Es wäre schön, hier ein paar nützliche Infos zu bekommen.
Habe seit etwa 3 Jahren Probleme mit Depressionen und Angstzuständen.
Habe jetzt über ein Jahr lang Opipramol 50MG morgens und bei Bedarf auch Abends genommen und auch schon eine Therapie gemacht.
Leider ging es mir mit der Zeit schlechter und ich habe mir einen Termin bei einer Psychaterin gemacht. Sie sagte das Opipramol nicht das richtige Medikament für mich ist, da sich mit den Monaten leider auch eine Art Zwangsgedanken entwickelt haben. Es gibt Tage da schießt mir z.B ständig das Wort Tot durch den Kopf. das wird dann irgendwann wieder besser, ist aber nie ganz weg.
Habe also das Opi ohne abrupt abgesetzt und vor 7 Tagen mit Sertalin 25mg angefangen. Mehrere Tage lang heftige Panik fast den ganzen Tag lang. Kein Apppetit und Unruhe/Zittrig sowie eine Zunahme der Depression waren die Nebenwirkungen. Nach einigen Tagen wurde es etwas besser und die Panikattacken gingen weg.
Gestern nach einer Woche hoch auf 50 MG. Panik blieb aus aber dafür schwitzen und ein heißes Gesicht. Fühlte mich danach fast komplett frei von Ängsten und schlechten Gedanken.
Heute Nacht dann plötzlich mit Schwindel und starker Angst wach geworden. Ein ganz komischer, ekelhafter Zustand als ob ich komplett wahnsinnig werde und heute wieder mehr Unruhe und vor allem SuizidGedanken.
Wann hört das endlich auf ? Verschlimmern die Tabletten zunächst alles? Bin Hoffnungslos das es mir jemals wieder besser gehen wird.
Meine Psychaterin sagte Unruhe und u.s.w ist normal. Ich soll morgens und Abends für 2 Wochen zusätzlich Diazepam nehmen. Habe ich aber bisher Abstand von genommen!
Nun ist Sie im Urlaub.
Schönen Sonntag euch!
21.08.2022 11:35 • • 19.09.2022 #1