App im Playstore
Pfeil rechts
154

@Guterschlaf
Da habt ihr es gut in der Schweiz. Hier ist es irgendwie Arzt-abhängig. Hab noch keinen gefunden... entweder heisst es deren Budget reicht nicht aus oder man habe noch keine Erfahrung damit
Das geht nämlich ganz schön ins Geld muss ich sagen... für 30 Tabletten, 110Euro. Und nachdem wie das bis jetzt nach 2 Wochen bei mir läuft, bin ich mir noch unsicher ob ich mir ein weiteres Päckchen kaufen soll... naja

@STEPHI1988
Hier zählt es die Kasse nur, wenn es.von einem Psychiater verschrieben würde.

A

Daridorexant - jemand Erfahrung?

x 3

Heute wieder eine ganz schlimme Nacht gehabt. Einschlafen gelang mir die ganze Nacht nicht, trotz Eszopiclon. Bekam nach der Einnahme sogar ziemliche Kopfschmerzen. Habe aber auch kein Daridorexant genommen. Die Nacht von Samstag auf Sonntag hingegen war eigentlich gut, aber auch nur wegen der Medikamente. Daridorexant 25mg + Eszopiclon 3mg bringt mich in das Schlummerland, 8Std. durchgeschlafen. Alleine hilft das Quivivc nicht gut, man wird zwar hundemüde aber einschlafen kann ich damit nicht. Ich werde es jetzt dauerhaft nehmen und gucken was passiert, hoffe ich kann die Eszopiclon reduzieren, ich habe fast 5 Tage eine eingenommen, das ist deutlich zu viel. Donnerstag bin ich beim Neurologen und habe einige Fragen. Mein Schlaflosphase hält nun schon 5 Wochen an, egal was ich tue. Bin gespannt und berichte hier.
Um die morgendliche Benommenheit von dem Quivivc kann ich empfehlen es ziemlich früh am Abend zu nehmen, gegen 19 Uhr ansonsten habe ich persönlich einen Hangover bis mind 12-13 Uhr Mittags.

@CKHAM34
Danke für deinen Bericht. Quiviq bringt mir auch noch nicht den gewünschten Schlaf. Die Benommenheit stellt sich bei mir am Folgetag erst am Nachmittag ein. Ich dachte, das diese mit der Zeit nachlassen. Am Liebsten würde ich es absetzen und mit pflanzlichen Mitteln weitermachen. Kognitive Verhaltenstraining soll helfen. Bleiben wir dran und berichten wieder. Trotzdem einen guten Tag.

Ich habe meine Psychotherapie erst angefangen, auch da habe ich ziemlich viele Fragen. Heute Nachmittag ist meine zweite Sitzung. Bin ich evltl. doch in einer Depression oder liegt es an meiner Krankheit oder beides? Kognitive Verhaltenstherapie soll gelehrt werden. Ich denke ich begebe mich auf eine sehr lange Reise.

@CKHAM34
Viel Glück. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

@Guterschlaf ich nehme auch Zolpidem(Stilnox), habe garkeine Nebenwirkungen, außer, dass ich nicht durchschlafen kann. Ich nehme 22:30 1/2 und 3:00 die andere Hälfte nur so komme ich auf 6 Std. Schlaf. Habe dann am Tag keine Müdigkeit oder Benommenheit. Welche Nebenwirkungen hast Du denn genau vom Stilnox?

@Guterschlaf bist Du denn weg vom Stilnox nach 6 Wochen?

@Esgehtnichtweg
Bei mir wirkt eine halbe nicht mehr und ich hatte dummerweise vor einigen Mt die Dosis auf 2 erhöht. Wollte es absetzen, da ich tagsüber total benommen war. In der Klinik haben sie mir vor 6 Wochen Quiviq verschrieben, was mich tagsüber auch schläfrig macht.
Seit wann nimmst du Stilnox?

@Esgehtnichtweg
Ich muss aber an meinem Verhalten etwas verändern. Gehe zu früh ins Bett und dann warte ich ungeduldig auf den Schlaf. Hatte Stilnox dann schon um 19 h eingenommen und um 21 h nochmals. Vielleicht versuche ich es so, wie du es macht. Quiviq ist nicht besser und macht abhängig

@Esgehtnichtweg
Habe gelesen dass du Zolpidem nimmst? Wie lange nimmst du das schon? Regelmäßig? Zopiclon ist ja das einzige Medikament mit dem ich einigermaßen meinen Altag geregelt kriege aber als ich gemerkt habe dass ich es körperlich und psychisch brauche um den nächsten Tag zu überstehen,habe ich es abgesetzt. Hätte es wahrscheinlich auch nicht dauerhaft verschrieben bekommen Jetzt nehme ich ja das Daridorexant aber da merke ich ggü dem Zopiclon ja extrem dass es keine sedierende Wirkung hat. D h. Wenn ich nur etwas angespannt bin hilft das Daridorexant nicht

Das ist wirklich sehr früh aber ich kann es verstehen. Ich versuche um 21:30 im Bett zu sein aber meist schlafe ich eh nicht ein. Sowas kann kaum einer verstehen, der es nicht selber hat. Jede Nacht ist wie ein Horrorfilm, einfach totale Quälerei. Ihr habt es sogar viel länger als ich. Noch nie habe ich mir einen Spock Griff so gewünscht wie jetzt.

Ich werde wahrscheinlich wieder Stilnox nehmen, einfach mit niedriger Dosierung. Bei Quiviq habe extreme Benommenheit und das den ganzen Tag. Und das nach 6 Wo .

@Selli72
Welche NW hast du mit Quiviq? Ich extreme Benommenheit tagsüber.

@Guterschlaf ich nehme Zolpidem (Stilnox) schon seit 9 Jahren. Habe die Dosis nie erhöhen müssen, 1/2 zum einschlafen und 1/2 gegen 3 Uhr, damit komme ich auf ca. 7 Std. Schlaf. War immer zufrieden, hatte keine Nebenwirkungen nun soll ich Quviviq nehmen und komme damit garnicht klar.

@Esgehtnichtweg Aber warum sollst du Q nehmen, wenn du mit Stilnox gut fährst? Ich komme mit Q auch nicht klar. Bringt mir nur wenig Schlaf und Hangover am nächsten Tag.

@Guterschlaf weil sie meint, dass ich damit vom Stilnox wegkomme und Q als Dauermedi wohl zugelassen ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Esgehtnichtweg mein Hausarzt verschreibt mir weiterhin Q und Stilnox. Ich werde jetzt Q reduzieren und bei Bedarf Stilnox nehmen. Eigentlich sollte ich wegen Medikamenteneinstellung zu einem Psychiater. Die sind aber alle in der Nahe ausgebucht.

@Guterschlaf Ich hatte einen guten Psych. Er hat immer gesagt, wir machen keine Experimente. Der Patient muss mit dem Medi klar kommen
Nun ist er leider in Rente und die Praxis hat eine ganz junge Ärztin übernommen, gerade ihren FA gemacht und sie will nun alles gelernte umseten

@Esgehtnichtweg Habe auf deinem Profil gesehen, dass wir das gleiche Alter haben.
Übrigens habe ich realisiert, dass mich Q def depressiv macht. Muss es absetzen. Oh je....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore