App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallöchen , ich nehme die mini pille seit 3 Tagen ich hatte davor eine kupferspirale die leider 2 mal rausgerutscht ist . Und einmal war ich schwanger von der spirale vor 4 Tagen wurde mir die pille empfohlen vom Arzt, ich mache mir sehr Sorgen was da für Nebenwirkungen habe habe damals mit 14 eine genommen , da hatte ich Anzeichen auf Thrombose. Und ich habe Depression und panikattcken würde mich freuen wenn mir evtl jemand sagt wie bei euch die mini pille desogestrel ist ?
Bin mir so unsicher

Lg

Hallo, wie ist es euch bisher mit der Pille ergangen? Ich hatte die kyleena Spirale die leider gezogen werden musste. Nun leide ich seit her mit Schmerzen und starker Blutung ( bisher nur einmal, stehe vor der zweiten) hab aber so enorm PMS. Mir geht's damit nicht gut. Daher überlege ich nun die desogetrel von aristo zu nehmen. ( hat mir meine gyn. Verschrieben)

Ich zweifle noch... Und hab eben Angst.

Erfahrungen?

Lg

A


Desogestrel - Erfahrungen?

x 3


Ich kann leider gar nichts positives Berichten. Ich hatte seit der Einnahme mit täglich Unterleibsschmerzen und Verdauungsbeschwerden zu kämpfen. Außerdem hab ich jede Nacht geschwitzt wie ein Schw.... Nach 2 Packungen hab ich wieder aufgehört. Leider habe ich nach wie vor starke Darmprobleme (glaube ich), mit täglich Unterbauch- und LWS Schmerzen. Darmspiegelung ist erst im April und ich kann überhaupt nicht einschätzen wo die Schmerzen herkommen, es hilf einem aber irgendwie auch niemand. Ich trau mich kaum zum Arzt zu gehen, weil vermutlich eh nichts gemacht wird.

@Angsthummel Hi,

Also ich nehme die Desogestrel seit dem 01.09.23 und auch nur weil ich die Hoffnung hatte meine Migräne damit in den Griff zu bekommen. Leider hatte ich seit dem 4 Attacken, was für mich viel ist (hatte vorher immer max. 1-2 im Jahr, habe auch eine sehr ausgeprägte Aurasymptomatik). Also bis auf die Zwischenblutungen, die nicht wirklich wie ein Zyklusblutung sind und eine kurze Phase mit Hautunreinheiten (also wirklich nur maximal 8 Tage im November). Ist mir bis jetzt nichts außerordentlich negatives aufgefallen. depressive Verstimmungen hatte ich vorher auch mal, also keine intrusiven Gedanken. Nur komischerweise habe ich mehr Unterleibschmerzen als vorher… hätte ich die wegen den Schmerzen angefangen zu nehmen hätte ich mich spätestens jetzt veräppelt gefühlt . Außerdem habe ich fast 4 Kilo abgenommen in 3 Monaten, kann aber auch andere Gründe haben. Ich gebe der Pille trotzdem ein Ultimatum bis Mitte April, kriege ich bis dahin nochmal Migräne sage ich ciao. Dieser komische Zyklus der keiner ist nervt LG
Charlotte

Ich hab auch stark PMDS und die Pille verschrieben bekommen da ich aber schon genug andere Medikamente nehme habe ich mich dagegen entschieden sie zu nehmen.

Ach du liebe Zeit! Das mit der Migräne ist nicht schön! Das hatte ich auch mit Aura (aber anschließend nur leicht Kopfweh) nach der. 2. Entbindung. Meine HA meinte damals das käme sicher von den Hormonen. Es kam dann noch 2 Mal als ich meine Tage hatte. Dann zum Glück nie wieder.

@sumara80 Da hast du echt Glück! Das ist ja tatsächlich ein bekanntes Phänomen: wenn man schwanger wird, kann die Migräne durch den Hormonumschwung komplett verschwinden! Ich finde das total unglaublich! Tja jetzt brauche ich nur noch einen Mann

Das ist ja interessant. Ich kannte das Phänomen Aura bis dahin gar nicht und war überzeugt ich hab einen Gehirntumor! Zum Glück kam meine Hausärztin am Telefon gleich auf die Lösung und wärend des Telefonats damals ist die Aura verschwunden. Das dauerte immer so 20-30min. Meine Kopfschmerzen danach waren aber auszuhalten. Irgendwie einseiting und empfindlich auf Erschütterung.
Ich denke es lag irgendwie am sinkenden/ niedrigen Östrogenspiegel. Wie ja auch bei der Periode... Ich bin nicht sicher, ob dir Desogestrel helfen wird... wohl eher eine Pille mit Östrogen, die quasi eine Schwangerschaft vortäuscht. Aber das kommt ja immer aufs Alter an und ob man Thrombosegefährdet ist.




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore