App im Playstore
Pfeil rechts
40

Ich habe es jetzt 4 Tage am Stück genommen, keine Besserung beim Ein- und Durchschlafen. Wieviele Tage muss man es genommen haben bis die volle Wirkung da ist?

@54nnerg Nachdem ich Daridorexant jetzt gut 2 Monate genommen habe, bin ich auch hin und hergerissen.

Mal klappt es ein bisschen, dann gibt es Nächste die katastrophal sind, so richtig gut hat es tatsächlich nicht einmal geholfen, wenn es sehr gut läuft reden wir von 5-6 Stunden (seltener Optimalfall), wenn es nur gut läuft 4-5 Stunden.

Leider habe ich auch immer wieder so Phasen die mich mehrere Tage auch mit dem Medikament schlecht - garnicht schlafen lassen, es ist tatsächlich weiterhin eine Berg und Talfahrt.

Ich bin kurz davor, nach über einem Jahr Mirtazapinpause, es wieder damit zu versuchen, wehre mich aber noch dagegen.

Apropos: Von einem wirklichen durchschlafen kann bei mir auch nicht die Rede sein, somit könnte man wahrscheinlich an den Schlafzeiten noch ein bisschen was abziehen, aber das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, bringt sowieso nichts und macht es auch nicht besser.

Wenn es weiterhin bei dir nicht wirken sollte, ist es wohl leider nichts für dich, wobei der Kosten-Nutzen Faktor für nicht gerade auch auf der Wippe steht

A

Daridorexant - jemand Erfahrung?

x 3

Also etwas geschlafen habe ich, nur hatte ich heftige Träume, meine Frau sagte, ich hätte mit meinen Füßen umher getreten. Erholsamer Schlaf sieht anders aus. 2:20 Uhr wurde ich wach und döste bis zum Wecker klingeln 5:30 Uhr vor mich hin.
Kann man Lunivia mit Quviviq kombinieren?

Zitat von 54nnerg:
Kann man Lunivia mit Quviviq kombinieren?

Das weiß ich nicht, ich würde sowas aber nicht machen. So abgedroschen es auch klingt, frag lieber deinen Arzt

@54nnerg Hallo es kann sein das es bei dir nicht so richtig wirkt.Lg

@54nnerg Hallo ja Du kannst Lunivia mit Quiviviq kommunizieren. Aber die bessere Wirkung wirst Du mit Vivinox und Lunivia haben.Hast Du noch Lunivia da ? Lg

Hier mal ein kleines positives Update, ich kann wieder ein bisschen besser auf Quviviq schlafen. Ich habe für mich herausgefunden, dass es wichtig ist, nicht auf ganz leeren Magen das Medikament zu nehmen, zu voll aber auch nicht, ich bin aber auch sehr dünn. Zumindest bin ich froh, dass ich nicht wie angekündigt auf mein altes Medikament gegangen bin ‍.

@VanXava Hallo das freut mich lg

@VanXava gerngeschehen lg
@Sindy77

@54nnerg Hallo Quiviviq ist nur für die jenigen gedacht, deren Schlafstörungen Orexinbedingt sind.Ich denke mal eher Du fährst mit Lunivia und Vivinox besser lg

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore