App im Playstore
Pfeil rechts
95

@Pebe64 Das freut mich für DICH! Ich hoffe Du lässt mich /uns an deinen Erfahrungen dort teilhaben.
Zolpidem Wirkung nun ja.. ein wenig geschlafen habe ich, hurra…wenn auch nur kurz. Mal sehen wie die Nacht weitergeht. Es ist erst 2.55

@Henrycgn besorg dir doch mal Magnesium Glycinate ( schlaffördernd) ( bei Amazon ) und nimm das abends ein. Nicht das normale Magnesium das es überall gibt.
Und parallel Baldrian zur Nacht (Kneipp 700mg zb bei Rossmann) Versuch davon mal 2 Stück oder mehr zum Abend einzunehmen. Die Kombi macht mich Abends immer schon müde. Das ist so ein Tip von mir. Ob es hilft ?

A


Daridorexant - jemand Erfahrung?

x 3


@Pebe64 : werde ich gerne ausprobieren. Dieses Magnesium kenne ich noch garnicht und werde es mir gern bestellen.
Baldrian habe ich Normal auch da . Ich werde das mal so machen wie Du es mir geschrieben hast .
Danke Dir für den Tipp.
Jetzt erstmal Frühstücken. Bei dir fangen ja nachher deine Maẞnahmen los . Viel Spaß dabei und gute neue Erkenntnisse für Dich.
Ich freue mich von Dir zu hören.
Bis später

@Henrycgn
Ich wünsche dir viel Glück.

@Henrycgn ging mir auch so

@Ronald47
@VanXava
Welche Vermutung hast du? Würde mich interessieren.

@Henrycgn
Das freut mich, dass du trotz Schlafproblemen so positiv bist.
Ich wollte noch etwas erwähnen wegen Quivique. Es ist nicht für alle geeignet. Meine Schlaflosigkeit haben mit zu vielen Denken zu tun und deshalb kann ich schlecht abschalten. Zudem soll es erst mit der Zeit die volle Wirksamkeit haben. Ich bleibe dran und gebe Rückmeldung.

Ich glaube bei uns in Österreich ist es noch gar nicht zugelassen bisher.

@Ronald47

@Guterschlaf ja so geht es mir auch mit dem vielen denken. ich denke wahrscheinlich im *Unterbewusstsein* sehr viel nach. *Bewusst* denke ich eigentlich nichts nach wenn ihr ins Bett gehe.

Richtig. Es gibt ja gute Übungen, um auf das Unterbewusstsein einzuwirken. Braucht aber Zeit, Geduld und Vertrauen. Ich war auch schon deshalb für eine med. Hypnose bei einem Therapeuten. Habe (leider) zu früh wegen physischer Erschöpfung abgebrochen.

@Guterschlaf Hypnose habe ich noch überhaupt nicht versucht.

Habe es einmal genommen. Es war sehr schwach. Hat bei mir gar nicht funktioniert.

@Guterschlaf : vielen lieben Dank! Ich bin normal auch ein positiver und lustiger Mensch. Klappt natürlich nicht immer. Nach außen wirke ich meist so auf andere aber das ist wie mit dem Clown wo man hinter seiner Maske die Tränen nicht sieht. Mit zunehmenden Alter versuche ich die Maske auch weg zu lassen und mein Umfeld weiß wenn ich mit zurück ziehe was mit mir los ist. Ich denke nur wenn man offen ist und sich mit seinen Problemen und Krankheiten nicht versteckt, können andere vielleicht einen verstehen.
Gerade auch mit Schlafstörungen bekommt man viele Tipps die bei mir und anderen nicht wirken. Oft meinen andere das man das doch schnell hinbekommen würde. Na klar.
Stimmt das Medikament wirkt sicher wie alles bei Jedem anders.
Man ließt das es sofort wirk, andere berichten das man es länger nehmen muss.
Ich habe jetzt 3 Wochen nichts gemerkt. Die restlichen werde ich zwar noch nehmen aber das war‘s. Für Dich hoffe ich das sie ihre Wirkung zeigen. Das gute an dehnen ist das man sie bis zu einem Jahr verschrieben werden können. Ich bin gespannt ob es anschlägt und was Du weiter berichten wirst.

Mir graut es nur vor meiner Reha wo ich um 6.00 aufstehen muss und dann 8 Stunden Unterricht durch halten muss. Geht über 1 Jahr.
Ich hoffe ich bekomme es hin trotz den massiven Schlafproblemen.

Ich habe es von meinem Neurologen verschrieben bekommen, habe die 25mg Tablette eigenommen. Es machte mich sehr müde aber war keine Einschlafhilfe. Ich habe nach 4 Stunden ohne das ich einschlafen konnte eine halbe Eszopiclon 1,5mg genommen und hatte die beste Nacht in 2 Monaten mit wundervollen tiefen Träumen. Sonst Träume ich unter Eszopiclon gar nicht und bin nach 4 Stunden wach. Das soll hier aber keine Empfehlung sein es mir nach zu machen. Ich habe es nicht noch einmal gemacht, da ich einen starken HangOver bis 12 Uhr Mittags hatte und Angst hatte Auto zu fahren. Dieser HangOver trat gleichermaßen auch ohne Kombination mit Eszopiclon auf. Mein Neurologe sagte aber dass das am Anfang der Behandlung mit Daridorexant häufig ist. Ich werde nächste Woche bei meinem Neurologen fragen ob die Kombination in Ausnahmefällen möglich und sicher ist. Dann berichte ich hier noch einmal. Ich kann mir gut vorstellen dass es super bei Durchschlafproblemen hilft allerdings bei meinen Einschlafproblemen und Schlafempfindungsstörungen hilft es genauso schlecht wie Amitriptylin und Melatonin. Bisher haben mir nur die Z Medis geholfen wenn ich gefühlt 3 Nächte am Stück nicht schlafen konnte.

@CKHAM34 Das mit : „ beste Nacht in 2 Monaten mit wundervollen tiefen Träumen“… klinkt wunderbar.
Dieses Hang over natürlich nicht.
Aber man muss halt schauen wie und wann man evtl. so etwas in Reserve hat um im Notfall wenn nichts hilft, in den Schlaf zu kommen. Z- Medikamente helfen mir meist auch am besten….obwohl ich beim Zolpidem auch ein starkes Hang Over am nächsten Tag habe.
Abwarten wie es die Tage wirst

Danke für deinen Bericht

Ich finde es sehr beruhigend, dass man mit diesen ekelhaften Schlafstörungen doch nicht ganz alleine ist. Ich hoffe, dass es bei mir wieder nur eine Phase ist aber seit 2018 treten diese immer häufiger bei mir auf. Als ob jemand einen Hebel umlegt. Über Wochen liege ich dann bis 4-5 Uhr wach und wenn ich Glück habe schlafe ich dann aus Erschöpfung 2 Stunden ein, denn ich muss dann um 8 Uhr auf der Arbeit sein.
Hoffe wir geben uns gegenseitig ein wenig Kraft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@CKHAM34 Auf jeden Fall geben wir uns gegenseitig etwas Kraft.

Was Du schreibst kenne ich nur zu gut. Das lange wach liegen ohne einschlafen zu können und gegen Morgen erschöpft etwas einzuschlafen. Ohne richtige Erholung den Tag dann meistern.

Ich drücke Dir die Daumen das es wirklich nur wieder eine Phase ist …denn Schlafstörungen sind schlimm.

Ich war auch froh das ich hier Gleichgesinnte finde.

Ich kämpfe ja seit 17 Jahren damit …

Du hast mein Mitleid aber vor allen meinen tiefen Respekt.

@CKHAM34 ich danke für deinen Respekt ich versuche zwar immer mich damit zu arrangieren und es zu akzeptieren aber ich ärgere mich viel über die Ärzte. Überall kann man lesen wie gesundheitsschädlich massiver Schlafmangel ist, aber außer die üblichen Ratschläge und Medikamente verschreiben …geht es nicht heraus. Wenn muss ich alles selbst versuchen und mich informieren. Klar Schlafmedzin wird im Studium nicht gelernt und ist schwierig. Trotzdem würde ich mir mehr Einsatz wünschen.
That‘s Life

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore