App im Playstore
Pfeil rechts
48

@54nnerg Du könntest auch nach
Amitryptelin ,Trazodon,Pipamperon ,Melperon oder Quetiapin Fragen Lg

Pipamperon und Quetiapin hatte ich schon. beides wirkungslos.
Letzte Nacht hatte ich Chlorprothixen, müde wurde ich nicht, aber Angstzustände, Schwindel und zittrig wurde ich.

A


Daridorexant - jemand Erfahrung?

x 3


@Sindy47 Mittlerweile hilft mit Daridorexant wieder ein bisschen besser. Zopiclon usw möchte ich nicht nehmen, da ich keine Lust auf die daraus resultierende Abhängigkeit, Nebenwirkungen oder Absetzsymptomatik habe. Daridorexant ist bis jetzt das einzige, dass einigermaßen hilft. Zumindest so viel, dass ich wieder ein bisschen durch den Tag komme, um mich um eine Behandlung kümmern zu können, dies war vorher nicht möglich.

Meine Geschichte ist ein bisschen umfangreicher, ich habe primär eine PTBS diagnostiziert mit den allgemeinen Nebendiagnosen. Ich werde gerne zum geeigneten Zeitpunkt näher darauf eingehen. Seht es mir bitte nach .

Abschließend kann ich aktuell sagen, dass man bei Daridorexant nicht erwarten darf, dass es einen so wegschießt wie sedierende Schlafmittel.

Für mich ist es erstmal die beste alternative.

Das freut mich das es dir hilft lg

@54nnerg Dann versuche es bitte mit Eszopiclon damit du mal wieder einen erholsamen Schlaf bekommst.lg

ja das ist Lunivia, wirkt manchmal und manchmal nicht. Ich werde jetzt gar nichts mehr nehmen, die können mich nicht dazu zwingen und das Escitalopram nehme ich ab morgen auch nicht mehr. Seitdem ich wieder damit angefangen habe ist mein Tinnitus unerträglich geworden. Ich werde versuchen meine Angstprobleme mit Safran zu behandeln.
Wenn alle Stricke reißen gibt's ja noch Kohlenmonoxid.

Du könntest Johanniskraut versuchen.Wer bitte zwingt dich denn irgendein Psychopharmaka einzunehmen. Oder lass dir von deinem Hausarzt Johanniskraut verschreiben. Du könntest dich auch an einen Schlafmediziner wenden. Dr.Dieter Kunz in Berlin lg

Ich kann den Trotz von 54nnerg verstehen. Bei mir hat lange Zeit auch nichts gewirkt oder die Nebenwirkungen bzw Ergebnisse standen nicht im Verhältnis. Jeder hat auf mich eingeredet was ich doch bitte alles nehmen solle. Letztendlich bin ich selber froh, dass ich meiner Meinung treu geblieben bin und durchgehalten habe. Auch wenn mein Weg dadurch vielleicht länger erscheint, bin ich mir sicher, dass am Ende es dann auch wirklich beschafft ist, anstatt dann andere Baustellen zu haben. Das ist aber natürlich alles individuell und ich kann nur für mich reden.

Ich habe übrigens auch schon seid bestimmt 3 Jahren einen pulssynchronen Tinnitus, der gehört mittlerweile schon zu mir ..

hab vor 3h 60mg Pipamperon bekommen, einzige Wirkung: Mein Tinnitus ist schlimmer geworden (einhergehend mit Druck im Kopf, Benommenheit, Schwindel und Hitzegefühl im Kopf). Ist jetzt 4 Uhr, wieder eine schlaflose Nacht. Mir reichts, ich werde nichts mehr einnehmen, bringt alles eh nichts oder verschlimmert es nur. Ich bleibe noch bis zum Wochenende, dann hau ich ab hier.
Schlaflabor wäre das Richtige, leider sind die Wartezeiten mehrere Monate.
Johanneskraut hatte ich mal in den 90ern probiert, war aber wirkungslos. Wüsste auch nicht, dass es angstlösend ist.

@54nnerg hallo Mach dir am besten einen Termin beim Schlafmediziner Dieter Kunz in Berlin.Auch wenn der Weg weit für dich ist.Der ist Schlaf und Psychologe lg

@Sindy47 @Sindy47 Also es geht in Berlin relativ schnell ca.3 bis 4 Wochen.

@54nnerg Mach bitte einen Termin in Berlin bei Dieter Kunz da musst du ca.3 bis 4 Wochen warten.lg

@54nnerg Ich war im Schlaflabor in Schwerin, dass kann ich dir auch empfehlen. Die Wartezeit war überschaubar. Ich würde an deiner Stelle bei beiden einen Termin machen und dazusagen, dass sie dich jederzeit anrufen können wenn ein Platz frei wird. In der Regel hast du Glück und kommst zeitnah dran. Ich kann dich aber nur zu gut verstehen! Ich kann die Nächste auch nicht mehr zählen, in denen ich die Schnauze sowas von voll hatte.. und noch nicht mal das hat gereicht. Sowas kann auch nur jemand verstehen, der das gleiche durchgemacht hat. LG

was ist bei euch im Schlaflabor herausgekommen und wie sah die anschließende Behandlung aus?
Berlin und Schwerin ist beides über 500km weg, vielleicht finde ich was im Ruhrgebiet

@54nnerg Ich habe in Schwerin endlich mal die offizielle Diagnose bekommen und das Medikament. Alleine diese Tatsache, hat mir ein bisschen geholfen, die Schlafstörung mehr zu akzeptieren um dann wieder ein bisschen mehr den Kopf frei zu haben um nach vorne zu schauen. Es sind immer kleine Schritte und auch ich bin noch lange nicht am Ziel.. Mach einfach einen Termin, egal wie weit der weg ist,ich musste auch 300 km fahren. Ich habe auch immer wieder lange überlegt ob ich das machen möchte, ob ich das schaffe usw. Am Ende war und bin ich froh, dass ich das gemacht habe

@54nnerg Schlafmedizinisches Zentrum Essen.lg

@Sindy47 @Sindy47 @54nnerg
Sponsor-Mitgliedschaft

@54nnerg Hast Du schon mal Melantonin probiert vom Arz das Circadin ? Lg

@54nnerg Es gibt in Recklinghausen ein gutes Schlaflabor Smed Recklinghausen lg

ich versuche einen Termin in der Bonner Uniklinik zu bekommen, falls ich da mal jemand erreiche. Wenn man nach Schlaflabor googelt, stößt man auf viele Private Einrichtungen, die mit Kassenpatienten nichts am Hut haben.
Natürlich habe ich Melatonin probiert, von 2 Herstellern. War wirkungslos.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore