App im Playstore
Pfeil rechts
48

@VanXava Quiviviq ist ein Hammer Medikament.so frei von Nebenwirkungen ist es auch nicht.

@Selli72 Also die Medikamente die du vorschlägst sind nachweislich schädlicher aber wie gesagt, sowas sollte meiner Meinung ein Arzt entscheiden. Sowas kann auch mal schnell nach hinten losgehen. Apropos, ich habe auch schon lange eine Insomnie, ich weiß also von was wir hier reden! Ich bin raus aus der Diskussion, bitte erwähne mich nicht mehr !

A

Daridorexant - jemand Erfahrung?

x 3

@VanXava Nein das tue ich nicht

Gelobt sei die Ignorliste

Nach meiner Erfahrung kann man 3 Ärzte fragen und bekommt 3 völlig verschiedene Meinungen oder Empfehlungen. Einer verschrieb mir Quetiapin, die andere sagte das dürfte ich zusammen mit Escitalopram gar nicht nehmen. Mein Psychiater kennt z.b. Quviviq überhaupt nicht, er hat es auf meine Bitte aber verschrieben.Dann Frage ich lieber hier im Forum, wo man Erfahrungen damit gesammelt hat, als einen Arzt, der für Infos in die gelbe Liste schauen muss, das kann ich auch selbst.

@54nnerg Da gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht! Mir gingen auch schon oft genug die Nackenhaare hoch, wenn Ärzte entweder ohne nachzudenken einfach alles verschreiben oder sie selber keine wirklichen Hintergrundinformationen haben. Informieren und darüber diskutieren ist auch OK. Das man Schlaftabletten nicht wirklich kombinieren sollte, sollte auch ohne Fachwissen auf der Hand liegen. Hier genannte Kombinationen sind wirklich gefährlich! Natürlich habe ich dafür Verständnis, dass im Zuge der Verzweiflung jede Lösung Recht ist, ich selber kann genauso ein Lied davon singen und bin heute noch oft in der Situation nicht mehr weiterzuwissen bis hin ich kann wirklich nicht mehr. Jemand der ganz unten ist, denkt nicht mehr rational und wird schnell sehr leichtsinnig. Ich habe selber Medikamente von meinem Doc aufgeschrieben bekommen die in dieser Kombination schnell lebensbedrohlich werden. Das ist der Grund warum ich heute hier meine Skepsis zum Ausdruck gebracht habe!

@VanXava Oh schön

@54nnerg Vertraue Dich nicht jedem an.Du kannst natürlich ein Neuroleptikum mit einem Antidepressiva kombinieren, sofern Du es verträgst.Das hat mir mein Hausarzt mitgeteilt.Du kommst doch mit dem Lunivia zurecht und dann würde ich dabei bleiben. Mein Hausarzt hat es mir heute verschrieben und für morgens 10 mg Doxepin lg

@Selli72 Man sollte das Medikament nehmen was man gut verträgt und was einem hilft.

@54nnerg Wie klappt es denn jetzt mit dem Lunivia hoffe Du konntest schlafenlg

@Schlaflos1 Wirkt denn bei Dir inzwischen das Quiviviq?

@Ramona_nosleep Ja genau das Medikament hilft nicht

@54nnerg Warst Du schon mal in Recklinghausen im Schlaflabor S Med Schlaflabor

@Selli72 nein, vor Februar bekomme ich auch keinen Urlaub.
Letzte Nacht Lunivia eingeworfen, trotzdem nur ca. 2h geschlafen. Ich nehme es nur gelegentlich, kann also keine Toleranz sein.

@54nnerg Das tut mir leid .Wenn ich totalen Stress habe hatte ich schonmal Halcion genommen lg

@54nnerg Wie hälst Du das bloß aus mit so wenig Schlaf und dann noch arbeiten. Machst Du Dir Gedanken über Zopiclon oder Zolpidem wegen Abhängigkeit? Ich finde aber Du solltest zunächst mal wieder gut Schlafen,da zuwenig Schlaf auf Dauer Krank machen kann.Lieber einen guten Dchlaf mit einem guten Schlafmittel,als einen Schlechten Schlaf mit einem Schlafmittel was Dir keinen guten Schlaf schenkt

@54nnerg Hattest Du eigentlich schon mal das Trazodon probiert ? Und nimmst Du eigentlich noch das Quiviviq?
@Selli72 @Selli72
Sponsor-Mitgliedschaft

@54nnerg Vertragstext Du denn das Quetiapin bzw.hilft es dir denn.Habe Fluoxetin nach Jahren mal wieder bekommen vertrage es aber nicht mehr.Kopfschmerzen und hohen Blutdruck. Was mir jedoch gut hilft gegen Ängste 10 mg Amitryptelin und gegen Grübelzwang

@Selli72 Trazodon kenne ich nicht. Nein ich nehme kein Quviviq mehr, das schlägt mir zu sehr auf die Stimmung. Letzte Nacht wieder nicht geschlafen.

@Selli72 Du empfiehlst hier Medikamente, die äußerst gefährlich sein können. Ein Arzt sollte darüber entscheiden. Du bist kein Arzt. Dann halte dich mal zurück, mit deinem Halbwissen. @VanXava stimme ich voll zu, du bist eine Gefahr für andere.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore