlst,behältst Du die Dosis eben erst noch eine Weile bei oder dosierst auch kurzfristig mal wieder (bedarfsmässig) auf.
Geht nicht anders,weil man nicht dauernd Termine bekommt beim Psychiater.

Die Ärzte (Psychiater) selbst sind in meiner Erfahrung selbst ganz froh,wenn man da ein eigenes Gefühl für kriegt.

Hauptsache,Du kommst nicht zu sehr in die Überforderung.
Da kannst Du Deinem Gefühl ruhig vertrauen.

Zitat von Nicome:
macht Prometazin auch süchtig

Nein.

Das Beste ist,wenn man sich selbst einen Überblick über Psychopharmaka und deren Wirkung verschafft.
Mir zumindest hat das geholfen und man muss auch kein Arzt sein um so grundsätzliche Wirkungsweisen zu begreifen.

A


Diazepam abhängig

x 3


@Nicome das ist furchtbar, ich verstehe dich so gut . Ich bin seit 30 Jahren Tramalabhängig und jetzt kommt Alk. dazu . Toll das du in einer Klinik warst, du bist auf dem richtigen Weg . Vielleicht schaffst du es, immer etwas mehr zu reduzieren. Aber es ist furchtbar schwer … weißt du , was die Rettung ist? Sich glücklich verlieben… aber wann hat man das Glück ?!

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich bin mittlerweile nicht mehr abhängig. Ich habe Anfang Juli einen Suizid versuch mit Medikamenten hinter mir und habe 3 Wochen auf der intensiv Station im Koma gelegen.
Seit dem bin ich weg davon.
Das ist das einzige gute daran.
Körperlich bin ich durch das lange liegen ziemlich kaputt und arbeite mich so langsam ins Leben zurück.
Bin sehr froh das es nicht geklappt hat.

@Nicome
Suizidversuch - ich kann verstehen, dass du das gemacht hast.
Man weiss sich da keinen Rat mehr.

Nimmst du jetzt gar keine Benzos mehr?

Zitat von Leleyna:
@Nicome das ist furchtbar, ich verstehe dich so gut . Ich bin seit 30 Jahren Tramalabhängig und jetzt kommt Alk. dazu . Toll das du in einer ...

Also Ersatz für fehlende Liebe.

@Fynnimaus nein ich nehme keine Benzos mehr. Gott sei dank.
Ich war mehrmals in Kliniken um davon los zu kommen. Jedoch ohne Erfolg. Das Zeug ist die Hölle.
Nimmst du Benzos wenn ich fragen darf?

Ja klar kannst du fragen.

Ich habe 20 Jahre Tavor genommen; bei Bedarf. Als mein Mann 2018 dann vom Kirschbaum fiel und dann nur noch in Krankenhäusern und Pflegeheim dahinvegetierte, nahm ich erhöhte Dosen von Tavor und wurde abhängig.
Ich hatte in allen Einrichtungen ,wo mein Mann war nur noch.gekämpft um ihn bzw. um halbwegs ordentliche Behandlung zu erlangen.
Zum Schluss habe ich meinen Mann tot in seinem Bett aufgefunden.
Das war mein Rest.
Habe ein halbes Jahr nur noch Tavor genommen und dann im Juni 23 in eine Klinik zum Entzug gegangen..21 Tage Entzug ist viel zu kurz. Insgesamt war ich 9 Wochen dort. Es war furchtbar.
Man wird dort wie der letzte Dreck behandelt.
Anfang Sept.23 hin ich heim , jedoch mit vielen Entzugssymptomen, die sich.nicht verbesserten

Ich habe mich auch mit Suizidgedanken herumgeschlagen.

Bin nicht mehr richtig auf die Beine gekommen.
Januar 24 bekam ich die Diagnose Makuladegeneration am Auge bekommen.
Das hat mein aufgewühltes Nervensystem nicht verkraftet und nahm die restlichen Tavor, die ich noch hatte

Es kam, wie es kommen musste und ich habe den ambulanten Psychater schriftlich gebeten, mir weiterhin Tavor kontrolliert zu geben, damit ich es mit einer niedrigen Dosis weitergehen kann.
Ich bin nämlich bereits 78 Jahre.
Er hat nicht darauf reagiert und ich hatte keine Wahl und ging wieder in diese sch. Klinik, was dann noch schlimmer war als 2023.
Es war eine Geschlossene.
Der reinste Horror.
Unwürdig; unmenschlich.

Ich bin dann Mai 2024 heim und seitdem nur noch ein.Wrack.
Angst und viele Symptome, wie beschrieben. Ich kann nicht mehr mal bis zu einem naheliegenden Disconter laufen
Habe einen Pflegegrad und.jeder Tag ist eine Qual. Kann mich nicht mehr selbst versorgen.
Ich bin wieder.am Überlegen, den unaushaltbaren Zustand mit Suizid zu beenden.
Der Psychater hat ausser der Medikation von 3 verschiedenen Psychopathen zu verschreiben, die eine höhere Toxizität hat, als Tavor.
Ich bekomme keine echte Hilfe.

Ich bin total verzweifelt; meine Söhne wohnen weit weg und ich weiss nicht , wies weiter geht.

Bis bald

@Nicome

Noch.eine Frage:

Wie bist du dann losgekommen , von den Benzos, wenns in den Kliniken nicht möglich war?

Zitat von Fynnimaus:
Es war eine Geschlossene.

War das dann eine professionelle Entgiftungsstation?

@Fynnimaus durch die 8 Tage Koma und 3 Wochen intensiv Station nach dem Suizid versuch.
Ja es war eine Entgiftungs Station.
Aber sie wollen immer zu schnell runter mit den Benzos. Das habe ich nicht geschafft.

Zitat von Nicome:
Ja es war eine Entgiftungs Station.
Aber sie wollen immer zu schnell runter mit den Benzos.

Soweit ich weiß, werden Benzodiazepine nicht ausgeschlichen sondern abrupt abgesetzt. Deswegen stationär in der Entgiftung und unter ärztlicher Überwachung.

Zitat von vaccine:
Soweit ich weiß, werden Benzodiazepine nicht ausgeschlichen sondern abrupt abgesetzt. Deswegen stationär in der Entgiftung und unter ärztlicher ...

Benzos werden nie apprupt abgesetzt.Dafur ist die Gefahr von Krampfanfällen viel zu hoch.

Die machen sich sonst Strafbar wenn man am Krampfanfall verstirbt.

@Nicome
Danke für deine Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass du in der Zeit auf Intensiv vom Benzo weggekommen ist?
Du hast im Koma ja ein Schlafmittel erhalten....

@Fynnimaus ja das verstehst du richtig. Ich kam nach der intensiv Station noch direkt in für 3 Tage in eine geschlossen psychiatrische Klink. Seit dem bin ich weg von den Benzos. Laut meiner Frau habe ich auch im Koma gekramft und noch Benzos erhalten.
Ich habe jedoch mehr als Glück gehabt das ich das überlebt habe.

@vaccine Benzos niemals abrupt absetzen immer nur aus schleichen.
Selbst bei kurzer Einnahme

@Kermit da hast du 100 Prozent recht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nicome
Danke, so wurde mir das nur erzählt.
Als Ersatz gab es dann 2x pro Tag eine Flüssigkeit die unter Aufsicht eingenommen werden musste.

Zitat von vaccine:
@Nicome Danke, so wurde mir das nur erzählt. Als Ersatz gab es dann 2x pro Tag eine Flüssigkeit die unter Aufsicht eingenommen werden musste. ...

Lass mich raten. Aber nur einmal. Dystra Neurin hieß die Flüssigkeit . Das ist im Grunde genommen Synthetischer Alk. mit dem sie Dich runter gebracht haben von den Benzos. Riecht irgendwie nach Knobi und schmeckt total chemisch.

@Kermit
Das weiß ich nicht, war da nur passiver Mitpatient. Nach 4 Tagen hat mich die OA entlassen

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore