Zitat von Riccardo 1978: wie inwiefern? was wird bei dir schlimmer? was fühlst du
Mir geht es genauso. Mir macht auch die Veränderung selbst Angst. Da scheint mir die Sonne dann zu grell, es ist zu hell, es wird zu spät dunkel ... und ganz dasselbe Spiel auch im Herbst. Da glaube ich es nicht aushalten zu können, dass es viel regnet, es so neblig ist und manche Tage nicht wirklich hell wird. Dazu kommt auch, dass ich sehr wetterfühlig bin und unter einer Kreislaufschwäche leide. Dh ich habe von beiden Seiten Stress: vom Körper her und vom Jahreszeitenwechsel. Das dauert bei mir die meiste Zeit 1 bis 2 Wochen, dann habe ich mich halbwegs daran gewöhnt. Aber vom Prinzip her möchte ich, dass jeden Tag das Wetter gleich ist, die Sonne zur gleichen Zeit kommt und geht und keine Tiefdruckgebiete heraufziehen. Ich habe ja mal im Ausland gelebt und dort war das Wetter/Klima das ganze Jahr sehr stabil und gleich. Und siehe da: meine Migräne, meine Kreislaufbeschwerden und auch diese Veränderungsängste waren wie weggeblasen.
21.03.2018 19:30 •
x 1 #5