App im Playstore
Pfeil rechts
93

Ich gehe auch in eine Reha in dieser Woche.

@Schlaflos1 Leider musste ich diese Erfahrung auch machen. Ich sollte es nehmen um Zolpidem auszuschließen. Die ersten 2 Tage war es ein komaähnlicher Schlaf. Ab dem 3. Tag hat es garnicht mehr gewirkt. Habe wie mit solo Zolpidem nur bis 3:00 geschlafen und dann war Schluss. Nach drei weiteren Tagen immer noch das selbe. Ich setze es nun wieder ab und hoffe, dass das Zolpidem wenigstens noch hilft.
Schade, ich hatte soviel Hoffnung

A

Daridorexant - jemand Erfahrung?

x 3

@Pebe64 auch in eine Berufs Reha oder in eine medizinische Reha?

@ZQSchlaf kannst Du mal berichten, wie es Dir jetzt geht nach fast 2 Jahren?
Wäre toll!
Gern auch persönlich. Ich spiele auch mit dem Gedanken mal nach Berlin zum Prof. zu fahren

@Henrycgn psychosomatische Reha auf Usedom Trassenheide.

@Esgehtnichtweg hallo. Mir ging es genauso. Nach dem vierten Tag hat es gewirkt für ca eine Woche dann ist die Wirkung wieder nach.
Nun nehme ich abends das Quivivq und danach wenn ich nicht einschlafen kann nehme ich wieder zur Zolpidem dazu.

@Pebe64 das klinkt gut. Da würde ich am liebsten mit kommen. Am Meer kann man sich gut die negative Gedanken ein wenig vom Wind weglassen lassen. Ich bin gespannt ob Du dort eine gute Zeit hast, gute Therapeuten hast und dein Schlaf dort etwas besser wird.

Ich bin auch sehr gespannt

@Pebe64 bin ich richtig neidisch, aber Dir wünsche ich maximale Erfolge. Wer hat Dir die verordnet?

Mein Hausarzt. Wegen meiner Schlaflosigkeit seit Mai 2024.

Da @Pebe64 da hast Du einen guten Hausarzt. Meiner nimmt mein Schlafprobem erst garnicht zur Kenntnis und verweist mich an meinen Psychiater, selbst auf meine Anfrage wegen Kur bei Asthma hat er nur gelächelt.
Aber egal, ich wünsche Dir alles Gute, hoffentlich klappt es. Berichte doch mal wieder.

@Esgehtnichtweg Schade das auch Du nicht ernst genommen wirst mit deinen Schlafstörungen. Die Ärzte bei mir sagen nur ( sogar die Uniklinik) Schlafstörungen haben viele und es ist ein schwieriges Thema und verschreiben notfalls ein paar Medikamente und das war’s. Leider auch in meiner Reha die ich vor 1 1/2 Jahren hatte.,
Da kommt es auch immer darauf ob man den richtigen Arzr bzw. Therapeuten bekommt…und der sich Mühe gibt den Grund zuergründen. Ich bin auch gespannt was PEBE uns berichten wird.

Ich nehme jetzt Quivique 50 mg seit 6 Wochen. Würde mir in der Klinik verschrieben. Ich kann damit einschlafen, Wache allerdings nach 2 Std wieder auf. NW Schläfrigjeit am nächsten Tag, v a an Nachmittag.

Zitat von ginandjuice:
im

Mache seit einiger Zeit Entspannungsübungen und Jacobsen, was mir gut tut und mich entspannt. Kann ich empfehlen.

@Schlaflos1
Ich nehme Quivique seit 6 Wochen. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Habe aber auch diese Benommenheit tagsüber. Ich würde aber nicht gleich aufgeben. Habe gelesen, dass es erst nach einer gewissen Zeit wirken soll.

Ich weiß das es mit anderen AD Wechselwirkungen geben kann, aber Doxepin zB hilft sehr gut zum schlafen. Meine Mutter litt auch jahrelang unter Schlafstörungen, ist meist mitten in der Nacht aufgestanden und hat irgendwas rumgemengt bis sie zur Arbeit konnte. Natürlich hat sie durch das wenige und schlechte Schlafen auf Dauer andere Probleme bekommen (Burn Out und Depressionen) aber ist ein anderes Thema. Sie hat viel durchgemacht... was ich damit sagen möchte, sie nimmt jetzt jeden Abend Doxepin 50 kann runterfahren und schläft sogar durch. Sie schwört darauf... bei euren Ärzten Fragen schadet vielleicht nicht ich habe mal 25 Abends genommen und bei mir war es genauso gut, nachdem ich nicht mehr richtig schlafen konnte.

@Guterschlaf …nun bei mir nützt es leider so gut wie ein Stück Würfelzucker, nämlich garnicht.
Ich freue mich für Jeden dem es hilft.
Ich habe trotz Quivique wirklich starken Schlaf Entzug und es sind schlimme Tage und Nächte. Ich habe nun Zolpidem wieder verschrieben bekommen und hoffe das ich wenigstens kurzfristig mal wieder schlafen kann. Da ich ab Montag meine BerufsReha beginne muss ich einiger Maßen Schlaf bekommen um dem Unterricht folgen zu können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaf ist so wichtig. Wenn man nachts nicht schläft, kann man tagsüber nicht konzentriert sein.

@Pebe64 das stimmt PEBE! Du weist es ja selbst wie es ist. Und konzentrieren ist jetzt gerade am Anfang nächster Woche was ich ganz doll brauche.
In den zwei Jahren meiner Krank Schreibung war es weniger wichtig und habe mich irgendwie durch gekämpft…
Wie lang bleibst Du in deiner Reha? Ich hoffe Du kannst ein paar Wochen dich dort erholen

Werde 5 Wochen hier bleiben. Bisher gefällt es mir gut hier. Ab morgen gehen die Maßnahmen los.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore